Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, die Frage ist zunächst einmal, in welche Richtung das gehen könnte. Für mich ist klar, dass das Lied möglichst viele kennen und inspirieren können sollte. Außerdem muss der Titel leicht sein, dass es viele angehen können und man viel draus machen kann. Je weniger Noten, desto besser. Zurzeit denke ich an irgendeine berühmte Polka - vielleicht die" Ambosspolka" - oder einen Beatles-Oldie. "Let it be" wäre ok. Hat noch jemand andere Ideen?wie sieht es mit einem TDM für April aus?
Frühtau zu Berge
Ich seh schon, du willst hoch hinaus. "Bergvagabunden sind wir" (Wenn wir erklimmen) würde dann ja auch passen...von den blauen Bergen kommen wir
Oh ja, das habe ich irgendwann schon mal aufgenommen.Bergvagabunden
Und wie kriege ich das Tempo hin? Mit Kopfhörern uffn Deez?Wenn jeder im gleichen Tempo zu einer vorgegebenen Grundbegleitung des Pachelbel-Kanons z.B. zwei Durchgänge improvisieren würde
Welcher man? ;-)könnte man … die verschiedenen Improvisationen zusammenmixen.
Ja. Genau so. PC starten und per Kopfhörer ausgeben. Handy nehmen und nur Akko aufnehmen, hochladen, gut is.Mit Kopfhörern uffn Deez?
Wer den ersten Schritt geht, sollte auch den zweiten gehen. Ok, ich würde das machen - also die Impros runterladen und zusammenmixen. Das Material muss natürlich im Takt sein, sonst geht's nich. S.o.Welcher man
Dann sind wir schon mal zwei, die die Bergvagabunden gut finden. Was denken die anderen? "Bergvagabunden" oder mit den Altschwabinger Stubenmusikanten vor Sonnenaufgang im Frühtau aufn Berg?
Da verstehe ich nun in keinster Weise den Zusammenhang (Pachelbel-Kanon) zu den Bergvagabunden . Das ist halt mein Problem als musikalischer notenloser Einfaltspinsel steht man manchmal leicht daneben.Wenn jeder im gleichen Tempo zu einer vorgegebenen Grundbegleitung des Pachelbel-Kanons z.B. zwei Durchgänge improvisieren würde und nur seine Impro hochladen würde, könnte man die Grundbegleitung mehrere Durchgänge laufen lassen und die verschiedenen Improvisationen zusammenmixen.
Genau, @Torquemada, so war das gemeint.ein bisschen Auswahlmöglichkeiten
Man könnte wenn man wollte, aber wenn man wollte, könnte man besser das andere nehmen können wollen.Man könnte aber eigentlich ebensogut die Harmonien der Berge im Frühtau unterlegen, oder @Bernnt ?
Na na na, stell doch dein Licht nicht so unter den Scheffel. Wir haben die Oberschwabinger Stubenmusi doch ganz gern...musikalischer notenloser Einfaltspinsel
Das ist das Problem, es gibt nicht einen, sondern viele Vorschläge :-(wenn gegen einen Vorschlag keine Gegenmeinungen
Das wird nicht geschehen.Warten bis die Osterferien vorbei sind? Dann melden sich hier vielleicht mehr Leute zu Wort.
Ich kann mich auch immer noch für den Gedanken begeistern, zusammen was zu reißen. Wenn jeder im gleichen Tempo zu einer vorgegebenen Grundbegleitung des Pachelbel-Kanons z.B. zwei Durchgänge improvisieren würde und nur seine Impro hochladen würde, könnte man die Grundbegleitung mehrere Durchgänge laufen lassen und die verschiedenen Improvisationen zusammenmixen.
Ich probier mal was dazu, obwohl das nicht einfach ist, weil die Begleitung und Bass die Grundharmonien ganz schön an der Nase rumführen. Vielleicht hätte man mit "sauberem Bass und Begleitakkorden" als Playback Grundlage anfangen sollen, darauf macht man seine "Spielchen" und danach kommt der Regisseur / Cutter / Mixer und ersetzt den Grundbass/Begleitung durch seine exotische Variante. Aber Klangbuddha ist der Meister und ich geh' jetzt dudeln . . .stelle ich die "vorgegebene Grundbegleitung des Pachelbel-Kanons" ---- nein quatsch --- von Azzurro hier hinein.
Passt äußerlich noch nicht so hundertprozentig, aber sonst:Klangbuddha
Bezieht sich auch mehr auf das göttliche Spiel .Passt äußerlich noch nicht so hundertprozentig, aber sonst: