Testbericht: Rocktron Zombie

• Ersteller storms18
  • Erstellt am
pennyroyal_tea schrieb:
ja stimmt leise ist der echt murks. so nen transistoren verstärker muss man schon erstmal ordentlich aufdrehen dass der dann auch gescheit klingt.

ja, stimmt, die heißbegehrte transistorsättigung :p

p.s.: hey! ich glaub da fliegt grad ein schwein vorbei ;) ;)

Hellknight schrieb:
Dann solltest du mit relativ wenig Erfahrung vielleicht net soviel Scheiße schreiben ? (Ist nur gut gemeint)
Blödsinn. Wenn du ihn schon mit solchen Kraftausdrücken anfährst, dann komm wenigstens nicht mit dieser "nur gut gemeint" Sülze.
Wenn du es wirklich nur gut meinst, dann drück dich das nächste mal auch entsprechend aus!

ToS schrieb:
Blödsinn. Wenn du ihn schon mit solchen Kraftausdrücken anfährst, dann komm wenigstens nicht mit dieser "nur gut gemeint" Sülze.
Wenn du es wirklich nur gut meinst, dann drück dich das nächste mal auch entsprechend aus!

Ich sags so wie es ist, da brauche ich nichts mit schönen Worten zu verzieren.
Er schreibt sehr viel Scheiße die durch halbwissen und hörensagen entstanden ist und nicht auf Erfahrungen basiert. (Er ist ja nicht der einzige)
Wenn du ein Problem mit meiner direkten ehrlichen Art hast dann spar dir deine Sülze, denn diese Eigenschaft werde ich so schnell mit Sicherheit nicht ändern.

Ich finde wenn man nicht so viel Erfahrung hat, für ihm klingen alles super. Es war bei mir auch so als ich so ein Peavy rage(oder war es blazer hmm) gekauft hatte. Es war der absoluter hammer Sound! Naja mehrere Jahre später weiß man was gut und was nicht gut klingt.

Übrigens morgen gebe ich das Zombie zu einem Freund zum testen rüber. Er hat ein Rectifier + Bogner in stereo modus lol. Ich hoffe er kann ein Review dazu schreiben :)

Ich habs mir eben bestellt, werd es dann am Wochenende ausgiebig testen, und ein kleines Review dazu ergänzen.
Einsatzgebiet: system of a down
Kuck ma mal was dabei rauskommt... vieleicht auch ein paar simple soundfiles

ja Soundfiles wären nett..
Kann sonst jemand anderes mal was uppen?

also mein Warp7 klingt leise auch scheiße, laut isser dagegen schon goil

oh verdammt, ich hab seit gestern abend des neue Pedal: rocktron zombie rectified disortion, das is so der hammer! verdammt is des geil! diese zerre ist so hammer! Ich kann grad nix näheres schreiben, ich muss wieder gitarre spielen :D

wie gesagt ich hab des mt2 probiert, und was absolut enttäuscht, das ist nicht besser wie die std. zerre vom cube 30. aber das rocktron, hat so viel druck! SOAD sound pur ;)

n review gibts später, ich muss erst ma meine box durchf*******

*edit:
10min später is mein haus nimma leer, ich muss pause machen, pfff

jetzt kann ich ja noch was ergänzen (fürn objektives review ist es aber noch zu früh):

dieses kleine ding, ist der hammer! Ich fass es nicht, was des an meinen sound ändert! (vorallem is er jetzt genau so wie ich ihn haben will).
Ich hab einen druck auf meinem kleiner 30wattler, das man es kaum glaubt! nur so um euch die dimensionen zu verdeutlichen:
lautstärke amp (ca. 7%) lautstärke zombie (ca. 10%) gain (ca. 15%). Alles Wackelt ;)
Das ist der beste kauf, seit ich gitarre spiel :)

Im vergleich zum mt2 ist er viel "kratziger" der mt2 kling so dumpf.
der maximale gain beim mt2 ist zwar höher, aber wer spielt denn damit?

Naja der Zombie soll in die Mesa Richtung gehen und du sagst wieder SOAD pur.

Daraus lässt sich schließen, dass einige Mesa und Marshall in eine Kiste werfen...

@LordCrazy: Ich denke du weißt, das Daron von System of a Down Marshall spielt?

DaDaUrKa schrieb:

Daraus lässt sich schließen, dass einige Mesa und Marshall in eine Kiste werfen...

ich dachte er wirbt nur dafür (mode four), spielt aber n andern amp :confused:

" Im vergleich zum mt2 ist er viel "kratziger" der mt2 kling so dumpf."

oh gott... bis dort war alles ok. mt2 hat eindeutig viele Höhen. Der zombie hat auch eine Menge aber ist einfach kratzig. Ich finde der Zombie ist nicht so matschig da er weniger gain hat.

Wieso sind eigentlich alle der Meinung das Zombie hätte wenig Gain?

