tokio hotel

• Ersteller steppelseppel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6Red6Dragon6 schrieb:
Und wem das Lied nicht bescheuert genug ist, kann sich hier die ersten Remixe anhören:
MARYLIN MONSUN
:great:
Die Remixe sind aber mal schlecht, die sind ja nicht mal witzig...und mit dem Original haben sie auch fast gar nichts zu tun :screwy:

Die Musikindustrie als pädagogische Resteküche, 10. August 2005

Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Soest, NRW Deutschland
Tokio Hotel, das sind vier freche Bois aus Magdeburg, dem aufstrebenden Musik-Mekka der proletarisierten Zone. Und die Schönbohmsche Verrohung hört man den crazy Bois auch an, denn sie klingen ganz doll rockig, rauh und so gegen den Strich. Ein bißchen wie tote Babies. Das ist alles sehr einzigartig, weil die schreiben über Themen, die wo jeden was angehen. So mit Gefühlen und Filosofie.
"Durch den Monsum", die erste Single-Auskopplung, ist ganz tief drinnen beispielsweise auch ein sehr Tsunami-kritischer Song.

Ich mag Tokio Hotel. Die sind so mit Metal und bieten gehirnnekrophilen Östro-Teens passende Klischees, die sie übernehmen und weitergeben dürfen - ein bißchen wie Aids für die Seele. Und der singende Bill, der hat ja so eine süße Emo-Frisur und er hat schon zwei Piercings und ein Tattoo, obwohl er erst 15 ist. Ich glaube, er tauscht auf dem Schulhof manchmal Pokémon-Karten gegen Drogen. Das ist sehr rebellisch und es macht mir manchmal etwas Angst und dann kann ich Nachts nicht schlafen.

:lol:

Ich glaube mehr muss man dazu einfach nicht sagen :p

Wobei, sooooo schlimm finde ich das Lied nun auch wieder nicht ... und Good Charlotte sehen genauso aus, nur sind die halt ein paar Jahre (10?) älter und hätten theoretisch somit auch ein paar Jahre mehr Zeit gehabt, sich selbst zu finden!

Whych schrieb:
Woher ich wissen will das die unbegabt sind ? Wenn sie was drauf haetten wuerden sie eigene Songs spielen und sich nicht von Hit-Produzenten was vorsetzen lassen. Wahrscheinlich haben sie das Zeuchs nicht mal selbst eingespielt. Siehe Vanilla Ninja die mit einer kompletten Band auf der Buehne stehen und das obwohl doch jede der Tussies schon ein Instrument in der Hand hat. Was den Traum angeht habe ich das schon erklaert und kannst du ein paar Postings weiter oben nachlesen. Waere auch ein wenig komisch wenn ich vorhaette Teeniestar zu werden. Gestaltet sich schlecht wenn man ueber 30 ist.

Wie ich gute Musik definiere ? Ganz einfach, die Musiker bieten ein minimum an technischem und spielerischem Koennen, die Texte haben wenigstens ein wenig Aussage. Zudem gings da nicht um Tokyo Hotel wo wir uns ja einigermassen einig sind das die Produzenten keinen schlechten Song gespielt haben sondern um so Muell wie Schnippi Schnappi oder DJ Oetzi udn die unsaeglichen 'BigBrother-Partyhits' die in den Charts ganz weit oben stehen. In den 80er waren da z.B. Bands wie Depeche Mode, Madonna usw. und nur recht selten ein Totalausfall. Alles Musiker die auch Live ueberzeugen konnten und nicht so Huepfaeffchen wie eine Britney Spears die sobald ihr das Playback weggenommen wird mit jedem Ton zu Kaempfen hat. Und nein ich definiere gute Musik nicht nach meinem Geschmack zudem wenn du meien Aussagen wirklich gelesen haettest du gemerkt hast das ich den Song der Bubels ansich nicht schlecht finde was die Komposition angeht. :)
Bis auf die Beurteilung der Komposition sind wir uns einig. Ich finde nämlich den Song absolut langweilig und nichtssagend - und mehr bringen die meisten Produzenten nicht, imho.

