"The Heritage" Guitars - Userthread

nun, du vergleichst neu und gebraucht - da ist der preis schon in ordnung.
und wenn du den preis und die qualität mit gibson vergleichst, erst recht.

Hmm, kann den Beitrag leider nicht mehr editieren...
Das war diejenige, welche ich meinte. :hail:

Anhang anzeigen 320342

Was den Preisunterschied angeht - ahso, ich hatte wohl übersehen, dass es ne ältere Heritage ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die ist wirklich sehr schön.
Du weißt, daß die gechambert ist und ein 59er Halsprofil hat?
Schon mal so einen Hals gespielt? Muß einem liegen.
Ich frag nur so blöd, weil ich deinen Thread zur Suche einer LP gesehen habe.

Heritage H 150 Classic LW
Neck :
17 degree peghead pitch; 59 Shape one piece mahogany neck.
Fingerboard : 24 3/4” scale Indian Rosewood cream bound fingerboard with 22 frets; mother of pearl trapezoid inlays.
Body : ChamberedMahagony , with solid carved curly maple top
Electronics : Seymour Duncan Seth Lover Paf Pickups with Nickel Covers, CTS Pots, 50's Wiring. NOS Oil Cabs
Hardware : Tonepros Bridge & Tonepros Tailpiece, Groover Kluson Style Tuner

Nein, das Chambering ist mir in der Tat nicht aufgefallen, ich Dösel... Danke für den Hinweis.
Ich hab die Gitarre natürlich noch nicht in der Hand gehabt - ich fand sie nur rein äußerlich total schön. Ich würde mir natürlich nicht einfach so blind irgendeine Gitarre kaufen. ;)

Ne H150 CM wollte ich kommende Woche mal anspielen - die ist definitiv nicht gechambered.

Wie sicher bist du dir da, daß die 150 CM nicht gechambert ist?

Das CM steht für "carved maple" oder "curly maple" die Decke betreffend, das ist immer wieder verschieden und nicht besonders zuverlässig.
Heute ist eine gechamberte mit dem Zusatz LW für lightweight gekennzeichnet, in den 90er Jahren war das LW aber noch nicht in der Bezeichnung geführt, hier gab es aber auch schon "lightweight" Ausführungen aus nicht massiven Mahagonibodies.
Die nannten sich auch einfach CM.
Du kannst dir ja hierzu mal den Katalog von 1991 anschauen - klick

Das sind aber eh nur alles Bezeichnungserklärungen, die völlig irrelevant sein sollten, wenn einem das gespielte Instrument zusagt.
Darf man fragen, wo du eine H150 CM testest? Ist es eine Neue oder Gebrauchte?

So, da ich jetzt auch zum Kreis der Erlauchten gehöre, will ich wenigstens noch kurz Rede und Antwort stehen:

- ich bin mir 100% sicher, dass sie nicht gechambert ist
- hab sie bei Musik Oevermann in Minden getestet und gekauft
- es handelt sich um eine "neue" H150, BJ 2008, keine Vorbesitzer
- eigentlich ist sie vintage sunburst lackiert - der blues kommt von innen ;)

IMG_20140109_191152.jpgIMG_20140109_191209.jpg

• Gefällt mir
Hey,
nachdem ein Schüler von mir sich eine H535 gekauft hat und eine ES bei mir ohnehin noch auf der Wunschliste steht, bin ich ein bisschen im Fieber :) Leverkusen ist zum Glück ja nicht weit von Köln weg und wird in 2-3 Wochen definitiv von mir besichtigt werden. Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es grundsätzlich zwei ES Modelle. Die H535 als "Basic" und die H555 als "Premium"-Version. In welchen Punkten genau unterscheiden sich die beiden und was - außer der Farbe - kann man im Customshop da ein und umbauen lassen? Aus der Homepage werde ich irgendwie nicht so 100% schlau. Danke für eure Hilfe :)

Tag.
Ich hab auch mal ne Frage zu den Heritages:
Gibts die auch als Leftys?
Ich glaube schon, aber wo kann man so eine als Lefty mal in die Hand nehmen?
Ist RealGuitar in Leverkusen wirklich der einzige Shop in NRW oder Deutschland, der Heritage führt?
:confused:

Juhu, bin ebenfalls Besitzer einer vintage-blonden H535. Fotos gibts demnächst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Medronio

hier hast du was zu gucken, sind auch ein paar Heritage dabei:

http://www.leftyguitars.be/prod01electric.htm

Ort liegt auf dem platten Land irgendwo zwischen Antwerpen und Brüssel, sollte vom Ruhrgebiet aus machbar sein:D
Irgendwann will ich da auch hin................wegen einer Heritage
Preise sind etwas übertrieben, aber ich vermute mal, dass man da handeln kann...........

• Gefällt mir
Hey danke!
nimmst du mich mit, wenn du dahin fährst?
LG

• Gefällt mir
Glückwunsch rusher und Willkommen im Club, auch wenn Letzteres eigentlich Rockes Job/Privileg ;) ist.

Von meinen vier "teuren" Gitarren sind die beiden Heritages die sowohl die Preisgünstigsten, als auch in wirklich absolut jeder Hinsicht die Besten. Ich habe in meinem mehr als zwanzigjährigen Gitarristenleben nie etwas Vergleichbares vorgefunden.

Und hier gibts wie versprochen das Foto meiner schönen neuen.
IMG_6451.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch zur Schönheit :)
Zufrieden?

Glückwunsch zur Schönheit :)
Zufrieden?

Mächtig! Grandioser sound und phantastische saitenlage. Der Koffer ist nicht mein Fall. Am Samstag kauf ich mir ein passendes Harvest Gigbag. Falls jemand also einen zweiten brauch. Ich hätte meinen zu verkaufen.

Was ist denn mit dem Koffer nicht in Ordnung?
Könntest du davon bitte mal ein Foto machen?
VG

Mit dem Koffer selbst ist alles ok. Ich will nur n Gigbag fùr auf den Rücken wo auch n Kabel und kleinkram untergebracht werden können. Seit ich mal nen Halsbruch bei ner Git in inem umgefallenen Case hatte bin ich einfach skeptisch ob so ein Ding wirklich mehr schützt als ein Gigbag. In einen vollgepackten Tourbuskofferraum werde ich die Gitarre ohnehin nie werfen, also sie nicht irgendwie stapeln müssen. Fotos anbei:

Anhänge

• IMG_6513.JPG
    IMG_6513.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_6514.JPG
    IMG_6514.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_6515.jpg
    IMG_6515.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_6517.jpg
    IMG_6517.jpg