TELECASTER (Zeigt her eure Tele)

• Ersteller guitar man
  • Erstellt am
Haha, ja, was die Löcher sollen hab ich mich auch schon gefragt :D

Fender bohrt da die Löcher rein, weil das Holz dann besser atmet, der alte Leo wusste schon immer wie man guten Ton bekommt :great:

Fender bohrt da die Löcher rein, weil das Holz dann besser atmet, der alte Leo wusste schon immer wie man guten Ton bekommt :great:
wenn das stimmt :eek: .....ich mach gleich mal noch ein paar rein :D

So ein tolles Instrument!

Vielseitig und von vielen Kopiert.

Meine Fender Tele USA mit mable Neck und Top klang!:great::great::great:

Anhänge

• oc14^001.jpg
    oc14^001.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 166
tele1.jpg

Und so klingt das Teil...

Und so klingt das Teil...

Little ´59er am Steg?!! Mehr Saft und weniger Twang....?? Magst Du´s heavy?;)

Erste Serie Squier - noch mit Schlitzschrauben- wie die Broadcaster :

Und eine 78er, mit Mahagoni-Body; irgendwann hab ich das Ding an der Armauflage abgeschrägt und überlackiert. Mittlerweile ist sogar die alte Farbe an der Stelle fast ab..
Ein "Workhorse".Stand vor 30 Jahre als Verstärker-demo Gitarre bei Musik Alexander in Mainz, bis ich mir das Ding als Student leisten konnte.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal ein paar Bilder von meinem Schätzchen ;-)

Ist eine Squier Classic Vibe, jedoch mit Texas Specials, einer Gotoh Modern Bridge, Allparts-Pickguard, CTS-Potis und CRL-Switch ziemlich gepimpt - und natürlich äußerst wohl klingend ;-)

Anhänge

• Tele1.jpg
    Tele1.jpg
    125 KB · Aufrufe: 146
  • Tele2.jpg
    Tele2.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 134
  • Tele3.jpg
    Tele3.jpg
    152 KB · Aufrufe: 173
  • Tele4.jpg
    Tele4.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 148
  • Tele5.jpg
    Tele5.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 129
@ S_C
was hast du für einen pickup in der tele?
@ Oboti
Sehr geiles Teil

Zeig jetzt einfach mal meine American Ash Tele.

tele22.jpg

tele20.jpg

tele17.jpg

tele07.jpg

tele03.jpg

tele14.jpg

78er Fender Telecaster, sunburst
77/78 Fender Telecaster, blonde, faded to copper - diese Tele wurde 30 Jahre in rauchigen Clubs in Manila gespielt, die original Farbe blonde ist nur noch unter dem Pickguard zu erkennen
08/09 Fender Custom Shop heavy reliced 52er Telecaster, butterscotch mit Abigail Ybarra Pickups
Squier Vintage Vibe Telecaster, nun Esquire

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 160
  • 3.jpg
    3.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 163
  • P1040250.jpg
    P1040250.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 150
  • P1040255.jpg
    P1040255.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 158
  • ret3.jpg
    ret3.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 152
  • P1050621.jpg
    P1050621.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 163
  • P1050702.jpg
    P1050702.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 157
  • P1050751.JPG
    P1050751.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 162
ich möchte a u c h eine Tele !!!

77/78 Fender Telecaster, blonde, faded to copper - diese Tele wurde 30 Jahre in rauchigen Clubs in Manila gespielt, die original Farbe blonde ist nur noch unter dem Pickguard zu erkennen

Ist das die Tele die es lange Zeit bei Westend Music zu kaufen gab? Warum hat die eigentlich ne 4-Punkt Halsbefestigung? In den 70's gabs doch eigentlich ausschliesslich die 3-Punkt Halsbefestigungen, oder? Geiles Teil by the way...

Mann! Sind das alles schöne Gitarren :great:

Ich habe leider keine so schöne Fotos von meinen Schätzchen. Hier eines von der Strummer Tele.
Hab´ sie ohne Koffer und Drumherum sehr günstig bekommen. Sie ist nicht vergleichbar mit der 71er, aber trotzdem eine tolle Gitarre.

Anhänge

• St.Tele1b.jpg
    St.Tele1b.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 203
Mann! Sind das alles schöne Gitarren :great:

Ich habe leider keine so schöne Fotos von meinen Schätzchen. Hier eines von der Strummer Tele.
Hab´ sie ohne Koffer und Drumherum sehr günstig bekommen. Sie ist nicht vergleichbar mit der 71er, aber trotzdem eine tolle Gitarre.

Schicke Tele. Zeig doch mal welche von deinen anderen Teles, z.B. der Schecter :D

Schicke Tele. Zeig doch mal welche von deinen anderen Teles, z.B. der Schecter :D

Ich hab´s nicht so mit den Fotos. Wollte mal immer ein paar schöne von den Schätzken machen lassen. Stattdessen hab´ ich nur die Bilder von den Gigs. Und da ist oft immer ´ne Birne davor :rolleyes: Hab aber eines gefunden, wo zumindest die ganze Gutarre drauf ist.

Anhänge

• Schecter1.jpg
    Schecter1.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 152