Ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen, aber mich "stören" nicht nur die Saiten, es vor allem der dicke Korpus. Und allgemein ist es einfach ein anderes Spielgefühl was mir nicht so zusagt.
Ich meine ja nur, wenn es NUR für den Urlaub sein soll finde ich eine Anschaffung einer extra Gitarre eher suboptimal wenn man nicht eh so eine haben möchte.
Kommt natürlich auch auf die musikalischen Vorlieben an,für mich sind Konzertgitarren einfach nicht das richtige. Ich hab auch noch meine alte 3/4 daheim und letztens auf ihr geklimpert um unsere Kleine etwas zu unterhalten.
Man spielt auf Nylonsaiten schon anders, das stimmt, aber E-Dur ist E-Dur
Ja...aber E-Dur ist auch auf nem Klavier E-Dur...und ja das Klavier würde erst recht nicht ins Auto passen
Wenn ich den Titel lese "Basisequipment max 300€", dann denke ich einfach das eine extra Urlaubsgitarre (egal welche) nicht zweckmäßig ist. Das Geld ist auch beim Hobby an anderer Stelle sicher besser investiert.
Da ich nach wie vor skeptisch bin ob man im Urlaub dann wirklich so viel spielt wie man es sich vorgenommen hat. So ein kleiner VOX Ampplug am ende noch gebraucht kostet nicht viel, nimmt kein nennenswerten Platz weg und eine Gitarre an sich ist ja da.
Beim T ist die C40 unter 4/4 Konzertgitarren geführt, egal, aber bei der Gitarre bleibt es ja nicht. Gigbag und Saiten dazu und zack ist man wieder bei 150€. Wie gesagt, wenn man eh mit der Anschaffung von sowas liegäugelt ist das was ganz anderes.
Aber wenn es nur für die 2 Wochen Urlaub gedacht ist und dann nur in der Ecke steht ist es aus meiner Sicht herausgeworfenes Geld.
Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe letztes Jahr auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen für den Urlaub. Ok das meiste wird jetzt anders verwendet,aber am Ende hätte es so ein kleine Ampplug getan oder ein kleines gebrauchtes Multi.