Hi, Freunde der guten "Volksmusik"
Ich habs etz auch des Tonelab SE und bin sprachlos! zuvor hatte ich ein Behringer V-Amp, und der Unterschied ist wie Tag und Nacht, was mich am meisten freut ist die Tatsache, dass es nicht mehr brummt, rauscht, etc. ich konnts kaum glauben, wenn ich damals mit meim Behringer-Teil den Gain Regler nur a weng aufgerissen hab, hat des scho nix mehr mit Sound zu tun gehabt sondern des hat einfach nur noch gerauscht bzw. gebrummt!
desweiteren find ich die grenzenlosen Möglichkeiten, die dieses Gerät bietet für den Preis von 485,- unglaublich!
Zuerst konnt ich mich mit dem Gerät gar nicht anfreunden, des is a lustige geschichte:
Ich bin aufs Tonelab durch zwei entfernt bekannte Gitarristen einer Coveband gekommen, und die ham beide ihren ENGL Savage 120SE gegen des Tonelab getauscht! Die beiden sind die vollen Gitarren-Freaks, die habns echt drauf, und der Sound hat mich bei ihren Konzerten auch jedesmal vom Hocker gehauen. also gut hab ich mir gedacht, und bin zum Thomann gefahren um des Teil anzuspielen. Ich sags euch, der blanke Horror: in dem Raum (ich schätz mal 8m auf 5m) waren neben mir noch ca. 5 andre Testspieler. der eine hat irgendwelche Solos gspielt, der andere war deathmetaller und hat den Mesa Rectifier angspielt, ... und ich wollt durch an Kopfhörer eig. was vom Tonelab hören, was aber so gut wie unmöglich war. außerdem gabs doch tatsächlich so Spaßvögel, die sämtliche voreinprogrammierte Sounds geändert haben, und meiner Meinung nach "verschandelt" haben! aber meine innere Stimme hat mir gesagt, dass es trotz alledem das teil ist, mit dem ich glücklich werde!
Ich bin mir sicher, ich kenne momentan wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte der Funktionen, die das Gerät bietet und es ist wirklich jedesmal ein irre Gefühl, wenn man denkt, geiler kann der Sound jetz nicht mehr werden und in dem Moment wo man ihn speichern will dreht man zufällig noch mal kurz am Modulationsregler und denkt sich: Tatsächlich, es geht doch noch geiler!!!
Also an alle Gitarristen die sich überlegen des Teil zuzulegen, ich kanns wirklich nur empfehlen! Übrigends ist des Tonelab nicht nur für einen Musikstil geeignet sondern meiner Mienung nach für alle Musikstile die ideale Soundbasis! ich werde bald Live-Erfahrung mit dem Teil machen und werd mich dann mal wieder melden, außerdem habe ich vor mir ein MIDI-Interface zuzulegen und die Sache mit dem Programm mal ausprobieren, und evtl. lad ich auch mal ein Paar Aufnahmen mit dem Tonelab SE hoch! Also ich freu mich euch bald weitere Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen zu können.
Schöne grüße, Johannes