Moin, ich hab auch mal ne Frage. Konnte nirgends was finden, wenn Ihr mir jetzt nicht weiterhelfen könnt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ich hab ne Epiphone LesPaul Studio. Die müßte von Mai ´98 sein. Seriennummer: B8055807
Problem:1
Ich kann den Hals nicht einstellen, weil die Schraube kein Imbus ist sondern ne Kegelförmig zulaufende normale 6kant. Dafür hab ich leider keinen Schlüssel (wahrscheinlich verlegt und vergessen
) Ein normaler Steckschlüssel passt nicht in die Fräsung, weil zu dickwandig. Wo bekomm ich das Teil her? Hab schon meinen Gitarrenhändler gefragt, der hat mit dem Epiphone-Vertrieb gespochen und die haben gesagt, die wüßten davon nix.
Problem2:
Die Klinkenbuchse ist ne geschlossene. Also die sieht aus wie ne hohle Schraube. Das geile an dem Teil war immer, daß es richtig fest zugepackt hat und das Gitarrenkabel sehr gut gehalten hat. Nun wollte ich wieder so eine haben, weil meine mit der Zeit nen Wackler hat, vom aus Versehen drauftreten
) Auch davon weiß der Epiphone-Vertrieb nix und schickte ne offene 08/15-Buchse. Die werd ich nehmen müssen, aber schade isses trotzdem.
Ich hoffe wirklich, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn sich der Hals meiner Epi mal arg verziehen sollte, kann ich meine Lieblingsgitarre in die Ecke stellen weil ich sie nicht einstellen kann. Das wäre richtig SCH****!!!
Edith: Seriennummer hinzugefügt.