The Black Dahlia Murder

absolutes lieblingslied von denen is "The Blackest incarnation" das is einfach hammer

aber man kann sie nicht lange hören da sie zu monoton werden nach 3-4 liedern

Find ich überhaupt nicht.
Alleine auf dem Album Miasma hören sich die meisten Lieder doch recht unterschiedlich an und dazu sind sie recht anspruchsvoll gespielt.

Find ich überhaupt nicht.
Alleine auf dem Album Miasma hören sich die meisten Lieder doch recht unterschiedlich an und dazu sind sie recht anspruchsvoll gespielt.

ja stimmt hast recht
monoton war der falsche ausdruck
meinte eher das ich mir net mehr wie 4 -5 lieder anhören kann weil sie doch anstrengend sind zu hören, auch wenns nur nebenbei ist

Konzert in Frankfurt war auf jeden Fall geil. Allerdings fand ich den Sound nich sonderlich, diese ganzen geilen Melodien konnte man nicht wirklich gut raushören. Abgehen konnte man aber trotzdem wunderbar, die haben einen schon mitgerissen... (sind wie schon gesagt btw auch sehr korrekt die Bandmembers!)

BDM sind geil aber für mich mittlerweile zu anstrengend. Aber die JUngs (vor allem Gitarristen) schütteln ein Riff nach dem anderen aus dem Ärmel. Vor ihnen waren es nur die carcass auf der heartwork.

das neue album wird wie die alten. also nix miot black metal (hab schon woanders mal gehört, dass es angeblich ein black metal album werden soll). Das hat Trevor zumindest am Donnerstag gesagt. Und nein, ich komme nich aus Mainz sondern ausfrankfurt :D

das neue album wird wie die alten. also nix miot black metal (hab schon woanders mal gehört, dass es angeblich ein black metal album werden soll). Das hat Trevor zumindest am Donnerstag gesagt. Und nein, ich komme nich aus Mainz sondern ausfrankfurt :D

wäre ja auch irgendwie schlimm dieser Abstieg von gutem, anspruchsvollem Death Metal zu Black Metal :D

Junge ist das neue Album geil :eek:

Das alte fand ich auch schon gut, ich hab nur irgendwie vergessen dass ich was von denen hab aber ich hörs grad an und finds einfach nur geil!

ist zum glück echt kein black metal. wobei das cover ein bisschen so aussieht..
hatte schon angst ;)

ich kann mir nicht helfen, aber die erste hälfte des albums finde ich überraschend schwach...ab deathmask divine steigt das niveau dann aber wieder gott sei dank an, und zwar nicht zu knapp^^

bei weitem kein schlechtes album (allein schon wegen deathmask und To a breathless oblivion) aber nicht wirklich ihr stärkstes...das ist und bleibt für mich nach wie vor Unhallowed

ich kann mir nicht helfen, aber die erste hälfte des albums finde ich überraschend schwach...ab deathmask divine steigt das niveau dann aber wieder gott sei dank an, und zwar nicht zu knapp^^

bei weitem kein schlechtes album (allein schon wegen deathmask und To a breathless oblivion) aber nicht wirklich ihr stärkstes...das ist und bleibt für mich nach wie vor Unhallowed

-.- des hab ich nicht :D

das neue war so krass billig bei amazon da hab ich zugeschlagen
endlich mal ne band die nicht immer softer wird ;)

soweit ja ganz richtig nur was bringt es mir wenn ich nicht softer werde und dabei aber die qualität der songs teilweise flöten geht ? die ersten 4 songs sind mMn wirklich grottig....ich habe die ganze zeit auf ein solo der marke Statutory Ape gewartet und was kam ? nix... :p

aber 2 tage später hab ich dann zum ersten mal to a breahtless oblivion gehört und das hat mich doch schon so ein kleines bisschen entschädigt^^

ach ja *hust hust* falls dus nicht mitbekommen haben solltest, aus mangel an beschäftigung hab ich dich mal sowohl bei last.fm als auch bei myspace geaddet^^

Maan ich könnte sie nächsten Dienstag live sehen und dann auch noch mit jfac und red chord..
Naja aber ich geh schon auf Hatebreed und Co am Montag und dann kann ich mir nich auch noch Dienstag leisten um 2 heimzukommen :D Kack Schule...

kenn nur 2, 3 lieder von denen, finds aber recht gut, passt irgendwie einfach alles zusammen, wirkt mMn nicht geklaut. etwas mehr metalcore und sie würden es in meine favoritenliste schaffen..

Ah ich muss mir noch ne Karte für Jfac, TBDM und Red Chord holen:)
Black Dahlia Murder sind einfach nur affengeil. Einfach ohne Worte

kenn nur 2, 3 lieder von denen, finds aber recht gut, passt irgendwie einfach alles zusammen, wirkt mMn nicht geklaut. etwas mehr metalcore und sie würden es in meine favoritenliste schaffen..

bäh, zum glück machen die kein metalcore. davon gibts doch zur zeit wohl echt genug!

uh das neue album is ziemlich geil.

sehr fein produziert und nicht zu übertrieben produziert (was heutzutage immer öfters der fall ist).

finde fast jeden track ziemlich stark. black dahlia murder sind einfach ein hammer die brutalität und die teils harten und melodischen riffs sind einfach ne geile mischung.

und vor allem die vocals machen es bei ihnen aus (nach meiner meinung)

aber ich kann mich mit der meinung anschließen.

gsd machen sie keinen metalcore, denn das was sie machen passt einfach so wie es ist.

mfg

Vielleicht meint er ja German Shepherd Dog (engl. für Deutscher Schäferhund) :D

hab' sie gestern live zusammen mit job for a cowboy und the red chord gesehen - absolut genial! neben der tatsache, dass trevor ohne bart ausieht wie jack black, sind die typen auch sonst extrem witzig! ("We've never tried Austrian weed before, so we'd really appreciate if you could give us somewhat to smoke.") :D