Selbst auf minimalen Gain noch volles Metalbrett.

also zunächst: das war kein qualifiziertes statement, sondern nur erster eindruck niederschrieb.
daron spielt diverse tops u.a. auch nen rect... aber: ich hab noch nie auf nen rectiefier gespielt, ich sag auch net das der zombie nach ihm klingt (kann ich damit ja auch gar net) ich sag nur, dass ich mit meinen eq. jetzt meinen wunschsound hinbekomme, der an vielen ecken wie soad klingt..
das dazu.

" Im vergleich zum mt2 ist er viel "kratziger" der mt2 kling so dumpf."

oh gott... bis dort war alles ok. mt2 hat eindeutig viele Höhen. Der zombie hat auch eine Menge aber ist einfach kratzig. Ich finde der Zombie ist nicht so matschig da er weniger gain hat.

ich hab ja nicht gesagt, dass er net viele höhen hat, er klingt nur etwas dumpf und weniger differenzierter.
Ich wollte ja dieses Kratzen vom Zombie und bin heil froh darüber dass er net so brav klingt wie der mt2

Wieso sind eigentlich alle der Meinung das Zombie hätte wenig Gain?

Selbst auf minimalen Gain noch volles Metalbrett.

geb ich dir auch absoult recht, nur ist der Maximale Gain beim MT-2 meiner Meinung nach noch etwas krasser! Ich spiel gain ja net mal annäherd full, daher störts mich net. aber der gain einstell bereich geht im vergleich erst da los wo der mt-2 15% gain hat und hört so bei 90% vom mt2 auf.. (daher auch feiner justierbar)..

bisschen differenziertere Meinung bekommt ihr wenn die euphorie etwas gesunken ist :)

Ich hätt noch ne Frage.

Wieso finden auch viele Boss Distortion Pedale so geil?

Ich persöhnlich finde weder ein Boss Distortion noch ein MXR(oder MRX?) besser als ein Zombie oder Marshall Guvnor.

Ich find die Zerren irgendwie viel zu kratzig.

das kommt auf die zusammenstellung des equipments und vor allem auf den eigenen geschmack an. es is natürlich so, dass verzerrer bei grundsätzlich verschiedenen equipments unterschiedlich klingen aber im endeffekt liegts immer im ohr des betrachters ob der sound gefällt oder nich.

[E]vil schrieb:
das kommt auf die zusammenstellung des equipments und vor allem auf den eigenen geschmack an. es is natürlich so, dass verzerrer bei grundsätzlich verschiedenen equipments unterschiedlich klingen aber im endeffekt liegts immer im ohr des betrachters ob der sound gefällt oder nich.
stimmts eigentlich das sich die meisten Zerrer net mit Transen "vertragen"?

les sowas öfter... :confused:

Edit: damit mein ich ob sich die Treter erst mit Röhrenamps richtig geil anhören :/

36 cRaZyFiSt schrieb:
stimmts eigentlich das sich die meisten Zerrer net mit Transen "vertragen"?

les sowas öfter... :confused:

Edit: damit mein ich ob sich die Treter erst mit Röhrenamps richtig geil anhören :/

Das kommt auch ganz stark darauf an, ob man das Pedal sozusagen als zusätzlichen Kanal benutzt, also entweder den Amp möglichst Clean und neutral einstellt oder in den Effekt Return geht oder ob man seine normale Preamp Einstellung am Amp benutzt und das Pedal dazu benutzt den Verstärker zu boosten und den Klang etwas anders zu färben. Bei der 2. Möglichkeit kann es tatsächlich schnell zu Problemen mit Transistoramps kommen, weil die Vorstufe durch das Pedal ja nochmal künstlich übersteuert wird, was bei Transistortechnik nicht so unproblematisch wie bei Röhren ist. Das hängt aber immer davon ab, wie der Verstärker aufgebaut ist, deswegen kann man pauschal nicht sagen, dass Pedale mit Transistoramps scheisse klingen.

DaDaUrKa schrieb:

ich weiß nich, also echt nacht recti find ich klingt er auch nich. ich find er will eher gedoppelte studioaufnahmen nachmachen.

pennyroyal_tea schrieb:
ich weiß nich, also echt nacht recti find ich klingt er auch nich. ich find er will eher gedoppelte studioaufnahmen nachmachen.

Also er klingt mit wenig Stare verdammt Fett.

Mit viel Stare verliert er massig Druck.

Klingt meiner meinung leicht Fuzz mäsig.

Kann ja Samples machen wenn ich mein Korg habe wegen der Speaker Sim;)

EDIT: Ich hab heuter ma mit nem Rammsteinlied mitgespielt und muss sagen das er schon in Richtung Recto geht.

Nur der Recto(oder is es ein Sansamp auf der Aufname?) klingt halt irgendwo noch viel geiler und feiner soweit ich das beurteilen kann;)