Und zum Rest:

Hey, mal ehrlich, wer mit vollem Herzen bei der Musik ist, der will doch auch, dass das, was er selbst produziert, gehört wird (bis auf ganz wenige Ausnahmen, die die Musik wirklich nur für sich machen. Gehöre ich nicht dazu, ganz ehrlich)!
Und das geht nur, wenn man dasselbe Airplay genießen könnte, wie es beim ganzen Chart-Müll der Fall ist. Ergo kann es einen schonmal ärgern, wenn musikalische Volltrottel Tag ein Tag aus, die gesamte Welt verblöden und mindestens die deutschen Teens geistig ärmer machen.

Und jede, aber auch wirklich jede der "echten" Bands (wobei ich mit "unecht" nicht nur die gecasteten Bands meine, sondern jene, bei denen PR, Tanz und Outfit über der Musik stehen), die jetzt groß im Geschäft sind, wollten nie etwas anderes und haben immer darauf gehofft, es irgendwann mal so weit zu bringen. Deshalb kann ich nur feststellen, dass diejenigen, welche sich sagen:
"Erwarte nichts, dann kannst du nicht enttäuscht werden", es garantiert nie zu etwas Größerem bringen werden, denn ihnen fehlt das Feuer, der Wille, die Leidenschaft dazu. Sorry, aber so sehe ich das.

Und wie Whych es ja schon sagte, es geht auch mir nicht darum, Millionär zu werden. Ich möchte nur das zum Beruf machen, was ich liebe: Musik. Und dies vor möglichst vielen Menschen (wäre nicht so der Produzententyp im Hintergrund).

Wenn ich mir dabei keinen Bentley leisten kann, ist das in Ordnung. Hauptsache, ich habe meine Studiotermine, Finanzmittel zur Pressung und Verbreitung meiner Alben und regelmäßige Gigs. Mehr will ich gar nicht.

Und wenn ich mir den ganzen Scheiß so ansehe, der das alles hat, dann kann ich nichts anderes feststellen, als dass die Menschen zum Großteil Vollidioten sind und ich muss mich darüber ärgern, dass solche Flachpfeifen mein Traumleben leben, obwohl ich es eindeutig mehr verdient hätte.
Und jetzt soll mich bitte keiner fragen, warum ich es mehr verdient hätte, denn darauf gibt es nur eine Antwort: Weil ICH es so sehe. Es ist ja auch MEIN Ärger über diese Typen, das ist also subjektiv und muss nicht von allen geteilt werden.

Whych schrieb:
Die Frage ist wirklich ob Slayer wenn die heute anfangen muessten wirklich noch mla so gross werden wuerden udn ob sie ueberhaupt die Chance auf einen Labeldeal bekommen wuerden.
Ganz sicher nicht, die Riffs sind sowas von abgewätzt, aber sie waren eben damals welche der ersten, sie haben diese Riffs mit erfunden. Heute würde die keiner mehr mit dem Arsch angucken.

hasenfreund schrieb:
Ist fast unmöglich. Du kannst vielleicht anders spielen, aber nicht besser. Wenn man live besser spielt, ......da muss man sich sehr dumm anstellen für.
DAS ist imho Schrott. Natürlich kann man live besser spielen. Es gibt einige Faktoren, die dazu beitragen können. Es gibt Sänger, die auf der Bühne einfach über sich hinauswachsen, die dort Dinge zustande bringen, die sie im Studio nie hinbekämen. Desweiteren kann die ganze Band doch möglicherweise viel mehr mitreißen, als auf einer CD. Es ist doch ein ganz anderes Flair, ob ich jetzt fünf Jungs auf der Bühne richtig rocken sehe, oder mir zuhause eine trockene CD in meine olle Anlage schmeiße, um meine einsame Wohnung zu beschallen.

Darüberhinaus ist es durchaus nicht für jede Band leicht, den Sound, den sie live bietet, auf eine Aufnahme zu bringen, so dass es genauso gut klingt, wie im Raum, in dem gerade aufgenommen wird. Da liegt doch eine gewisse Distanz, die man als Unprofessioneller erst einmal überbrücken muss.

