San-Jo
Registrierter Benutzer
extremelymild schrieb:Hey San-Jo!
hab erst lange gerätselt, warum deine Sounds alle nicht funzen bei mir....habs gerade gefunden: Channel Volume ist überall auf 0.0. Hat das einen Sinn, oder liegt das evt. daran, dass ich den tonelab und nicht den tonelab SE habe?
Gruß, Martin
P.S.: Die Sounds gefallen mir aber ganz gut!
Ach, noch ne Frage: spielst du das Tonelab in einen Gitarrenamp? Ich hab ihn seit kurzem an Endstufe + 4*12er und probier gerade rum, ob ich die Cabinet Simulation rausnehmen soll oder nicht; ohne klingsts meistens sehr kratzig und mit sehr glatt und ist dann nicht mehr so durchsetzungsfähig. Box ist eine von Rath Amp.
ich spiele das tonelab se momentan in den effekt return von meinem jcm900. den output-modus hab ich auf line gestellt. das drückt schon sehr geil. ich will aber noch weiter testen. die boxensimulation hab ich zu 90% ausgeschaltet. ich finde persönlich, dass es dann irgendwie "echter" klingt.
bei ein paar sounds hab ich die boxensim dann aber auch eingeschaltet. es bieten sich halt dann zusätzlich neue soundmöglichkeiten.
hier zum download sind aber jeweils die boxensimulationen eingeschaltet, da es sonst bei einigen bestimmt scheiße klingt. ich hab eine box von laney und bin echt begeistert.
zum thema midi. ich hab mir ein adapterkabel für meine gameport karte gekauft. hat mich 7 euro gekostet und funktioniert einwandfrei.