Toneworks AX3000 - Thread

Hier nochmal der Link zu den Soundsamples:

http://www.korg.co.jp/Product/Toneworks/AX3000G/

Ist halt die Japanische Korg Seite, da einfach rechts auf "Metal", "Ess Heaven" etc. klicken :great:

Vorallem der Akkustik Simulator hat mich auf dem Sample schon überzeugt ;)
Auch das Metal Sample hört sich vielversprechend an :twisted:


So und nun warte ich, bis das Ding endlich vor unser Haustür steht :D

Cheers
 
Noch ein Tip von mir wenn ihr das Gerät antestet.

Nicht jeder Händler wird das AX3000G vor einem Clean eingestellten Verstärker in seinem Laden präsentieren. Vielfach gibt es natürlich eine separate Effektgeräteabteilung, die es dem Kunden möglich macht, die unterschiedlichen Geräte/Marken, über ein Mischpult miteinander zu vergleichen, oder wenn es einfach ausgerichtet ist, können die Geräte zumindest über Kopfhörer angetestet werden.


Ab Werk sind nicht alle Presets des AX3000G, mit einer CAB (=Cabinet->Boxensimulation) programmiert und das Gerät befindet sich im Modus Vorschaltgerät -> d.h. Einsatz vor dem Amp. ;)

Wenn ihr das AX3000G über Kopfhörer, Mini-P.A. Aktivmonitore etc. hört macht bitte folgendes:

Auf Line Betrieb wechseln -> Taster Amp/Line drücken und mit dem Down Cursor (unter der Programm LED Anzeige) die LN Einstellung anwählen (Reihenfolge der Anpassungen AP1/AP2/AP3/LN)

AP1: Kleiner Combo US
AP2: Combo Brit
AP3: Half/Fullstack
LN: Line Betrieb

Bei den AP Einstellungen die Boxensimulation immer aus.

Für den LN Betrieb:

Einmal den Taster Cab Drücken -> es wird automatisch das zum Ampmodell exakt passende Cabinet Modell eingestellt. Natürlich könnt ihr auch hier mit dem Cursor Up/Down wieder die anderen Boxen Modelle ausprobieren.

Hier auch mal ein direkter Link zum Deutschen Manual: AX3000G Manual German

und die Preset Program Liste und der MIDI Implementation Chart:

AX3000G Preset Chart&Midi

Hier sieht man detailiert welches Programm welche Effekte beinhaltet.

Viel Spaß beim Test. :great:
 
Wie gesagt, hab das Ding jetzt auch im Loop meines Marshalls, und ich bin seeehr zufrieden, wirklich 1a Qualität und Sound :great:

Grüße
 
frage:wo kan man sich den soundeditor runterladen? auf korg.co.jp.....nun ja ich find mich da nicht so wirklich zurecht aber in der bedienungsanleitung steht da wär die software....und gibt es irgendwo nutzerseiten/foren(außer diesem:D ),wo man presets findet?
 
Bei den AP Einstellungen die Boxensimulation immer aus.

Warum?...ich find irgendwie wenn ich mit boxensimulation spiele hören sich einige sachen viel fetter an...hab das teil auch vor den amp geschaltet...ach ja das prog hab ich gefunden.

gruss highway
 
Ich hab mir das AX 3000G gekauft und bin begeistert ^^ :-D
einfach genial!!!

Jetzt habe ich bloss ein Problem...
Mir ist aufgefallen, dass ich gar kein Case dazu habe...
Wisst ihr, wo ich ein preiswertes Case finde, in mind. diesen Innenmassen:

50x32x7 cm ??
ebay ist nix ... :S
 
Nen Case oder ne Tasche dafür würde ich auch mal brauchen... hat jmd. ne Lösung ? Wie siehts mit dem Boss GT Rockbag aus ?
 
Hat schon jmd. ne Lösung gefunden ? Ich trag das Ding immer noch in der OVP mit rum...
 
strichmannl schrieb:
Hat schon jmd. ne Lösung gefunden ? Ich trag das Ding immer noch in der OVP mit rum...

hab da sding bis jetzt auch immer in ner großen plastik tüte, aber so gut ist die lösung echt nicht :D

aber soweit ich weiß, gibt es noch keine andere tasche und ob die vom GT8 passt, weiß ich auch nicht...
 
