Hallo miteinander,
Ich habe mit großem Interesse die Beiträge in diesem Board gelesen. Ich bin glücklicher Besitzer einer Original-Heritage aus dem Jahre 1992. Die Serien-Nummer lautet: I 042 04. Demnach müsste die Gitarre am Ende des Jahres 1992 gebaut worden sein. Den genauen Tag kann man, denke ich, kaum ermitteln, weil wir ja nicht wissen, ob in Arbeitstagen oder Kalendertagen gerechnet wird. Aber es müsste irgendwann im Oktober oder November gewesen sein und zwar war es das vierte Instrument an dem Tag.
Da ich leider keinerlei Kaufbelege mehr habe, weiß ich weder wann genau ich sie gekauft habe (spätestens jedoch Mitte der 90er) noch was ich dafür bezahlt habe. Ich weiß nicht einmal genau, um welches Modell es sich hier handelt, da ich kein Gitarren-Experte bin. Vielleicht weiß ja jemand hier aus dem Forum, um welches Modell genau es sich handelt. Mir scheint, dass die Pick-ups geändert wurden.
Ich habe die Gitarre schon sehr lange nicht mehr gespielt. Als ich noch in meiner alten Top-40 Band war, wurde die "Paula" ziemlich regelmäßig "traktiert", was auf der Rückseite leider auch die typischen Spuren von Gürtelschnallen u.ä. hinterlassen hat. Aber der Sound ist einfach gigantisch. Die Bespielbarkeit wird sicherlich von Gitarrist zu Gitarrist unterschiedlich eingeschätzt. Ich habe auch noch eine Paul Reed Smith, die sich aus meiner Sicht noch ein wenig besser spielen lässt. Das liegt wahrscheinlich auch an der Kürze meiner Finger
.
Also, falls jemand von Euch sich besser auskennt und mir sagen kann, was für ein Modell ich mir da angeschafft habe, dann würde ich mich freuen.
Mit musikalischen Grüßen