Whych schrieb:
Woher ich wissen will das die unbegabt sind ? Wenn sie was drauf haetten wuerden sie eigene Songs spielen und sich nicht von Hit-Produzenten was vorsetzen lassen. Wahrscheinlich haben sie das Zeuchs nicht mal selbst eingespielt. Siehe Vanilla Ninja die mit einer kompletten Band auf der Buehne stehen und das obwohl doch jede der Tussies schon ein Instrument in der Hand hat. Was den Traum angeht habe ich das schon erklaert und kannst du ein paar Postings weiter oben nachlesen. Waere auch ein wenig komisch wenn ich vorhaette Teeniestar zu werden. Gestaltet sich schlecht wenn man ueber 30 ist.
Wie ich gute Musik definiere ? Ganz einfach, die Musiker bieten ein minimum an technischem und spielerischem Koennen, die Texte haben wenigstens ein wenig Aussage. Zudem gings da nicht um Tokyo Hotel wo wir uns ja einigermassen einig sind das die Produzenten keinen schlechten Song gespielt haben sondern um so Muell wie Schnippi Schnappi oder DJ Oetzi udn die unsaeglichen 'BigBrother-Partyhits' die in den Charts ganz weit oben stehen. In den 80er waren da z.B. Bands wie Depeche Mode, Madonna usw. und nur recht selten ein Totalausfall. Alles Musiker die auch Live ueberzeugen konnten und nicht so Huepfaeffchen wie eine Britney Spears die sobald ihr das Playback weggenommen wird mit jedem Ton zu Kaempfen hat. Und nein ich definiere gute Musik nicht nach meinem Geschmack zudem wenn du meien Aussagen wirklich gelesen haettest du gemerkt hast das ich den Song der Bubels ansich nicht schlecht finde was die Komposition angeht.
Bis auf die Beurteilung der Komposition sind wir uns einig. Ich finde nämlich den Song absolut langweilig und nichtssagend - und mehr bringen die meisten Produzenten nicht, imho.
Und zum Rest:
Hey, mal ehrlich, wer mit vollem Herzen bei der Musik ist, der will doch auch, dass das, was er selbst produziert, gehört wird (bis auf ganz wenige Ausnahmen, die die Musik wirklich nur für sich machen. Gehöre ich nicht dazu, ganz ehrlich)!
Und das geht nur, wenn man dasselbe Airplay genießen könnte, wie es beim ganzen Chart-Müll der Fall ist. Ergo kann es einen schonmal ärgern, wenn musikalische Volltrottel Tag ein Tag aus, die gesamte Welt verblöden und mindestens die deutschen Teens geistig ärmer machen.
Und jede, aber auch wirklich jede der "echten" Bands (wobei ich mit "unecht" nicht nur die gecasteten Bands meine, sondern jene, bei denen PR, Tanz und Outfit über der Musik stehen), die jetzt groß im Geschäft sind, wollten nie etwas anderes und haben immer darauf gehofft, es irgendwann mal so weit zu bringen. Deshalb kann ich nur feststellen, dass diejenigen, welche sich sagen:
"Erwarte nichts, dann kannst du nicht enttäuscht werden", es garantiert nie zu etwas Größerem bringen werden, denn ihnen fehlt das Feuer, der Wille, die Leidenschaft dazu. Sorry, aber so sehe ich das.
Und wie Whych es ja schon sagte, es geht auch mir nicht darum, Millionär zu werden. Ich möchte nur das zum Beruf machen, was ich liebe: Musik. Und dies vor möglichst vielen Menschen (wäre nicht so der Produzententyp im Hintergrund).
Wenn ich mir dabei keinen Bentley leisten kann, ist das in Ordnung. Hauptsache, ich habe meine Studiotermine, Finanzmittel zur Pressung und Verbreitung meiner Alben und regelmäßige Gigs. Mehr will ich gar nicht.
Und wenn ich mir den ganzen Scheiß so ansehe, der das alles hat, dann kann ich nichts anderes feststellen, als dass die Menschen zum Großteil Vollidioten sind und ich muss mich darüber ärgern, dass solche Flachpfeifen mein Traumleben leben, obwohl ich es eindeutig mehr verdient hätte.
Und jetzt soll mich bitte keiner fragen, warum ich es mehr verdient hätte, denn darauf gibt es nur eine Antwort: Weil ICH es so sehe. Es ist ja auch MEIN Ärger über diese Typen, das ist also subjektiv und muss nicht von allen geteilt werden.