Testbericht: Rocktron Zombie

• Ersteller storms18
  • Erstellt am
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Naja......ich vermute mehr, dass das mehr eine Art Werbestrategie ist, dass man das Wort "Rectified" mit in den Namen erfolgreich integriert hat. Bei Dir hat es gezogen *lol*

Nein!

Ich habs NACHDEM ich es gekauft hatte entdeckt.

UNd es hat halt ne recto artigen sound nich nen was weiß ich marshall sound.

Sorry ich hab schon über nem Rectifier gespielt und das klingt wirklich nicht so. Ich weiß es ist nur ein Pedal aber egal Recto sound ist nicht so!

Tja kann an zuviel stare liegen.

Das teil macht den schönen sound kaputt.rein von samples kann ich auch sagen das es einem recto nich unähnlich ist.

Man muss aber bedenken das der Recto n schweine teuerer röhren amps is.

Heißt er is halt etwas anders.

Aber vom Grundkarkter hats zumindestens Rammstein-Recto sound.

Ich glaube, Du bist den Tips in einem anderen Thread aufgesessen :D

Ich sage ja nicht, dass das Teil schlecht ist. Es ist zwar nicht mein Geschmack, aber einen Recto-Sound habe ich da noch nicht annähernd vermutet. Und ich habe das Gerät auch schon bei mehreren Leuten wirklich im Echtzeitbetrieb gehört.

Ich halte das für Schwindel. Nicht böswillig, weil so etwas gang und gebe ist. Da kannst Du drehen wie Du möchtest, da kommt nichts raus, was so ähnlich ist.

Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Ich glaube, Du bist den Tips in einem anderen Thread aufgesessen :D

Ich sage ja nicht, dass das Teil schlecht ist. Es ist zwar nicht mein Geschmack, aber einen Recto-Sound habe ich da noch nicht annähernd vermutet. Und ich habe das Gerät auch schon bei mehreren Leuten wirklich im Echtzeitbetrieb gehört.

Ich halte das für Schwindel. Nicht böswillig, weil so etwas gang und gebe ist. Da kannst Du drehen wie Du möchtest, da kommt nichts raus, was so ähnlich ist.

Mir is es egal.

Es klingt für MICH ziemlich recto ähnlich.

Und genau weil ich den Recto sound haben wollte hab ichs mir gekauft;)

Und es gefällt mir.

Ich werd das ding jetzt auch mal bestellen und ausprobieren!! meine cube 30 zerre bringt einfach nicht das, was ich will

storms18 ... aka der unverbesserliche. :rolleyes: :D

Das Teil ist sicherlich nen ganz nützliche Zerrtretmine aber mehr auch nicht.
Du kennst den Rectifier von Aufnahmen ?...Du könntest einen Rectifier auf Aufnahmen nicht von einem V-Amp unterscheiden.

Hellknight schrieb:
storms18 ... aka der unverbesserliche. :rolleyes: :D

Das Teil ist sicherlich nen ganz nützliche Zerrtretmine aber mehr auch nicht.
Du kennst den Rectifier von Aufnahmen ?...Du könntest einen Rectifier auf Aufnahmen nicht von einem V-Amp unterscheiden.

Naja das bezweifle ich mal;)

Aber nen Sansamp könnt ich warscheinlich auch in echt nich von nem Recto unterscheiden(auser der echte recto drückt mehr ect.;) ).

PS: Naja unverbesserlich vl. nich aber ich brauch schon recht viele Leute die ne Aussage bestätigen bis ich meine Meinung änder.

Oder wenn ich absolut überzeugt bin----> Rocktron Zombie

Gegen den Fender kann ja noch einer was sagen da ich teilweiße echt denke ich wär mit nem Warp7 glücklicher weil der ja ordentlich Bass hat aber insgesamt passt der Fender;)

storms18 schrieb:
Naja das bezweifle ich mal;)
Och und genau das bezweifel ich.

storms18 schrieb:
Aber nen Sansamp könnt ich warscheinlich auch in echt nich von nem Recto unterscheiden
Denk ich auch

storms18 schrieb:
PS: Naja unverbesserlich vl. nich aber ich brauch schon recht viele Leute die ne Aussage bestätigen bis ich meine Meinung änder.
Weißt du was du meiner Meinung nach brauchst ?
Erfahrung.

storms18 schrieb:
Oder wenn ich absolut überzeugt bin----> Rocktron Zombie

Gegen den Fender kann ja noch einer was sagen da ich teilweiße echt denke ich wär mit nem Warp7 glücklicher weil der ja ordentlich Bass hat aber insgesamt passt der Fender;)
Mich würde es echt interessieren was du in 5 Jahren denkst.

Hellknight schrieb:
Och und genau das bezweifel ich.

Denk ich auch

Weißt du was du meiner Meinung nach brauchst ?
Erfahrung.

Mich würde es echt interessieren was du in 5 Jahren denkst.

Is ja auch egal.

In 5 Jahren denk ich sowieso anders da ich dann halt mehr Erfahrung hab.

storms18 schrieb:
Is ja auch egal.

