Hallo liebe Leute vom Musiker Board!
Ich möchte gerne mein altes Akustikdrumset verkaufen und wollte die schon seit Jahren erfahrenen Drummer unter euch um Hilfe bitten, da ich das Drumset zum Großteil vor Jahren vom Erstbesitzer erstanden haben und somit nicht einschätzen kann wie alt es ist, bzw. was die einzelnen Teile noch ungefähr wert sind.
Es wäre mir bereits eine große Hilfe, wenn ihr mir eine grobe Werteinschätzung für das ganze Drumset geben könntet. Die größte Hilfe wäre es mir aber, wenn ihr auch die einzelnen Teile einschätzen könntet, da ich evtl. das eine oder andere Becken behalten möchte.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Im Folgenden ein paar Bilder und Angaben zu meinem Drumset:
Es handelt sich um ein
Pearl Export Series mit einer Art grün-gelb-blau-roten Glitzerlackierung. Zwei Toms und die Snaredrum sind silbern. Die sonstige Hardware ist außer ein paar Beckenständern ebenfalls von Pearl und sehr robust.
14" Snaredrum, ca 18 cm tief
Die
5 Toms von links nach rechts:
10" Hängetom ca. 27 cm tief,
12" Hängetom ca. 27 cm tief,
13" Hängetom ca. 30 cm tief,
14" Hängetom ca. 33 cm tief,
16" Standtom ca. 43 cm tief. Die aufgezogenen
Felle sind allesamt
REMO Weatherking Ambassador.
Die
22" Bassdrum mit ca. 47 cm tiefe ist mit einem
REMO Weatherking Powerstroke Fell bezogen. Dazu gäbe es auch noch eine standart Pearl Fußmaschine. Meine Doppelfußmaschine werde ich behalten
Die
Hihat ist eine
14" Paiste 200 Soundedge mit gewelltem Bottom
3
Meinl Classics Becken: 10" Splash, 16" Medium Crash, 14" China
Ein weiteres
Splash-Becken:
10" Masterwork Sebhar Series
Ein weiteres Crashbecken:
16" Meinl Raker Crash
Und die 2
Ride-Becken:
22" Paiste 404 und
22" Paiste 2002
Ein
Hocker wäre auch noch dabei. Allerdings nicht der, der hier auf den Bildern zu sehen ist, sondern ein ganz einfacher Dreibeinhocker mit runder Sitzfläche aus grobem Stoff in schwarz.
So, ich hoffe ich habe jetzt alles beschrieben und nichts vergessen. Sollten euch für eine grobe Einschätzung noch Informationen fehlen, könnt ihr hier natürlich gerne noch fragen!
Ansonsten nochmals vielen Dank für eure Hilfe und frohes neues Jahr! ;-)
MfG MikeDrummer