The Black Dahlia Murder

So für HC/metalcore-Kids is das lupenreinster Deathmetal und für eingestandene Metaller is das meist Metalcore.HAHHAHA scherz

Is ne super band.recht sympathische leute!

Die machen halt nix wirklich innovatives an musik...aber das verdammt gut.
Drums find ich sehr cool.Gesang is auch ok.

Riffing is auch gut obwohl(um nen Amikollegen aus deren Umfeld zu zitieren)
die Gitarreros oft von Metalblade immer so gehypt werden als seien sie die übelsten Virtuosen!naja macht ja die mucke nich schlechter..

Ich freu mich schon aufs neue Album!

hab mir mal ihr Album Unhallowed angehört und muss sagen: sau geil
wenn wir gerad mal bei "recht" unbekannten geilen Bands sind, Lamb of God sind auch verdammt stark

musikalisch geil, aber ich hasse den wechselgesang!!
als ich sie live gesehn hab, kamen sie mir vor wie ne abi-abschlußband...

THE BLACK DAHILA MURDER haben gerade zusammen mit Eric Rachel (NORA, ATREYU, DILLINGER ESCAPE PLAN, BURNT BY THE SUN, EVERY TIME I DIE und GOD FORBID) und Andreas Magnusson (ex-SCARLET) im Trax East in New Jersey den Mix ihrer neuen Platte abgeschlossen und starten nun ihre Tour mit KING DIAMOND / NILE in Ft Lauderdale, FL. Nach dem Ende der Tour Ende Mai, werden die Jungs erstmal etwa einen Monat daheim verbringen, bevor sie auf den Ozzfest-Zug aufspringen, wo sie sich die Second Stage mit Bands AS I LAY DYING, MASTODON, ROB ZOMBIE, KILLSWITCH ENGAGE, IT DIES TODAY und vielen anderen teilen. Ihr zweites Album "Miasma" erscheint in Europa am 22. August. Mehr Infos und Tourdates folgen in Kürze!

Hier die Tracklist von "Miasma":
1. Built for Sin
2. I'm Charming
3. Flies
4. Statutory Ape
5. A Vulgar Picture
6. Novelty Cross
7. Vice Campaign
8. Miscarriage
9. Spite Suicide
10. Miasma :great:

The Black Dahlia Murder Sind Einfach Sau Geil Haben Nen Fetten Sound Eine Meiner Lieblings Band.... Die Sollen Mal Nach MÜnchen Kommen Und Die Bude ZerstÖren..... ^^

find die recht cool, kenne aber auch nicht wirklich viel. hab sie live gesehn, naja, gingen auf jedenfall mal gut ab, der sänger ist halt auch hart, weil er shoutet und gruntet und so, ich dachte auch erst, dass wären zwei *g*

hm..aber bei so bands fehlt mir dann ein wenig die abwechslung, also live ist das auf jedenfall für ne halbe stunde lustig, aber auf platte (ka, kann sein, dass es bei denen ja so is, aber ich glaubs nich) sollte dann ein wenig abwechslung vorhanden sein, nicht, dass ich die songs nicht differenzieren könnte, aber keine ahnung...ab und zu mal atmosphärische parts rein, die spannung aufbauen, sowas mein ich ;)

Hi, ich suche Bands die ähnlich klingen wie The Black Dahlia Murder. Also wenn ihr welche kennt dann lasst es mich wissen ;) .

In der richtung find ich neaera noch recht gut

Nearea kenn ich schon...is auch ne echt gute Band find aber nicht das die wie The Black Dahlia Murder klingen.

fear my thoughts
darkest hour

With Passion

...sin au sehr "vertrackt" sag ich ma. Geht fast in Richtung Noise mit emotionalen Einflüssen.

Martyr AD

...gibt's zwar nich mehr, aber ne geile Band! Bissl hardcore lastig sin se.

Nicht so vertrackt, aber auch mit einem Screamer und einem Growler: Kataklysm

oder vielleicht Misery Index

Also Kataklysm und Misery Index würd ich jetzt nicht nennen. Finde, dass die wirklich komplett anders klingen...

Insane schrieb:
Also Kataklysm und Misery Index würd ich jetzt nicht nennen. Finde, dass die wirklich komplett anders klingen...

Naja, Kataklysm hab ich jetzt genannt, weil die auch Death spielen und auch einen Growler und einen Screamer haben.

Die haben nur einen Sänger.....

es gibt keine band die so klingt wie black dahlia murder, ich habe schon stunden damit verbracht tausende bands bei amazon anzuhören, aber es gibt keine :) die sind einfach einzigartig geil. ich glaube unhallowed ist bei mir das mit abstand meistgehörte album.

Mhh.... vll Augury?