Tonelab SE - user thread

so, anscheined is meine Frage wohl mal wieder untergegangen :rolleyes:

noch mal hier die essentielle Frage für die, die sich den vorherigen post sparen wollen:

kann es sein, dass beim US-Higain modell der Presence-Regler als Bright-switch oder so fungiert?

Stifflers_mom schrieb:
so, anscheined is meine Frage wohl mal wieder untergegangen :rolleyes:

noch mal hier die essentielle Frage für die, die sich den vorherigen post sparen wollen:

kann es sein, dass beim US-Higain modell der Presence-Regler als Bright-switch oder so fungiert?

ich habe jetzt auch mal rumgespielt und probiert.
ich glaube auch, dass das so ne art bright-switch ist. naja, vielleicht irrt sich ja auch mein gehör. :D

trotzdem ne echt interessante frage.

San-Jo schrieb:
ich habe jetzt auch mal rumgespielt und probiert.
ich glaube auch, dass das so ne art bright-switch ist. naja, vielleicht irrt sich ja auch mein gehör. :D

trotzdem ne echt interessante frage.

juhuu, endlich noch einer! :)
ich dachte schon, ich hab die Ohren eines Aliens oder so, weil die Frage so gekonnt ignoriert wurde :D
(ich warte trotzdem noch auf eine offizielle Antwort...)

Stifflers_mom schrieb:

Nope - ist ein Presence Regler im "klassischen" Sinn, der in der Master Sektion sitzt.

Es gibt wie du siehst auch noch einen Bright Switch aber diesen haben wir nicht mit der Presence Regelung emuliert.

(Das ist übrigens nicht der Amp den wir ge-modeled haben...)

Soldano93SLO100_13.jpg

Gibts denn irgendwo ne Seite, wo alle Amps und Effekte, die ihr im Tonelab modeliert habt, mit Bildern aufgelistet sind!?
Ich glaub da gabs auch mal nen Thread im Korg Guitar Forum .... bin mir aber nich mehr sicher ...

lg

So habs jetz im Korg Forum gefunden.

Für alles dies interessiert, hier is die excel tabelle mit allen modelierten Amps ...

ps: danke an kaal, der diese excel tabelle erstellt hat

Tabelle

Der Link geht leider nicht :confused:

Tante Edith: Habs Hier schon selbst gefunden!

Ein wenig "METAL" :rock: Rhytmus Geballer mit dem ToneLab SE.
Line Einstellung im Global Mode.

Gitarre: Parker Fly Deluxe (Pickup -> Bridge PU = DiMarzio Steve Special)
Anosnten keine Tricks kein doppelter Boden - kann jeder so hinbekommen.
Nix Spektakuläres - soll nur widerlegen das man mit dem SE ja kein Metal/Hi-Gain machen kann... :screwy: :eek: :badgrin:

Amp Recto+Centaur zum anpusten Vintage 30 4x12" Cabinet->Direct in Win Audiorecorder
DropD

Amp Recto+Centaur zum anpusten Vintage 30 4x12" Cabinet->Direct in Win Audiorecorder
DropD2

Amp JCM800 2003+Centaur zum anpusten T75 4x12" Cabinet->Direct in Win Audiorecorder
BigJim?

Thomas Türling schrieb:

Nix Spektakuläres - soll nur widerlegen das man mit dem SE ja kein Metal/Hi-Gain machen kann... :screwy: :eek: :badgrin:

DropD

DropD2

Amp JCM800 2003+Centaur zum anpusten T75 4x12" Cabinet->Direct in Win Audiorecorder
BigJim?

sehr geile sounds :great: :great: :great:

hmmz. Die Sounds sind wirklich klasse. Wenn ich mit den Amp/Cabinet Vorgaben spiele, bekomm ich zwar nen schön verzerrten Sound hin, aber irgendwie klingt der sehr "dumpf" und nicht wirklich knackig. Allerdings spiele ich auch über den In meines Marshall MG100 (TLSE auf Ln gestellt)+ Behringer 4*12" Cabinet. Da das nun nicht die Killeramp/Box Combo ist, liegts vielleicht daran.
Spiele eine B.C. Rich Warlock NJ, mit der man eigentlich ja schon "automatisch" ne amtliche Metalröhre zusammen kriegt :D

Habt ihr tipps wie ich den Sound etwas klarer bekommen kann? (vielleicht auch über die Equlizer Einstellungen. Ham momentan recht geringe Mitten, durchschnittlichen Bass udn starke Höhen)

Thomas Türling schrieb:

Wer hat eigentlich dieses dumme Gerücht in die Welt gesetzt??
Nun ja, die Soundfiles dürften die Kritiker ja umstimmen....

FzN schrieb:
hmmz. Die Sounds sind wirklich klasse. Wenn ich mit den Amp/Cabinet Vorgaben spiele, bekomm ich zwar nen schön verzerrten Sound hin, aber irgendwie klingt der sehr "dumpf" und nicht wirklich knackig. Allerdings spiele ich auch über den In meines Marshall MG100 (TLSE auf Ln gestellt)+ Behringer 4*12" Cabinet. Da das nun nicht die Killeramp/Box Combo ist, liegts vielleicht daran.
Spiele eine B.C. Rich Warlock NJ, mit der man eigentlich ja schon "automatisch" ne amtliche Metalröhre zusammen kriegt :D

Habt ihr tipps wie ich den Sound etwas klarer bekommen kann? (vielleicht auch über die Equlizer Einstellungen. Ham momentan recht geringe Mitten, durchschnittlichen Bass udn starke Höhen)

Also ich hab den EQ normalerweise grob auf Bässe 1/4 Mitten 3/4 und Höhen 3/4 und das gibt auf den meisten Amps nen richtig geilen Durchsetzungsfähigen knackigen Sound der je nach Verstärker und Gain Einstellung auch für Metall zu gebrauchen ist, denn das Metall nur mit so einem "Mitten sind Scheiße" scooped Sound geht halte ich für ein Gerücht auch wenn ich selbst normalerweise keinen Metall spiele

ich hoffe du meinst mit in den effect return oder ein line in oder sowas!!ansonsten ist es kein wunder,dass der sound nix taugt...boxensims solltest du auch ausschalten

Ja ich rede vom effect in. Ich habs auch schon normal über den Input des Amps und im Global dann auf AP gestellt probiert. Klang imho nicht so gut. Boxensim aus/an hab ich auch schon probiert. Ohne klingt der Sound wirklich klarer, allerdings ist er dann ziemlich "knarzig". Ich habs jetzt mal per Kopfhörer direkt über das Tonelab ausprobiert, da klingt der Sound wesentlich schöner. Vermutlich liegts wirklich am Amp oder an der Box... leider hab ich kein Geld für neue :(
Nunja. Ist es eigentlich möglich nur den Overdrive channel des Amps anzuspielen, wenn ich das TLSE davor hänge? Damit hätte ich nämlich nen schönen Zerrsound und könnte dann für die Clean/Lead Sounds das TLSE nutzen.

Thomas Türling schrieb:

Hier gibt's die TLP-s:

Metalsounds für ToneLab SE (TLP Files)

up - es hatten ja einige die TLP-s gewünscht... ;)

Naja, die Samples klingen böse... mehr aber auch nich... :rolleyes:

mfg
unplugged

Das war genau die Absicht - lass was von dir hören... :rolleyes:

gibt es zu diesem tonelabteil irgendwo nen schaltplan? ich hab nen vox valvetronix amp und wette, das es durch geringfügige modifikationen auch bei dem amp möglich ist die sounds so zu basteln wie ihr...