"The Heritage" Guitars - Userthread

The Heritage ist schon eine gute Marke. Hatte auch mal eine, hier sind ein paar nicht so tolle Fotos von dem guten Stück irgendwann 1996

Ausschnitt1.jpg
loller.riesen.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, Haar scheint ja einen mächtigen Lagerbestand an Alex Skolnick Modellen zu haben - habe mir mal 100 Stück in den Warenkorb gelegt, ist ja bald Weihnachten :D.

Haar.JPG

Naja, wenn du 259.500,-€ auf den Tisch legst,liefern die bestimmt und freuen sich :D

Stimmt, die dürften das Verfügbarkeitsproblem leichter lösen wie ich das Monetäre. :)

Bin jetzt schon ewig auf der Lauer auf dem Gebrauchtmarkt eine solche H-150 von ca. 1990 zu finden (die ist von 1989).
H-150 von 1989.jpg

Ich möchte den alten Cutaway mit dem etwas spitzeren LP Horn und die originale Schaller Hardware. Doch es ist zum Verzweifeln, da taucht so gut wie nichts auf.:(

Hier wird gerade eine sehr ungewöhnliche und äusserst seltene "Heritage Parsons Street" versteigert - klick
Heritage Parsons Street.JPG

Eine Anfrage eines HOC Mitglieds an Heritage ergab, dass wohl nur eine paar wenige davon hergestellt wurden.
Habe von der HOC Seite noch folgende Prospekte, vermutlich aus dem Jahr 1991 kopiert. Hier ist sie allerdings mit vollkommen anderer Kopfplatte drin:
Heritage Parsons Street_5.jpg
Heritage Parsons Street_4.jpg

Mein Fall ist sie jetzt nicht, aber ich finde das dennoch interessant.

• Gefällt mir
Ne, mein Fall wäre die allerdings auch nicht. Hingegen ist die Tobacco darüber ausgesprochen schön
smiley_emoticons_thumbs1.gif
.

• Gefällt mir
Hier wird gerade eine sehr ungewöhnliche und äusserst seltene "Heritage Parsons Street" versteigert - klick
Anhang anzeigen 398831
Eine Anfrage eines HOC Mitglieds an Heritage ergab, dass wohl nur eine paar wenige davon hergestellt wurden.
Habe von der HOC Seite noch folgende Prospekte, vermutlich aus dem Jahr 1991 kopiert. Hier ist sie allerdings mit vollkommen anderer Kopfplatte drin:
Anhang anzeigen 398829 Anhang anzeigen 398830
Mein Fall ist sie jetzt nicht, aber ich finde das dennoch interessant.
Aber auf dem schwarzweiß Bild ist sie doch genau mit dieser Kopfplatte agebildet, oder vergucke ich mich? Die Variante mit Locking Vibrato hat doch nur die andere Kopfplatte.

Ob die beiden Seiten aus demselben Prospekt sind, weiß ich nicht.
Du hast aber recht, die in der Preisliste ist wohl so eine wie in der Auktion.

Meine ehemalige Alvin Lee Heritage. Ein wunderbares Instrument!

dsc0258rf.jpg

dsc0269aj.jpg

dsc0290wc.jpg

Hätte ich das Ding bloß behalten :rolleyes:...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß man da was genaueres?
Das ist ja Mist!

leider noch nicht...

Und für Leute ohne Facebook? Was steht da?

Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Userthread gestossen. Auch ich bin stolzer Besitzer zweier The Heritage Gitarren und zwar einer All over Gold mit der Nummer: M06 205 und einer 20 th Anniversary.
Habe die Gitarren über Ebay erstanden.
Kann mir vielleicht einer sagen welche PU in der All over Gold eingebaut sind ( sollen noch die Originalen sein)?
Und wo ich ein neues originales Case, für diese Gitarre bekommen könnte? Das alte schützt die Gitarre nicht mehr so optimal.
Danke für eure Hilfe:)

Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Userthread gestossen. Auch ich bin stolzer Besitzer zweier The Heritage Gitarren und zwar einer All over Gold mit der Nummer: M06 205 und einer 20 th Anniversary.
Habe die Gitarren über Ebay erstanden.
Kann mir vielleicht einer sagen welche PU in der All over Gold eingebaut sind ( sollen noch die Originalen sein)?
Und wo ich ein neues originales Case, für diese Gitarre bekommen könnte? Das alte schützt die Gitarre nicht mehr so optimal.
Danke für eure Hilfe:)

Wenn die so aussieht wie meine, ist das eine h150 und da müssten Schaller golden 50s verbaut sein.
Von meiner sind Fotos in einem der ersten Posts..
Kannst du Fotos hochladen ? ;)

Gruß
B.

• Gefällt mir
Im Augenblick kann ich leider keine Fotos hochladen. Haben die Golden 50s eine Kappe drüber ist der schwarze PU so zu sehen.
Nur zur Richtigstellung ich werde die PU auf keinen Fall auswechseln. Bin Ende Dezember noch live mit ihr aufgetreten. Sound ist geil!!
Gruss
Ralph

Da steht jetzt auch drin, dass Gretsch wegen Qualitätsproblemen nicht mehr dort produzieren lässt. :( in wie fern lässt sich das bei den neuen Modellen. 2010< bestätigen?