Paranoid schrieb:
Die Musikindustrie als pädagogische Resteküche, 10. August 2005

Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Soest, NRW Deutschland
Tokio Hotel, das sind vier freche Bois aus Magdeburg, dem aufstrebenden Musik-Mekka der proletarisierten Zone. Und die Schönbohmsche Verrohung hört man den crazy Bois auch an, denn sie klingen ganz doll rockig, rauh und so gegen den Strich. Ein bißchen wie tote Babies. Das ist alles sehr einzigartig, weil die schreiben über Themen, die wo jeden was angehen. So mit Gefühlen und Filosofie.
"Durch den Monsum", die erste Single-Auskopplung, ist ganz tief drinnen beispielsweise auch ein sehr Tsunami-kritischer Song.

Ich mag Tokio Hotel. Die sind so mit Metal und bieten gehirnnekrophilen Östro-Teens passende Klischees, die sie übernehmen und weitergeben dürfen - ein bißchen wie Aids für die Seele. Und der singende Bill, der hat ja so eine süße Emo-Frisur und er hat schon zwei Piercings und ein Tattoo, obwohl er erst 15 ist. Ich glaube, er tauscht auf dem Schulhof manchmal Pokémon-Karten gegen Drogen. Das ist sehr rebellisch und es macht mir manchmal etwas Angst und dann kann ich Nachts nicht schlafen.

:lol:

Ich glaube mehr muss man dazu einfach nicht sagen :p
Kommt mir so bekannt vor....ich glaube, ich blätter noch mal ein bisschen in diesem Thread rum...oh, ja, stimmt, ungefähr ein paar Posts zurück habe ich etwas nahezu Identisches doch schonmal gelesen. ;)

Wobei, sooooo schlimm finde ich das Lied nun auch wieder nicht ... und Good Charlotte sehen genauso aus, nur sind die halt ein paar Jahre (10?) älter und hätten theoretisch somit auch ein paar Jahre mehr Zeit gehabt, sich selbst zu finden!
Genau deshalb kann ich ja auch Good Charlotte nicht ab.

Phili schrieb:
Kommt mir so bekannt vor....ich glaube, ich blätter noch mal ein bisschen in diesem Thread rum...oh, ja, stimmt, ungefähr ein paar Posts zurück habe ich etwas nahezu Identisches doch schonmal gelesen. ;)

Yo, hatte erst gepostet und dann noch die restlichen drei Seiten durchgelesen, aber war dann zu faul es wegzumachen, außerdem gibt der Text einfach recht genau meine Meinung wieder und zwar auf eine, wie ich finde, sehr ansprechende Art und Weise ;)

btw, 4 Posts hintereinander, CG :p

Zu der Alterssache: Sämtliche Mitglieder von Bad Religion waren auch zwischen 15 und 17 als sie ihre erste EP aufgenommen hatten. Alleine. Das Argument von wegen "die sind ja noch jung" zieht allein dadurch für mich nicht, weil ich sowohl Musik als auch Texte von besagtem Erstlingswerk der Band für absolut unpeinlich und gut halte. Und ich wette, es gibt noch viel mehr Beispiele für Bands, die schon richtig früh richtig gut waren.

Achja: SUPER Artikel! Phili, sag dem doch mal, was der Vater für ne Rolle hat :D
http://www.popkulturjunkie.de/wp/?p=1509

Alpha schrieb:
Zu der Alterssache: Sämtliche Mitglieder von Bad Religion waren auch zwischen 15 und 17 als sie ihre erste EP aufgenommen hatten. Alleine. Das Argument von wegen "die sind ja noch jung" zieht allein dadurch für mich nicht, weil ich sowohl Musik als auch Texte von besagtem Erstlingswerk der Band für absolut unpeinlich und gut halte. Und ich wette, es gibt noch viel mehr Beispiele für Bands, die schon richtig früh richtig gut waren.
das alter is kein indiz dafür, dass etwas schlecht is. solange man gute musik amcht und die auch ernsthaft rüberbringt is alles in butter. nur für mich is TH so aufgesetzt, ich frag mich dauernd selber, ob die sich nicht selbst verarschen. da entsteht nie ein gedanke von "boah, jung und ernsthafte künstler" sondern mehr ein kopfschütteln, wenn ich sehe, dass es leute gibt, die auf diesen haufen klischees noch reinfallen. aber von jamba-schnappi-fanatikern is wohl nicht mehr zu erwarten :rolleyes:

