Stevie65
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.12.22
- Kekse
- 1.417
Dass das Becken an Glanz verliert ist üblich, es läuft mit der Zeit an, Fingerprints kommen drauf, Staub und sonstiger Schmutz. Und natürlich sind Spielspuren (Stickmarks) normal. Es gibt zwei Möglichkeiten: Putzen/Polieren oder eben nicht putzen. Das ist eine Glaubensfrage und ich zB gehöre zu der Nichtputzerfraktion. Polierte Becken (oder auch diese brilliant finishes ) sind mir zu steril und man sieht sofort jeden Fettfinger-Tatscher drauf. Aber zu dem Thema gibts auch hier im Forum unterschiedliche Meinungen. Wenns verkauft werden soll, würde ich die groben Striemen wegmachen - aber nicht jeden Stickmark.
Und auf der Oberseite sieht das Becken doch gar nicht schlecht aus!
Die Delle kann man auf dem Bild tatsächlich zwar "sehen", aber nicht wirklich gut. Ein Riesending ist es ja nicht und sie wird den Klang auch kaum beeinflussen. Den VK-Preis wird sie aber im Zweifel etwas schmälern...sie gehört von Natur aus nun mal nicht dahin!
Und auf der Oberseite sieht das Becken doch gar nicht schlecht aus!
Die Delle kann man auf dem Bild tatsächlich zwar "sehen", aber nicht wirklich gut. Ein Riesending ist es ja nicht und sie wird den Klang auch kaum beeinflussen. Den VK-Preis wird sie aber im Zweifel etwas schmälern...sie gehört von Natur aus nun mal nicht dahin!