In 5 Jahren denk ich sowieso anders da ich dann halt mehr Erfahrung hab.

Dann solltest du mit relativ wenig Erfahrung vielleicht net soviel Scheiße schreiben ? (Ist nur gut gemeint)

Hellknight schrieb:
Dann solltest du mit relativ wenig Erfahrung vielleicht net soviel Scheiße schreiben ? (Ist nur gut gemeint)

Ich wüsst nich wo ich wirklich scheiße schreibe.

storms18 schrieb:
Ich wüsst nich wo ich wirklich scheiße schreibe.

Meinst du das ernst ?
(Helf mir mal bitte einer xD )

Edit:
Lese dir bitte einen Großteil deiner Beiträge durch und dann versuch objektiv zu sein.
Was davon kann man als Erfahrungswerte und was nur als Halbwissen/Hörensagen bezeichnen ?
Schon dieses Kommentar oben bzgl. des V-Amps.
Hast du mal einen gehört oder gespielt ? Hast du mal gehört wie der auf Aufnahmen klingt ?

Edit²:
Wie gesagt ist nur gut gemeint. ;-)
@penny unter mir... Danke man versteht scheinbar was ich meine. ;-)

@storms: also mal ehrlich, du redest immer vom recto sound und kennst diesen nich wirklich. auf den aufnahmen kann man noch derbest viel machen, da kannst du locker n multi wie n v-amp nehmen und hundertmal doppeln und eq und so weiter, dann klingts auch fett und du würdest es auch für den recto sound halten..

ich mein es ist ok dass dir das zombie gefällt, aber ich würde deshalb nicht sagen dass du den recto sound magst. was ich an soundsamples gehört habe ist das zombie n fetter zerrer, der aber in ne andre richtung als der rectifier zielt.
der rectifier klingt viel weicher, druckvoller und fetter.

pennyroyal_tea schrieb:
@storms: also mal ehrlich, du redest immer vom recto sound und kennst diesen nich wirklich. auf den aufnahmen kann man noch derbest viel machen, da kannst du locker n multi wie n v-amp nehmen und hundertmal doppeln und eq und so weiter, dann klingts auch fett und du würdest es auch für den recto sound halten..

ich mein es ist ok dass dir das zombie gefällt, aber ich würde deshalb nicht sagen dass du den recto sound magst. was ich an soundsamples gehört habe ist das zombie n fetter zerrer, der aber in ne andre richtung als der rectifier zielt.
der rectifier klingt viel weicher, druckvoller und fetter.

Ja klar klingt es nich genau wie ein Recto.

Aber lassen wir das.

Und in letzer Zeit bemüh ich mich eh nich soviel scheiße zu schreiben.

Ich hab halt viiiieeellll zu viel zeit und in der Nacht kann ich nich Klampfen.

storms18 schrieb:
Ja klar klingt es nich genau wie ein Recto.

Das Problem was sich hier darstellst ist aber dass du nicht weißt wie ein Recto klingt. ;)
Deswegen sind manche Aussagen von dir Teilweise doch sehr verwurschtelt.

storms18 schrieb:
Und in letzer Zeit bemüh ich mich eh nich soviel scheiße zu schreiben.

Das ist doch Klasse.

storms18 schrieb:
Ich hab halt viiiieeellll zu viel zeit und in der Nacht kann ich nich Klampfen.

Mit einem V-Amp und Kopfhörern ging es. Dein Fender scheint doch nicht so Klasse zu sein. :p

Hellknight schrieb:
Das Problem was sich hier darstellst ist aber dass du nicht weißt wie ein Recto klingt. ;)
Deswegen sind manche Aussagen von dir Teilweise doch sehr verwurschtelt.

Das ist doch Klasse.

Mit einem V-Amp und Kopfhörern ging es. Dein Fender scheint doch nicht so Klasse zu sein. :p

Naja der Fender is echt ein Klasse Amp.

Nur halt viel zu laut.
Und den leise spielen macht kein Spaß.

ooch, das steht noch an vielen Orten...für den Preis, naja, ein Kompromiss mit dem Preis find ich nicht so der Hammer wenn's um Sound geht. ;)

storms18 schrieb:
Naja der Fender is echt ein Klasse Amp.

Nur halt viel zu laut.
Und den leise spielen macht kein Spaß.

ja stimmt leise ist der echt murks. so nen transistoren verstärker muss man schon erstmal ordentlich aufdrehen dass der dann auch gescheit klingt.

pennyroyal_tea schrieb:
ja stimmt leise ist der echt murks. so nen transistoren verstärker muss man schon erstmal ordentlich aufdrehen dass der dann auch gescheit klingt.

Is das nich bei Röhren so?

Aber der Fender is da echt seltsam.

Bei Pegeln wo ich mit meinem kleinen Peavey angenehm üben kann hör ich beim Fender fast nix.:screwy:

Nur gut das wir einen Keller haben.

Sonst wär der Amp warscheinlich schon lang wieder bei Thoman;)