oh mein gott jeder schreibt wie schlecht die sind (und das sind sie definitiv) aber wir haben jetzt einen thread mit ner menge post wo eines gereicht hätte

schlllllllllllllllllllllechttttttttttttttttttt :D

Vor allem habe ich die vorhin bei den Pro7 Nachrichten gesehen und muss feststellen: wie die sich da geben ist wirklich lächerlich. Auf einmal fühlen sie sich wie richtig derbe Rockstars.

Phili schrieb:
Vor allem habe ich die vorhin bei den Pro7 Nachrichten gesehen und muss feststellen: wie die sich da geben ist wirklich lächerlich. Auf einmal fühlen sie sich wie richtig derbe Rockstars.
Ich finde dieses vorher-nachher-Bild so genial:

image-0611-1124876805.jpg

MeatMuffin schrieb:
Ich finde dieses vorher-nachher-Bild so genial:

image-0611-1124876805.jpg
Krass, genau auf dieser Bühne habe ich damals öfter mit denen gespielt (also nicht zusammen... :p ). Und genau so habe ich sie bis vor kurzem auch in Erinnerung gehabt. Wahrscheinlich ist das Bild sogar an einem der typischen Bandabende entstanden, bei denen ich auch dabei war. So viele Auftrittsmöglichkeiten gab es hier für junge Bands nämlich damals auch nicht.

ähm, Moment...ich habe hier noch ein viel geileres Bild :D .
Nein, sogar noch mehrere.

Anhänge

• SWM1devilish.JPG
    SWM1devilish.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 405
  • devilishTALENTE.jpg
    devilishTALENTE.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 341
  • devilish122.jpg
    devilish122.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 348
  • develishOFFBUE.jpg
    develishOFFBUE.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 339
Hi!

Findet ihr nicht, daß es so langsam reicht?Haben wir wirklich keine besseren Themen, als uns über 15 jährige zu unterhalten und zu lästern?Das Musikgeschäft ist heutzutage nunmal so...und daß in diesem Forum genug Leute mit Talent und Können gibt, die diese Musik mit verbundenen Augen spielen könnten, ist klar...Im Prinzip ist es doch nicht so, daß sich diese Jungs gesagt haben, "wir ziehen jetzt schwarze Klamotten an und nehmen ne Single auf", sondern daß es hinter dieser "Band" ein Management gibt, das das Ganze zum eigenen Vorteil steuert...Das sind wie immer Marionetten, die zufällig ins Profil passen...Arme Schweine vielleicht, denn nun bekommen sie alles vorgegeben, verlieren einen Teil ihrer Kindheit, nur um in einem Jahr vergessen zu sein...Also bitte, überlegt Euch das bitte, bevor ihr hier noch weiter auf diese Typen einprügelt...

Ich mag diese Musik nicht, finde diese Entwicklung schrecklich...Allerdings ist das ein Musiker-Board...

MfG

Greg

R
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: niveaulos
ratm schrieb:
ich kanns nich fassen der bassist dieser drecksband trägt ein RATM shirt!:evil: KRIEEEEG!:evil: :evil: :twisted:

BTW : In der Sprache Sanskrit bedeutet Krieg "Wunsch nach mehr Kühen".

Die Remixe sind aber mal schlecht, die sind ja nicht mal witzig...und mit dem Original haben sie auch fast gar nichts zu tun

Hast recht, die Musik ist scheiße aber der Text ist sehr virtuos und hat doch recht viel mit dem Orginal zu tun, zumal er genausowenig Sinn ergibt.

"Frage von DarkWhisper: Was haltet ihr von Casting-Shows??
(Gast TokioHotel) Finden wir alle voll arm..... "

euhm ja :rolleyes: :screwy:

Frage von cashinblue: was sind denn so eure lieblingsgetränke?
(Gast TokioHotel) Red Bull lieben wir alle......trinken davon 5-6 stück am tag

...jaja, die sind unter die ganz harten rocker gegangen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.