The Mars Volta- Sammelthread

• Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
er kann auch eine loop station benutzt haben ;).

Hab jetzt das De-loused in Comatorium Album , gefällt mir sehr gut. Kommt eingäniger rüber als France the Mute.

Gibt es eigentlich keine At The Drive-in Thread? Oder bin ich einfach zu dumm für die Sufu?

zumindest nicht im prog-Bereich:p

Fürn Hardcore/Punk-Bereich sind die aber zu schade :D

hullabalooza schrieb:
vorhin hab ich die scabdates wieder gehört und muss doch jetzt eine frage stellen an alle, die schon live-erfahrung mit tmv haben: haben die da zwei gitarristen auf der bühne? weil eigentlich find ich nich, dass man da mehr als eine hört, bis auf eine Stelle, nämlich im 10. Lied, also bei cicatriz, da is eine gitarre, die so n funky riff spielt und halt dann noch eine, die solo spielt. wisst ihr da was?
Generell haben die weder auf Platte, noch auf Konzert 2 Gitarristen. Bei Cicatrez ESP spielt auf Platte allerdings John Fruiscante 2. Gitarre. Seine Parts werden sie dann auf dem Konzert irgendwie eingebaut haben.

hab auch die De-loused...jetzt

hör die seit 2tagen durchgehend
im Moment find ich televators glaub ich fast am besten...das is aber ne stimmungsbedingte angelegenheit, an anderen tagen werden mir andere songs besser gefallen denke ich.
super album, super band
war schon zu at the drive-in zeiten verliebt in die jungs.....ganz gross!
mag TMV aber trotzdem mittlerweile lieber als ATD-I auch wenn sie nicht unmittelbar vergleichbar sein sollten :-/

1.
>>>> ^.^

2.

marsvoltaoztour.jpg

eBay: RARE mars volta 2 CD de-loused AUSSIE TOUR + live EP

Bei ebay habt ihr im Moment die Chance, über Umwege an die Live EP
ranzukommen. Diese DITC-Edition enthält nämlich die Live EP als Bonus.
Ich weiß' nicht, ob es wirklich DIE CD mit dem original Aufdruck ist,
ein Versuch ist es jedoch allemal bei dem erschwinglichen Preis (£23,99) wert !
Das Risiko hierbei ist auch minimal, da ICH hiermit mein Hand ins Feuer
lege, dass ich irgendwo im comatorium-Forum einen Beitrag gelesen
habe, in dem berichtet wurde, dass in einem DITC-Album die
Live EP beilag. Hinzu kommt noch, dass dieser Umweg zahlreich empfohlen
wurde, wenn man nirgendswo die Live EP separat angeboten wurde.

3.
Bitte keine Bewertungen für den Beitrag !!!

Aphex_ex_machina schrieb:
Hasste dir ne Gegenkirche gebaut :D?

*lol* Da musst' ich echt lachen. :D
Ja, das musst' aber mal sein. So 'ne ultrageile, einzigartige, unverkennbare
Band und dann keinen Umschlagplatz für deren Lobby in dem größten
deutschsprachigen Musiker-Forum ? Das geht doch nicht ! ;)

Aphex_ex_machina schrieb:
Hasste dir ne Gegenkirche gebaut :D?

*lol* Da musst' ich echt lachen. :D
Ja, das musst' aber mal sein. So 'ne ultrageile, einzigartige, unverkennbare
Band und dann keinen Umschlagplatz für deren Lobby in dem größten
deutschsprachigen Musiker-Forum ? Das geht doch nicht !

:) , also ich höre sie gerade das erste Mal und lese mir dazu durch, was das Forum denkt. Eigentlich furchtbare rangehensweise, aber irgendwie doch amüsant.

Mein Ersteindruck: Virtuos sind sie schon, dass hät ich wohl auch ohne eure Detailstudien festgestellt. Etwas wirr, manchmal konfus- sowieso das ist ja auch keine Disskussion. Interessant ist für mich, dass "Frances the mute" das am häufigsten kritisierte Album ist.
Daraus folgt für mich, dass ich nicht gerade beim besten angefangen habe, was durchaus optimistisch macht.
Denn letztlich stell ich fest, dass es nicht so ganz mein musikalisches Ideal trifft (LOUD AND CLEAR) und ich es daher her als interessanten Zwischenton, als wunderbare Abwechslung empfinde, als Quelle der INspiration vielleicht.
Was mich allerdings beeindruckt ist die emotionalität der Stücke, zumindest zum Teil. Denn letztlich ist die Frage ob mich ein Stück emotional erreicht oder nicht die wichtigste an der Musik (für mich).

