TELECASTER (Zeigt her eure Tele)

• Ersteller guitar man
  • Erstellt am
Juhuuu :D :great:
Die PT ist meine Traumgitarre. Bin grad am sparen :) Echt hamma geil :great:

Juhuuu :D :great:
Die PT ist meine Traumgitarre. Bin grad am sparen :) Echt hamma geil :great:

Das glaub´ ich jetzt nicht! Hätte nicht gedacht, dass noch jemandem diese Gitarre gefällt. Wie bist Du denn darauf gekommen? Hab Dir grad eine PN geschickt. das ist ja ein Ding. Bin echt freudig überrascht.

Paul

Und hier ist mal meine:

Fender '52 American Vintage Reissue

picture.php

13011.jpg

22016.jpg

2x Eigenbau, 2 weitere sind in der Mache.
Gruß,
Joachim

Ist das die Tele die es lange Zeit bei Westend Music zu kaufen gab? Warum hat die eigentlich ne 4-Punkt Halsbefestigung? In den 70's gabs doch eigentlich ausschliesslich die 3-Punkt Halsbefestigungen, oder? Geiles Teil by the way...

Hi!

Die "normalen" Teles haben die 4 Punkt. Die Deluxe oder so hatte die 3 Punkt.
Ja..ist die von Westend Music.

wow wow die eigenbauten sind heiß!

seh ich das richtig dass bei der thinline auch das griffbrett weiß lackiert ist? sehr cool :)

Hier meine 2 Haar Tele`s, die dritte ist gerade in der Mache!

Unglaubliche Gitarren!

Leider ist das Foto nicht so gut :-(

Muß demnächst mal neue machen

Anhänge

• IMG_3478.jpg
    IMG_3478.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 170
Wunderschöne Squier :great: ;)

:great::great:
preview27.jpg

preview26.jpg

preview6.jpg

http://mdalu.bplaced.net/MAD/Guitarstuff/Fender%20SQUIER%20Classic%20Vibe%:great:

[IMG]http://mdalu.bplaced.net/MAD/Guitarstuff/Fender%20SQUIER%20Classic%20Vibe%20Telecaster,%20MAD%2305_2009/images/previews/preview30.jpg

Moin Mad, schön das Du wieder da bist :great:

Deine Tele is' ja wohl super schön :great: Von meiner habe ich immer noch keine Foto's :redface:
Gruß, Jens

Sollte man diesen Thread nicht lieber mit dem Tele-User-Thread zusammenlegen? Doppelt gemoppelt ist doch irgendwie unübersichtlich...

HALLO MODS, ließe sich das machen?

Anyway, hier mal meine Eigenbau Teles:

Warmoth Erlenkorpus & extrabreiter (1-3/4") Ahorn-/Palisander-Hals mit Edelstahlbünden, Fender Nocaster Bridge-Pickup, Vintage Vibe CC-Rider Neck-PU, 4-Weg-Schalter, kompensierte Wilkinson Tele-Bridge, Bigsby B50:
telebastardP6287.jpg

Warmoth Thinline Korpus aus Esche mit Palisander-Top, extrabreiter Ahorn-/Pau Ferro-Hals mit Edelstahlbünden; DiMarzio PreB1 Bridge-PU, Artec Fat Slug Neck-PU (mit nachträglich montierter Nickelsilber-Kappe, der Artec - identisch mit dem GFS Alnico Fatbody - ist serienmäßig "nackt"), 4-Weg-Schalter, Bigsby B16, Duesenberg TuneOMatic-Bridge mit Edelstahlreitern:
teleblasterP6284.jpg

Und hier ein nicht mehr ganz aktuelles Bild meiner dritten Tele (momentan ist da ein Hals von einer Danelectro drauf, nicht der abgebildete): Swamp Ash-Thinline-Korpus von Ebay (extradick - so als ob man auf einen normaldicken Tele-Korpus noch eine Decke draufgeleimt hätte); Vintage Vibe HS90 (P90 im Humbuckerformat) Bridge-PU, Vintage Vibe HCC (CC-Rider im HB-Format) Neck-PU, "abgeschnittene" Wilkinson-Tele-Bridge mit kompensierten Sätteln:
tblaster3.jpg

Momentan bau ich grad an einer 12-Saiter-Thinline-Tele, und zwar mit diesem Korpus von USACG (Swamp Ash mit Red Cedar-Top):
body6f-2.jpg

Weil ich noch 2 Decals übrig hatte, die der Joa gut brauchen konnte:D

Greetz,

Oliver

Ja, genau, und eins habe ich noch über.:) Ohne dieses formschöne "Fenderlogo" sieht eine Telekopfplatte extrem nackt aus. Und irgendwie gehört das da drauf, denke ich_klein in ner Ecke könnte man ja den eigenen Namen einfügen (ein eigenes Signaturmodell quasi, da man sich ja soviel Mühe beim Kopieren gegeben hat.):D
Die weisse Thinline ist mittlerweile wieder ausgeschlachtet, da mir die Soundergebnisse mit der Zeit nicht so recht gefallen haben_der Body hatte einfach nicht die nötigen Resonanzwerte und Charisma, um den Klang zu färben, also weg damit schweren Herzens. Keine Ahnung, wie man eine Thinline baut, die vernünftig klingt. War ja nur ein Test, der eben nicht funktioniert hat.:mad:

@Roman: Scheinst ja an den Thinlines nen Narren gefressen zu haben. Das heißt, Du hast den Dreh raus, welche Hölzer die besten Decken und Hohlkammerbodies ergeben.
Meine Weisse hatte leider keinen bodenständigen, perkussiven Telesound_nicht ausreichend fett, weil zu leicht mit 3,15 Kilo.

Gruß,
Joachim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann, mann, so viele geile Tele's.. :rock:
Mir gefallen zwar nicht alle, aber viele der hier geposteten sind schon ziemlich schön.. :D

Wunderschön! Ich bin total begeistert! Darf ich erfahren wo du das Pickguard her hast?
Ich will auch ne Tele! Hatte sogar kurz eine uralte Squier mit Rockinger Hals, aber weil sie überhaupt nicht mit meinem Setup harmoniert hat (ist alles auf Firebird/Flying V-Sound abgestimmt), hab ich sie nem Freund geschenkt. Jetzt will ich aber wieder ne Neue... Die Squier Classic Vibe wär was für mich - mit so nem Pickguard, nem Bigsby und nem Pinup :great:

Wunderschön! Ich bin total begeistert! Darf ich erfahren wo du das Pickguard her hast?
Ich will auch ne Tele! Hatte sogar kurz eine uralte Squier mit Rockinger Hals, aber weil sie überhaupt nicht mit meinem Setup harmoniert hat (ist alles auf Firebird/Flying V-Sound abgestimmt), hab ich sie nem Freund geschenkt. Jetzt will ich aber wieder ne Neue... Die Squier Classic Vibe wär was für mich - mit so nem Pickguard, nem Bigsby und nem Pinup :great:

Hmm, da hat jemand einen Blick für Feinheiten!:great:
Das Pickguard stammt aus einem kleinem , nicht mehr existenten Musikladen aus Wiesbaden, den dort ein hier in der Gegend recht bekannter Gitarrist (Tomm Woll) vor ca. 20 Jahren betrieb ; er hatte das Rohmaterial von Framus aus den 60ern als Plattenware rumhängen (echtes Zelluloid - man kann es fast nicht sägen, weil es heiß wird und sofort anfängt zu kokeln); hab damals eine grössere Platte erstanden . Ich habs grob mit der Schere (!) geschnitten und dann zurechtgefeilt und geschmirgelt..... Das Zeug ist nur ca 1,5 mm dick!!:)

Zuletzt bearbeitet:
Momentan bau ich grad an einer 12-Saiter-Thinline-Tele, und zwar mit diesem Korpus von USACG (Swamp Ash mit Red Cedar-Top):
body6f-2.jpg

Da brat mir doch einer einen Storch!
Hab eben auf der Website gekuckt.
Weisst Du da Näheres: Sind USACG etwa ein Ableger von Warmoth??
Die sind nur 7,5 Meilen voneinander entfernt......:gruebel:

Die ist übrigens vor ca. 15 Jahren auch so entstanden.....

Übrigens: Kleiner Vorschlag für eine Detaillösung... ;)