Thrash Metal, zwischen den Fronten?

  • Ersteller Altes-Kamel
  • Erstellt am
Hmm, also ich hör auch sehr gerne Thrash und finde eigentlich, dass zurzeit viel geiles erscheint und erschienen ist. Es ist zwar sehr wenig old-school Thrash, aber eigentlich find ich die modernen Thrash Symbiosen auch sehr genehm, weil old-school meist einfach nur auf die Fresse geht und nach kurzer Zeit langweilig wird (Imo). Exodus haben 2 Hammeralben rausgehauen und das nächste erscheint auch bald:) Oder Bands wie Machine Head oder Arch Enemy, die meiner Meinung nach die besten Elemente des Thrashs mit anderen geilen Elementen kombinieren.
Sehe ich genauso, man kann auch diese Oldschooligen Alben nicht mehr machen, wir leben in einer ganz anderen Zeit. Die Technik hat sich weiterentwickelt, sowas spürt man imo auch in der Musik.
 
Ich finde auch das richtiger Trashmetal schwer zu finden ist im mom

Ach, Trash Metal findet man sehr viel im Moment, aber mit gutem Thrash sieht es da schon anderes aus.
 
ja der ewige fehler bei der einordnung einer musikrichtung^^
peinlich wenn man sie mag und seine musik als müll bezeichnet :D
momentan kann ich mit den ganzen neuen thrash sachen gar nichts anfangen. reign in blood hatte style und rockt aber der ganze neue kram *kotz*
 
So noch einer der sich zum Thrash bekennt ^^.


Was haltet ihr von Crossoverthrash-Bands wie Municipal Waste? Die sind ja im moment in der Szene ganz gut am kommen und ist auch im moment eine meiner lieblingsbands.
 
gehört hier nicht her :D aber bei crossover fällt mir nur clawfinger ein und die aelteren sachen von denen sind auf jeden fall hörenswert
 
hm Scornage, Spellbound würden mir jetzt spontan als "richtiger" Thrash Metal einfallen. Thrash ist für mich unverfälschte Energie und Aggression, wenns sich Bands wie Trivium mit ihrem Kaugummisound Thrash schimpfen tuts mir leid :)
 
boah hoer bloß mit trivium auf^^
musste sie live ertragen und war schrecklich... grottensound, grottenmusik, alles grottig
 
Thrash hat halt im Mainstream-Bereich (bitte nicht schlagen) ausgedient. Es gibt bestimmt noch gute Thrash Metal Bands, aber die sind halt nicht so bekannt, weil die Kaufkraft und deswegen auch die Popularität eben niedrig sind.
Außerdem ist Thrash ja auch nur eines von vielen Genres in der Entwicklung einer extremen Musikrichtung! Zuerst gabs Heavy Metal. Das war zu dem Zeitpunkt das fieseste und krasseste was es im Rockverwandten Bereich gab. Daraus wurde dann Speed-, Trash-, Death-, Black Metal...usw. ihr versteht schon was ich meine. Scheinbar ist Thrash nur eine Übergangsphase in der Entwicklung eines Extremums. Nur mal so ein Gedanke.
Ich finde übrigens schon, dass man Trivium, Machine Head, Dew Scented (ich hab mal bewusst 3 Bands mit unterschiedlichem Sound genommen) etc. im Zusammenhang mit Thrash nennen sollte, da die sich ja auch auch auf eben diesen Stil beziehen...bzw. was wäre es denn Sonst???
 
Nu-Metal, Metalcore, New-Thrash, was weiß ich xD Thrash Metal ist für mich Testament, Kreator, Sodom, Destruction, Slayer, Exodus, Overkill, Vendetta, Suicidal Angels und alles was so klingt ;)
 
Nu-Metal, Metalcore, New-Thrash, was weiß ich xD Thrash Metal ist für mich Testament, Kreator, Sodom, Destruction, Slayer, Exodus, Overkill, Vendetta, Suicidal Angels und alles was so klingt ;)
100% Ack!
und genau dieser "80er" Thrash Metal geht mir mittlerweile ab, kennt ihr eine Thrashband in diesem Sinne, die halbwegs bekannt ist und nach 1995 gegruendet worden ist?
:(:(
 
Mmmmh find ich geil, auch wenn der "Sänger" sich mal ein paar Eier besorgen sollte.;)
 
Eine Schande, dass hier noch niemand Onslaught genannt hat.... tststs

In Sachen frische Thrashbands wären da die PC Deathsquad sehr zu empfehlen Gründungsdatum dürfte auch so 2000 rum gewesen sein.
 
Onslaught ist der Klassiker aus England.
hab sie leider net sehen koennen am Brutal Assault weil ich kein Geld hatte. :(
 
Also ich bin mit Thrash aufgewachsen und liebe diese Musikrichtung immer noch. :great:

Ich kann es verstehen, wenn manche meinen, Trivium wäre kein Thrash.
Aber für mich ist Master of Puppets eben auch Thrash, und so will die neue Trivium Scheibe IMO klingen. Es ist auf jedenfall klar, dass das nichts mehr mit Metalcore zu tun hat. :)
Aber ein Album macht natürlich noch keinen Trend...

Für die Machine Head-Kritiker habe ich weniger Verständnis.
Sie hatten ihre Pussy-Phase, wie viele Thrash Bands.
Aber wenn ich mir "Aesthetics of Hate" reinpfeife... dann höre ich 100% puren Thrash.
Der Sound ist halt modern, aber auch nicht großartig anders, als auf ihrem Debüt.
 
Also ich sehe Master Of Puppets wirklich nicht als Thrash. Thrash ist für mich Death Angel, Overkill, Exodus, Testament, alte Anthrax sachen usw. und das ganze Bay Area Zeugs.

Warum es heute nicht mehr so populär ist - man hat schon alles gesagt was man da sagen konnte, das wurde dann noch 57 mal recycled und dann noch bis zur bewusstlosigkeit komerzialisiert. Irgendwann hat es dann einfach gereicht, der Markt was gesättigt. Und warum sollte man sich neue Bands anhören, die nur einen müden Abklatsch der (in jeder Hinsicht besseren) alten Musik machen? Langweilig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben