hairmetal81
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.17
- Kekse
- 33.686
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir stellen sich noch Fragen:
1. Wie siehts mit der Polyphonie aus bei S8 und bei den Plugouts mit und ohne Performance Mode. Single Mode 8 Stimmen, Performance Mode 4 Stimmen pro Patch? Oder 2x8? Oder variabel (womit ich leben könnte), d.h. zB ein Mono Synth und die restlichen 7 Stimmen für den zweiten Part.
2. Kann man im Performance Mode zwei verschiedene Plugouts/S8 mischen?
3. Was für eine Tastatur ist drinnen?
http://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=3&t=117019#p1371916
Wenn ich das richtig verstehe, kann man auf Lower ein anderes Plugout nutzen als auf Upper.
Und man kann die "alten" Plugouts laden, vermutlich bleiben sie dann aber monophon (was schade ist), alle Plugouts sind 8stimmig, sonst. Das ist doch schon nett, aber man hat jetzt "wieder" die Wahl und Qual
Ich denke, das bezieht sich mehr darauf, dass SH-101 und andere Plug-Outs nach wie vor nur monophon spielbar sein werden. Vermutlich besteht der System-8 aus zwei "AIRA-Engines", die jeweils einem vierstimmigen System-1, JP-08, JU-06 oder einem der monophonen Plug-Out-Synths entsprechen. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht.8 voices (MODEL: SYSTEM-8)
(MODEL: PLUG-OUT1, 2 and 3 are depend on PLUG-OUT software)
Also nur der System 8 Teil hat fix 8 Stimmen! Beim Rest ist das noch nicht fix. Weiters
Dass man ihn jetzt mit den Plug-Outs von Jupiter-8 und Juno-106 ergänzt, erweitert seine Klang-Palette auch noch um Retro-Sounds, so dass man von den 80ern bis heute wirklich einiges in guter Qualität abdeckt.
Mildes Interesse:
AE10
Im Gegensatz zu fast anderen Demos auf Roland's Stream war die AE10-PErformance irgendwie richtig knorke... auch wenn es "nur" wieder dieses halbgare "SuperUnNatural"-PCM-ROMpler-Gedöns innendrin war.