(PS: allerdings will ich mich hiermit nicht festgelegt haben, war nur der erste Eindruck)

Hhhmmmm... Jetzt wollt ich auch grad meinen Senf dazugeben, aber es wurd ja irgendwie schon alles gesagt... Naja, ich probiers trotzdem mal:
Zu der Band bin ich über den Drummer meiner Band gekommen. Der ist wiederum über seine Freundin zu TMV gekommen. Mein erster Eindruck war: SCHRECKLICH!!!!
Aber, Hey! Ich hab bis zu dem Zeitpunkt fast nur Chili Peppers,Nirvana und Foo Fighters gehört...
Aber das war auch Frances the Mute, was ich da gehört hab. Als ich dann aber das De-loused in the Comatorium-Album gehört hab, war ich erst mal überrascht und vor allem interessiert an dieser für mich neuen Art von Musik. Dann hab ichs mir mal ganz angehört und da war der Effektpart von Cicatriz... War zu dem Augenblick im Internet und dann setzen auf einmal die Drums ein und nach einem kurzen Break kommt das meiner Meinung nach göttlichste Gitarrensolo überhaupt. Ich musste einfach unwillkürlich grinsen. Das ganze Solo über... Und das dauert 2 Minuten... Dann hab ich die CD nochmal und nochmal angehört und jetzt ist das für mich einfach nur das beste Album. TMV ist zwar nicht meine Lieblingsband aber De-loused ist eine starke Platte.
Das letzte mal war ich übrigens in nem Laden in Paris, um nach TMV-Platten zu suchen. Nach ner halben Stunde hab ichs im Genre "Métal" gefunden...:confused:
Aber gut... RHCP warn auch bei Punk-und Hardcore...

Ich lag eben im Garten und hab mir die De-Loused Platte zum ersten mal angehört und dabei in den Himmel geklotzt und mir den Windd um die Ohren pfeifen lassen... Ich hab mich wie auf Drogen gefühlt :screwy:
Wirklich einzigartige Band wenn auch teilweise wirklich sperrig aber Televators ist ja wohl mal einfach ein wahnsinns Song!

Hab leider nich alles gehört bin dabei ein paar mal eingepennt :D

The Mars Volta bringen ihr neues Album "Amputechture" ganz nebenbei am 11.08 dieses Jahres raus. Bin gespannt wohins diesmal geht............

Yeah, das hab ich auch schon gelesen, echt hammergeil. Beeindruckend, diese Produktivität. Aber irgendwie leben die ja auch fast ausschließlich für ihre Musik.

Ok, also nur noch weniger als 2 Monate!!!! Geil!

"TRACK LENGTHS
1. Vicarious Atonement (7:21)
2. Tetragrammaton (16:43)
3. Vermicide (4:17)**
4. Meccamputechture (11:04)
5. Asilos Magdalena (6:36)
6. Viscera Eyes (9:25)
7. Day Of The Baphomets (11:5
8. El Ciervo Vulnerado (8:59)

**"Vermicide" is set to be the first single released from The Mars Volta's new album, Amputechture. It is expected to be released to radio on June 30, 2006.

I found this on a board i visit.
"

Fragt mich nicht nach der Quelle.
Trotzdem wäre das ne ziemliche Leistung, 2 Tage und kein Leak.
Ich versteh aber irgendwie nicht wie man als Gitarrist gleichzeitig bei RHCP und The Mar Volta spielen kann...

frusciante wird ja auch nur fuer ein paar sachen rangezogen, er spielt nicht bei denen.
radio..june 30th? hmm

Yeah, hammer, woah, cool, alter Schwede, ich kann's kaum aberwarten !!! :D
Geiiiiil ^.^ ...

<*(((>< schrieb:
frusciante wird ja auch nur fuer ein paar sachen rangezogen, er spielt nicht bei denen.
radio..june 30th? hmm

Doch, er ist Teil dieser nebulösen The Mars Volta Group, bei der niemand
so recht weiß', wer alles mitwirkt; sprich, niemand kann alle Mitglieder
dieser losen Gruppierung um The Mars Volta, die selbige unterstützen,
aufzählen ^^ ...