Wenn ich mich nicht ganz täusche hast du es falsch angeschlossen, die 4 - Kabel Methode müsste so aussehen:
Gitarre -> TL Eingang
TL Send -> Amp Eingang
Amp Send -> TL Return
TL Ausgang -> Amp Return
Man will ja damit die Vorstufe des Amps durch das Tonelab schleifen und die Vorstufe des Amps sitzt immer vor dem Einschleifweg, d.h. Amp Input und Amp - Send beschreiben Eingang und Ausgang der Amp Vorstufe.
Damit hast du dann mehrere Möglichkeiten Tonelab/Amp zu schalten. Entweder du aktivierst den Tonelab Effekt - Send/Return Weg, oder du schaltest den Effektweg beim Amp.
Um die Kanäle beim Amp mit dem Tonelab zu schalten benötigst du sehr wahrscheinlich einen Midi - Switch, es sei denn, der Amp ist Midi - fähig, glaub ich aber nicht. Diesen Midi - Switch verbindest du mit dem Midi Ausgang vom Tonelab und dem Fußpedal - Eingang vom Amp und programmierst ihn entsprechend. Dann kannst du alles am Amp schalten, was dein Fußpedal auch kann. Ein geeignert Midi - Switch ist der Nobels MS-4. Benutze ich selber ohne Probleme, hat etwa ne halbe Stunde gedauert, bis ich raus hatte wie das funktioniert und alles eingestellt hab.
Wah und Overdrive zusammen gehen leider beim Tonelab nicht, da beide in der gleichen Effekt - Sektion liegen. Geht nur entweder - oder ... wahrscheinlich eines der größten Mankos am Tonelab.