K
kooper
Registrierter Benutzer
Pfeife schrieb:...das wären ja dann schon 8 Stunden....
gut kombiniert...aber um 100%ig damit klar zu kommen (d.h. blind dem TLSE zu vertrauen) das dauert wohl noch etwas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pfeife schrieb:...das wären ja dann schon 8 Stunden....
marcus b. schrieb:Hi,
seid samstag bin ich im Bestitz eines AX3000.Hab auch schon verstanden wie es funktioniert und so hab aber trotzdem noch eine wichtige Frage.
Undzwar habe ich mir den Vorgänger das AX1500 nicht gekauft, da es keine Send/Returnfunktion hat.Ich hab mir das jetz allerdings anders überlegt und will das Gerät nur über die Endstufe laufen lassen.Sonst müsste ich in manchen Liedern an zwei Geräten umschalten.Als erstes habe ich es so gemacht: Gitarre-->Input(Effektgerät)--->Output(Effektgerät)--->Input(Combo).Ich habe versucht die Vorstufe komplett aus zustellen(auser Volumen) ,aber dann war alles zu leise und ich hätte bei den Proben nicht mehr mitkommen können.Also habe ich das Gain so auf 1/4 gestellte und beim Effektgerät weniger.Mid,Volume,treble,bass hab ich auf 1/2 gestellt.Dann ist es gescheit laut gewesen aber der Sound gefällt mir dann einfach nicht.
Also hab ich was anderes probiert. Ich habe wie gehabt Gitarre ans Effektgerät geschlossen ,aber diesmal nicht in den Input von der Combo, sondern in den Return.Auf diese Art wollte ich versuchen die Vorstufe zu umgehen, weil wenn man recht überlegt kommt doch jetz kein einziges Signal über diese Stufe.Trotzdem reagiert sie und es glingt genauso ,als wie wenn ich es in den Input gesteckt hätte.Wie kann das sein?
Schon mal vielen dank für die Antworten!
KlausP schrieb:4-Kabel-Methode sagt mir nichts.
Pfeife schrieb:Da wäre noch die Variante, das TLSE in den Effektweg vom Amp einzuschleifen, es vor dem Gitarreneingang vom Amp zu betreiben, oder es als Preamp zu verwenden, indem der Ausgang vom TLSE in den Effektreturn vom Amp gesteckt wird, und dessen Vorstufe ungenutzt bleibt.
Pfeife schrieb:Genau so, du stöpselst deine Klampfe ins TLSE und das fertige Ergebnis bringst du mit der Endstufe deines Gitarrenamps zum Brüllen.
K?rk schrieb:Hmm joa...
Und da klingt das über den return net so dolle...
Löwe schrieb:Die "Doppel-Agenten" (also die, die mit dem selben Namen auch in anderen Foren rumwirtschaften ) haben es im Korg/Vox-Forum sicher schon festgestellt..