Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Weiß hier denn zufällig jemand wo man nen Zultan Rockbeat Set herbekommt?

Nein nein, bloß bei musik-service gibt's dieses Set nicht mehr...wollte wissen ob man das ungebraucht irgendwo anders herkriegt.

ich bin mir sehr sehr sicher, dass es ZULTAN nur bei musik-service gibt...
millenium bekommste auch nicht bei musik-produktiv ^^ fame nicht bei thomann...

Und ganz genau aus diesem Grund ist musik-service mein
absoluter Favourit was Internet Dealing angeht...

@Shin Wieso stellst du dir dein Set nicht einfach
selbst zusammen?Es gibt doch versch. Grössen...

ABK1982 schrieb:
@Shin Wieso stellst du dir dein Set nicht einfach
selbst zusammen?Es gibt doch versch. Grössen...

Weils teurer kommt...

rockbeat set
333 euro 16" crash, 20" ride, 14" hihat
jedes weitere becken aus der rockbeat serie automatisch -10%

das is ein wirklich guter deal, allein die 333 euro für den satz... das sind teilweise wirkliche wirkliche sahneteile die oberklasse anspruche mehr als zufriedenstellen dabei! man muss sich nur die mühe machen zu suchen :)

ich habe dieses Set schon gefunden bloß da stand in Rot irgendwas von: "Diese Artikel existieren nicht mehr wurden aus dem Programm genommen oder sind nich lieferbar. Diese Seite dient nur Archivierungszwecken" drüber, oder so ähnlich, auf jedenfall ist es mir zu Teuer die einzeln zu kaufen weil meine Preisgrenze 300€ ja schon überschritten war...aba dieses Set hat mich wirklich beeindruckt...nun steh ich vor der Wahl...Meinl Classic ( Gutes Anfängerset was gut klingt und langlebig sein soll) oder Zultan Rockbeat ('nen gutes Mittelklasse Beckenset was mir ne ganze Weile erhalten bleiben wird und nen super Preis/Leistungsverhältniss hat)...

Shin schrieb:
.Meinl Classic ( Gutes Anfängerset was gut klingt und langlebig sein soll) oder Zultan Rockbeat ('nen gutes Mittelklasse Beckenset was mir ne ganze Weile erhalten bleiben wird und nen super Preis/Leistungsverhältniss hat)...

Da kann die DrumerinMr wohl am besten helfen...

Aber ich würde auf jedenfall zu den Rockbeats raten

tja ich hab beide sets *hihi*
die classics sind halt was solides, da kannste den klang gut einschätzen und allroundmäßig einsetzbar
die zultans sind etwas spezieller im klang, da würd ich mir meine becken auch wirklich persönlich aussuchen, da hat man die chance das was einem am besten gefällt auch wirklich zu bekommen...
ich halte diese becken für obere mittelklasse bis höher :)

sind eben auch knapp 100 euro teurer.
musst du entscheiden, lieber nen sound den man gut einschätzen kann und der sogut wie nicht variiert und du quasi "blind" ein becken ausm internet dazu kaufen kannst von der serie und du weißt es passt :)
oder eben soundmäßig ein stück weiter richtung oberklasse mit den rockbeats, dafür auch n speziellere klang und die ungewissheit ob die becken zueinander passen wenn sie ankommen bzw. ob sie dir passen ;)

Frage: Wie kann ich jemanden zitieren?

so
muster schrieb:
[ quote=muster ]muster[ /quote ]
aber ohne Leerzeichen natürlich....

und oben in der Leiste gibt es eine Sprechblase

hi!

hab da mal ne frage.
und zwar hab ich jetzt vor mir nen china becken zu kaufen, hab aber keinen ständer übrig.
würde das sinn machen, wenn ich mir so ne multiklammer kaufe und n beckenarm, was ich am ständer fürs ride becken mache? oder wären 2 große becken (18" + 20") zu schwer, so dass ich nen seperaten ständer bräuchte?

danke schonmal!

Je nach Stabilität des Ständers ist das schon möglich. Allerdings hat so ein Beckenarm eine gewisse Größe, und du musst schauen, ob die Becken überhaupt nebeneinander passen. Ich hatte z.B. lange Zeit ein 18" und 16" Crash nebeneinander mit Multiklammer und Beckenarm, jedoch war das immer eine sehr knappe Angelegenheit. 18" und 20" könnte da durchaus nicht klappen von der Größe her.

ah ok. danke.
aber wenn deine 16" + 18" gepasst haben, dann werd ich einfach mal meine 14" + 16" crash becken an einen ständer machen. das dürfte die sache wieder vereinfachen.
warum bin ich nich sofort dadrauf gekommen :screwy:

ja..und zwar:
meine guten vic firth 5a american classic extreme brechen, wenn ich aufs ride gehe und die kuppe haue!
das ist jetzt schon zwei mal hitereinander passiert!! innerhalb von drei tagen!

kennt jemand sticks, die die länge und dicke der 5a extreme haben, aber etwas härter sind?

vielen dank im voraus!!

wiesenknecht schrieb:
...
kennt jemand sticks, die die länge und dicke der 5a extreme haben, aber etwas härter sind?

vielen dank im voraus!!

Bitte! :cool:

Probier mal Carbonsticks aus. Eventl. solltest du mal deine Stickhaltung bzw. Technik ändern... Kannst du bitte mal ein Bild schicken, wie du auf dein Ride schlägst, denn da scheint mir etwas nicht ganz zu gefallen (zu hoher Verschleiß in zu kurzer Zeit).