Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, sicherlich richtig, aber meinste, dass die Japaner da Holzraubbau betreiben?^^
Edit: Japan ist dem CITES-Abkommen beigetreten.
Schwer zu sagen ... In Europa wird der Handel mit illegalem Holz erst seit kurzem streng geahndet. Vielleicht sagen die japanischen Beamten nur "Nanana!"":rulez: und kassieren eine läppische Strafe.Hey, danke für eure Beiträge dazu. Sehr interessant..
Heißt das nun automatisch, dass das was die Japaner da machen illegal ist? Oder wird das Holz vielleicht einfach an einem anderen Ort bearbeitet? Macht das einen Unterschied? Das es sich dabei um Altbestände handelt ist doch ziemlich unwahrscheinlich oder?
Insgesamt denke ich, dass zu viel Bohei um das Korpusholz, insbesondere um das "richtige" Mahagoni, gemacht wird. Ich möchte bezweifeln, dass einer dieser Verfechter von Honduras-M. dieses in einem Blindtest von "falschem" M. (z. B. afrikanischem Sapeli, biologisch betrachtet eher nur weitläufig verwandt mit M.) unterscheiden kann, wenn die Gitarren ansonsten weitgehend identisch sind und man die Gitarren nicht akustisch, sondern nur verstärkt testet.Alles Voodooo!!!!!!
Insgesamt denke ich, dass zu viel Bohei um das Korpusholz, insbesondere um das "richtige" Mahagoni, gemacht wird. Ich möchte bezweifeln, dass einer dieser Verfechter von Honduras-M. dieses in einem Blindtest von "falschem" M. (z. B. afrikanischem Sapeli, biologisch betrachtet eher nur weitläufig verwandt mit M.) unterscheiden kann, wenn die Gitarren ansonsten weitgehend identisch sind und man die Gitarren nicht akustisch, sondern nur verstärkt testet.
Joa, ähem, wenn "ACY" der ACY von der Lounge ist, ja, also, der ACY, der die ganzen schönen Pickups hat, der ACY, der so scharfe youtube-Videos mit so schönen Tokais ins Netz gestellt hat und last, but ...Moin!
Ich hatte mal die Gelegenheit zwei Tokais vergleichen zu können, 1 x norm. Mahagonie, und 1 x Honduras. (sonst gleiche Modelle) Es ist sicher nicht so, daß eine H.M.-Gitarre besser klingt als norm. M. . Anders vielleicht, ............ und dann geht es schon los mit dem pers. Geschmack. "Ich" hätte mich damals für die Gitarre mit dem norm. Mahagonie entschieden, die hatte mir einfach besser gefallen. Und bei einem Blindtest wäre ich nicht auf die Nase gefallen, weil ich schon vorher gesagt hätte, daß ich es eben nicht blind hören kann was was ist, egal ob Augen zu oder offen.
Gruß, "ACY"
...der gerade meine Tokai Anni(versary) modifiziert
Joa, ähem, wenn "ACY" der ACY von der Lounge ist, ja, also, der ACY, der die ganzen schönen Pickups hat, der ACY, der so scharfe youtube-Videos mit so schönen Tokais ins Netz gestellt hat und last, but ...
der ACY, der gerade meine Tokai Anni(versary) modifiziert ,
dann werde ich natürlich einen Teufel tun und ihm widersprechen!
Und ganz klar ist ja auch: Wie wahrscheinlich jeder, der E-Gitarre spielt, bin auch ich eigentlich für jede Art von Voodoo empfänglich. Sonst hätte ich nur eine ausgesuchte China-Gitarre für 300 Euro.
Edit: Die Bilder sind sehr schön!
Hi, jetzt hast du mich neugierig gemacht. Was lässt du denn machen?
LG
Bernd