TheKing schrieb:
TUBE OD = ist dem Ibanez TubeScreamer nachempfunden, erzeugt eine typische warme harmonische Zerre, reicht maximal für rockige lead-sounds
FAT DIST = etwas straffer, prägnanter als Tube OD mit mehr gain und sattem fundament
ORANGE DIST = deutlich bissiger, etwas breitbandiger mit mehr höhen und brillianz als Boutique OD
METAL DIST = noch mehr gain. mit der dreibandregelung lässt sich ein breites spektrum an metal-sound entwickeln, jedoch etwas "nasal"
SHRED DIST = fetter, deutlicher mittensound. simuliert ein großes full-gain-stack. sehr gutes durchsetzungsvermögen
FUZZ = die typische kreissäge...
OCTAFUZZ = erzeugt zusätzlich zur zerre einen nach oben oktavierten ton, der bsonders oberhalb des 12. bundes deutlich wird. typischer hendrix-sound.
rock on.
bei weiteren fragen fragen...
Hey vielen Dank
Damit sollte die Liste ja vollständing sein. Obwohl man könnte noch die Modulationen/Delays/Reverbs erklären
LG Markus
"Amp-Modelle":
BOUTIQUE OD =Modell eines sehr seltenen und kostbaren custommade Vollröhrenamps (Howard Dumble Overdrive Special). Gitarristen wie Robben Ford, Eric Johnson und Larry Carlton schätzen seinen warmen, samtigen Lead-Ton
BOUTIQUE CL = Der Cleansound eines anderen Amps aus den Werkstätten von Howard Dumble. Der warme, volle Sound des Modells, mit seiner schnellen Ansprache im Mittenbereich und einer offenen Brillianz, lädt zu ausgiebigen Comping Orgien ein
TUBE OD = ist dem Ibanez TubeScreamer nachempfunden, erzeugt eine typische warme harmonische Zerre, reicht maximal für rockige lead-sounds
FAT DIST = etwas straffer, prägnanter als Tube OD mit mehr gain und sattem fundament
ORANGE DIST = deutlich bissiger, etwas breitbandiger mit mehr höhen und brillianz als Boutique OD
METAL DIST = noch mehr gain. mit der dreibandregelung lässt sich ein breites spektrum an metal-sound entwickeln, jedoch etwas "nasal"
SHRED DIST = fetter, deutlicher mittensound. simuliert ein großes full-gain-stack. sehr gutes durchsetzungsvermögen
FUZZ = die typische kreissäge...
OCTAFUZZ = erzeugt zusätzlich zur zerre einen nach oben oktavierten ton, der bsonders oberhalb des 12. bundes deutlich wird. typischer hendrix-sound.
BLACK 2x12 = The Black Blues Machine- Der hier gemodelte Fender Blackface Twin Reverb stammt aus dem Jahr 1959 und ist die ungeschlagene Nummer eins in Sachen Clean- und Blueslead-Sounds
AC15 = Modell des zweiten Kanals des ersten Vox Amps. Die gemodellte Version stammt aus dem Jahre 62. Fröhliche Urstände feierte der Verstärker im Jahre 1958.
AC30TB =etwas mehr Gain und klangliche Flexibilität bietet der AC30 TB, Top-Boost. Der Brilliant-Kanal hat bei dieser Modell-Variante mehr Saft und die zusätzlichen Klangregelmöglichkeiten erweitern die Einstellbarkeit des Amps. Beide Modifikationen gehören übrigens seit 1964 zur Standard-Ausstattung jedes AC30.
UK 68P = Marshall 1959 SLP (Plexi)
UK 80S = Marshall JCM 800 Modell 2203
UK MODERN = UK Marshall JCM 2000 DSL100
US MODERN = Mesa Rectifier
CABINET-MODELLE:
TWEED 1x8 = Fender-Tweed
TWEED 1x12 = Simulation des "Speaker-Sounds" des Fender-Tweed (offen).
TWEED 4x10 = Virtuelles Modell der offenen 4x10" Box des Fender Bassmans
BLACK 2x10 = Modell der Fender 2x10" Blackface Box
BLACK 2x12 = Boxensimulation eines Fender Blackface Twin Reverb aus den 60ern
VOX AC15TBX = Modell eines hinten offenen Combos mit einem 1x12"Vox Blue Alnico Speaker, hergestellt von Celestion
VOX AC30TBX = Digitale Simulation einer Vox Box mit 2x12" Blue Alnico Speaker
UK H30 4x12 = Modell eines Marshall-Cabinets aus den 60ern, das mit vier 30 Watt Speakern ausgestattet war.
UK T75 4x12 = Simulation des mit vier 75 Watt Celestion Speakern ausgestatteten Marshall Megasellers 1960
US V30 4x12 = Digitale Nachbildung einer Rectifier Box, die in Natura mit vier Celestion Vintage 30 Speakern ausgestattet ist