Selbender Sing
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Ich habe mich jetzt endlich mal daran gemacht, die Lautstärken jedes einzelnen Tonrades anzupassen. Und: SIEHE DA! Es klingt schon ganz anders, und auch sehr vielversprechend.
Ich dachte immer: "wer ist denn schon so wahnsinnig und stellt an jedem einzelnen Tonrad irgendwas ein?"
Dann fiel mir wieder ein Tutorial ein, was ich vor 2 Jahren mal gekauft hatte: "Clones for real" von Tony Monaco.
In diesem Tutorial stellt er seine 2 Orgeln vor (eine A100 eine B2) und spielt einzelne Töne, einzelne Fußlagen u.s.w. einmal DI mäßig ohne Leslie, Chorus, Perkussion und dann noch mit den eben genannten.
Man hat also hier die Chance, jedes Tonrad mit der eigenen Orgen zu vergleichen. (Besitzer eine echten Hammond können das ja eh selber, aber für mich ist das eine Offenbarung)
Sehr schnell stellt sich nämlich heraus, dass die hohen Tonräder in den hohen Lagen viel zu laut sind.
Es ist immer dasselbe mit den Japanern. Bei den Synthies ist es ja genauso: Immer zuviele Höhen!!!
(Mein Sohn meinte daraufhin, das läge vielleicht daran, dass die Japaner selber so klein sind (kleiner Kalauer am Rande))
Ich bin noch nicht komplett zufrieden (ist ein ziemlich langwieriges Gefummel und alle Lautstärken stimmen noch nicht. Monaco spielt die Töne nicht alle ein, sondern immer die Cs und Fs in allen Oktaven. Man muss also die Zwischenräume selbstständig ergänzen)
Aber schon jetzt würde ich sagen: EIN GEWINN UM 45%!!!!!
Plötzlich geht auch die 888888888, die Percussion ist nicht meht zu schrill obenrum, die oberste Oktave klingt mit 888000000 richtig fett und auch der Chorus ist nicht mehr zu hell. Man könnte vielleicht auch einfach sagen. Der scheiß HiFi Sound ist endlich weg.
Ich werde das ganze nochmal durchgehen und dann nochmal berichten.
Ich dachte immer: "wer ist denn schon so wahnsinnig und stellt an jedem einzelnen Tonrad irgendwas ein?"
Dann fiel mir wieder ein Tutorial ein, was ich vor 2 Jahren mal gekauft hatte: "Clones for real" von Tony Monaco.
In diesem Tutorial stellt er seine 2 Orgeln vor (eine A100 eine B2) und spielt einzelne Töne, einzelne Fußlagen u.s.w. einmal DI mäßig ohne Leslie, Chorus, Perkussion und dann noch mit den eben genannten.
Man hat also hier die Chance, jedes Tonrad mit der eigenen Orgen zu vergleichen. (Besitzer eine echten Hammond können das ja eh selber, aber für mich ist das eine Offenbarung)
Sehr schnell stellt sich nämlich heraus, dass die hohen Tonräder in den hohen Lagen viel zu laut sind.
Es ist immer dasselbe mit den Japanern. Bei den Synthies ist es ja genauso: Immer zuviele Höhen!!!
(Mein Sohn meinte daraufhin, das läge vielleicht daran, dass die Japaner selber so klein sind (kleiner Kalauer am Rande))
Ich bin noch nicht komplett zufrieden (ist ein ziemlich langwieriges Gefummel und alle Lautstärken stimmen noch nicht. Monaco spielt die Töne nicht alle ein, sondern immer die Cs und Fs in allen Oktaven. Man muss also die Zwischenräume selbstständig ergänzen)
Aber schon jetzt würde ich sagen: EIN GEWINN UM 45%!!!!!
Plötzlich geht auch die 888888888, die Percussion ist nicht meht zu schrill obenrum, die oberste Oktave klingt mit 888000000 richtig fett und auch der Chorus ist nicht mehr zu hell. Man könnte vielleicht auch einfach sagen. Der scheiß HiFi Sound ist endlich weg.
Ich werde das ganze nochmal durchgehen und dann nochmal berichten.
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