void
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.21
- Kekse
- 19.665
also die riffs sind aber auch seeehr metalcorelastig. oft dieselben staccato riffs wie im metalcore, nur vll 20 bpm schneller... ich sag nicht, dass sie metalcore sind, aber das sie NIX damit zu tun hätten ist FALSCH.TBDM sind eine der besten "jungen" Death Metal Bands überhaupt. Okay Miasma war eher durchschnittlich aber Unhallowed ist eine der besten Platten seit der Jahrtausendwende. Mit Metalcore hat die Truppe IMO garnix am Hut, der eine breakdownlastige Part in "Closed Casket Requiem" reicht eindeutig nicht um die Herren in diese Schublade zu stecken. Die klingen wie ne fette Mischung aus At the Gates' Slaughter of the soul und Carcass' Heartwork. Klar, nimmt man Hammer Alben wie Into the Grave, Soulless, Where no Live Dwells, Across the Open Sea oder Like an ever flowing Stream oder auch Tomb of the mutilated oder slowly we rot als Death Metal blueprints, sind TBDM ziemlich weit ab vom Schlag, aber verglichen mit den Göteborgern sind sie einfach die ernst zu nehmenste Band dieses Genres. In Flames haben - für meinen Geschmack - seit der Jester Race kein gutes Album mehr abgeliefert und das Kapitel At the Gates bleibt wohl auf ewig geschlossen und Nightrage kommen da einfach nicht ran. Neben Fragments of Unbecoming sind TBDM im Moment meine persönlichen Helden wenn es um Melodic Death Metal geht.