Slider schrieb:
aber soweit ich weiß, gibt es noch keine andere tasche und ob die vom GT8 passt, weiß ich auch nicht...
die vom gt-6 und gt-8 ist leider um 4cm zu lang. hoffe es wird bald ne tasche geben
 
By the Way, hat jmd. ne gute Crunch Einstellung fuers AX3000??
Hab jetzt ne Bank erstellt wo ich nen geilen Clean Sound und nen fetten High Gain Sound hab, brauch aber noch einen brauchbaren angezerrten Sound!

Dankeschoen

Ps: Spiele direkt in die Endstufe des Marshall Valvestates zur Info (wegen Speaker Simulation oder eben auch nicht, bei high gain und clean hab ich keine drin, aber vll. klingt es ja mit bei cruch sound besser??)
 
Wie is denn dein HighGain Preset? Wenn ich mir welche basteln^^ will dann kommt da immer mehr oder weniger das gleiche raus. Sollte mann villeicht mal nen eigenen Preset Thread aufmachen oder?
 
Hallo,
ich haette mir den AX3000 schon fas gekauft, dann hab ich aber den Manual herunergeladen und festgestellt, das es einen Detail gibt, der mich stoert.

Ich will einen Effekt mit external effect loop kaufen, damit ich mich nicht entscheiden muss, ob ich es vor das Kombo oder ins Effect-loop des Amps anschliesse, sondern ich kann es so machen:

Gitarre -> Effect in -> Effect send -> Amp in -> Amp send -> Effect return -> Effect out -> Amp return.

So wuerde ich jetzt Kompressor, Pickup-Simulator, Wah und andere Pre-Drive-Effekte, sowie auch die Ampsimulationen vor dem Amp haben, und Modulationseffekte, Delays und Reverbs im Effectloop des Amps, also alles dort, wo es gehoert.

Dann muesste aber das Effectloop auf dem Effekt irgendwie besser positioniert sein (oder am besten programierbar). Auf dem AX3000 ist es leider gleich am anfang, also noch VOR dem Kompressor usw. und vor den Simulationen.

Ist das wirklich so blued gemacht, oder gibt es dort doch die moeglichkeit es irgendwie zu Aendern?

Danke.
NEToPEER

PS: Entschuldigung fuer mein schlechtes Deutsch, ist fuer mich nur eine Fremdsprache.
 
Hab ich noch vergessen zu sagen, warum ich es so kompliziert anschliessen will - natuerlich deswegen, dass ich auch die Zerre meines Amps benutzen will und eigentlich will ich, das das Signal immer durch den preamp durchgeht (auch wenn ich keine Zerre benutze - einfach desewgenm das ich der Klang meines Amps mag).

Wenn ich den Effekt vor dem Amp gebe, kann ich nicht mehr die Zerre des Preamps benutzen, wenn ich es ins Effectloop des Amp gebe, kann ich wieder keine Pre-Drive-Effekte und die Zerren vom AX3000 benutzen.

Gibt es irgendeine loesung (Der Amp ist Fender Hot Rod Deluxe)?
 
Was haelt Ihr fuer einen besseren Multieffektgeraet - Toneworks AX3000 oder irgendetwas aelteres aus der Boss GT-Reihe (GT-5, GT-3)...?
 
1. Dein ersteres Problem werde ich auf der nächsten Probe mal testen...
2. Ich find das Boss klingt vielseitiger, es klingt aber nich so warm,das Korg klingt röhriger/wärmer/nich so steril, hat aber ein paar Funktionen weniger... ==> ich hab getestet und für mich is das Korg besser...
3. Hab mir nun nach ewiglangen rumsuchen selbst nen Case gebaut, hat ca. ne halbe Std. und 2 fette Tuben Leim gekostet ;) ==> http://www.***.net/images/051005/temp/3IE4IpNF.jpg
 
Kenn nur das Korg und kanns dir wärmstens empfehlen!

@ Strichmannl: geiles Case, schockt doch tierisch....bin ma gespannt ob (bzw, wann) ma ein richtiges passendes rauskommt auf den Markt, wäre doch sehr praktisch ;)

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben