@Ivan-777 es ist noch besser: die Kappen sind üblicherweise nicht verlötet, sondern verschraubt. Was die Montage (und die Demontage - zu Deinem Leidwesen ...) viel einfacher macht!
Meine sind nicht in Nutzung, sondern gut aufbewahrt in einer Schachtel mit der Aufschrift "Original Tokai", weil ich so ziemlich die gesamte Hardware von meiner 81er LS80 getauscht habe. Davon steht aber leider nichts zum Verkauf; ich möchte die Gitarre mit allen Teilen zusamen behalten. Wegen des Wertes und auch aus, na sagen wir "ethischen" Gründen. Wär doch schade, wenn so ein Schätzchen nicht gehütet würde...
aber wie schon gesagt - eigentlich gehört das ja schon in den Vintage Tokai Thread, und dort kann man auch die Impedanz meiner Pickups nachlesen ;-)
Aber zum Tipp: ich würde NICHT versuchen, andere als die Original-Kappen zu verbauen (jedenfalls nicht anzulöten). Lieber zB bei den einschlägigen Tokai-Vertrieben nachfragen oder eben in den Foren.
Ich weiß ja, die Geschmäcker sind verschieden. Aber wenn Du den Pokerchip (unter dem Switch) und das Schlagbrett wieder anmontieren würdest, würden die offenen Spulen in cream doch gut harmonieren und sich wirklich gut machen!
edit: ich gebe noch etwas zu bedenken: die so verschraubten Kappen werden wahrscheinlich leichter zu Feedbacks/Pfeifen neigen als flächig verlötete (und gewachste). Das Risiko hat man ganz ohne Kappern natürlich nicht - und möglicherweise war das auch der Grund, warum ein Vorbesitzer die Kappen evtl. entfernt hat (falls je welche drauf waren)