strat88
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.11.24
- Kekse
- 4.810
...Tonex habe ich noch nicht getestet, Neural DSP aber schon, bei Neural DSP muss man etwas tricksen um eine Latenz beim Umschalten zu verhindern.
in meinem Fall sieht das so aus, ich habe....
Vielen Dank für deinen Post
Tatsächlich wäre es so, dass ich das ToneX und das HX Effects ganz traditionell (über MIDI) bedienen würde, sprich das ToneX würde in den FX Loop des HX Effects eingebunden werden.
Im HX Effects würde ich mir ein Effektketten-Preset bauen mit allen wichtigen Effekten, die ich dann über Snapshots jeweils bedienen würde. Das ToneX müsste hiernach bestenfalls nur bei einem selbigen Presetwechsel (also z.B. von einem cleanen Fender Amp auf Dirty Marshall Amp) so gut wie keine Latenz verursachen.
Vielleicht muss ich mich für den Versuch mal selber opfern Derzeit handle ich die o.g. Variante mit TwoNotes Revolt und HX Effects, der Clean Kanal gefällt mir nur nicht so für live, klingt selbst mit anderen IRs nicht so rund. Beim Revolt ist aber der Kanalwechsel sehr zackig, was mir gut gefällt.
Die Lösung mit DAW und Notebook für live klingt zwar gut, aber ist für mich persönlich zu viel Kram was man noch zusätzlich mitschleppen muss.
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: