Sollte man diesen Thread nicht lieber mit dem Tele-User-Thread zusammenlegen? Doppelt gemoppelt ist doch irgendwie unübersichtlich...
HALLO MODS, ließe sich das machen?
Anyway, hier mal meine Eigenbau Teles:
Warmoth Erlenkorpus & extrabreiter (1-3/4") Ahorn-/Palisander-Hals mit Edelstahlbünden, Fender Nocaster Bridge-Pickup, Vintage Vibe CC-Rider Neck-PU, 4-Weg-Schalter, kompensierte Wilkinson Tele-Bridge, Bigsby B50:
Warmoth Thinline Korpus aus Esche mit Palisander-Top, extrabreiter Ahorn-/Pau Ferro-Hals mit Edelstahlbünden; DiMarzio PreB1 Bridge-PU, Artec Fat Slug Neck-PU (mit nachträglich montierter Nickelsilber-Kappe, der Artec - identisch mit dem GFS Alnico Fatbody - ist serienmäßig "nackt"), 4-Weg-Schalter, Bigsby B16, Duesenberg TuneOMatic-Bridge mit Edelstahlreitern:
Und hier ein nicht mehr ganz aktuelles Bild meiner dritten Tele (momentan ist da ein Hals von einer Danelectro drauf, nicht der abgebildete): Swamp Ash-Thinline-Korpus von Ebay (extradick - so als ob man auf einen normaldicken Tele-Korpus noch eine Decke draufgeleimt hätte); Vintage Vibe HS90 (P90 im Humbuckerformat) Bridge-PU, Vintage Vibe HCC (CC-Rider im HB-Format) Neck-PU, "abgeschnittene" Wilkinson-Tele-Bridge mit kompensierten Sätteln:
Momentan bau ich grad an einer 12-Saiter-Thinline-Tele, und zwar mit diesem Korpus von USACG (Swamp Ash mit Red Cedar-Top):