[TdM] Titel des Monats: Organisation und Diskussion

• Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am

Wollen wir einen 'Titel des Monats oder der Woche' einführen

• Ja, den 'Titel des Monats'

Stimmen: 22 81,5%
  • Lieber den 'Titel der Woche'

Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, was soll der Quatsch

Stimmen: 5 18,5%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Wie meinst du das mit „falsche“ Spur? Dasselbe Stück nur eben wieder anders falsch?
Bringt auf alle Fälle einen hohen Koordinationsaufwand. Es kann immer nur jeweils einer das gerade aktuelle Stück runterladen und ergänzen, und Tempo und Einsatz müsste auch exakt stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falsch spielen kann ich sehr gut :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ja selbst in einer Guggenmusik dabei.... wir spielen Trompete und Posaune meist mit 3 Stimmen.... ich lass mich überraschen.
Schöne Fasnacht....Fasnet, Fasching, Karneval....

in Audacity und fügt eine weitere falsche Melodie-Spur dazu
Bei mir nennt sich das dann "Hörprobe"
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Trick ist: zusammen und „harmonisch“ falsch spielen
nach dem Motto: Falsch + Falsch = Richtig
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Bernnt dann nimm doch das --> https://www.musiker-board.de/threads/zum-heutigen-rosenmontag.674647/ von mir, es hat schon mehrere Spuren, ist wohl eindeutig etwas Karnevalisiert, und erfüllt auch sonst deine Anforderungen :whistle:

TdM 2/2018 ist ausgefallen. Wie wärs mit TdM 3/2018? Der Frühling naht. Wie wärs mit etwas Frühlingsmusik, irgendein einfaches Stücklein, das jeder kennt?

Dann wär ich für Volkslieder. Naheliegend "Im Märzen der Bauer"

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Wäre schön, wenn es im März wieder einen Thread geben wird. Ich finde "Hoch auf dem gelben Wagen" auch nicht schlecht. Klingt so nach Frühling, Sonne. Wärme und Reiselust.

So, wie schaut's aus: Sitzt nun im Märzen der Bauer hoch auf dem gelben Wagen, oder ziehen wir im Frühtau zu Berge, oder gar etwas vom Herrn Mendelson? Ein drittel dieses Monats ist schon fast vorbei!

Für was bist du denn, @Landes?

Naja, alle drei Volklieder im "Original" gespielt sind wohl nicht so der Gassenhauer, das heißt also man muss was draus machen (wie immer im Leben ;)). Mendelson's Frühlingswalzer ist auch recht hübsch, den hatte ich nur zufällig beim Suchen nach Frühlingsmelodien gefunden. Dieser bedarf aber schon wieder etwas mehr Übungsarbeit und für die meisten wohl auch noch Ausgaben für bedrucktes Papier. Trotzdem werde ich mich an den mal so für mich ranwagen.
Mir gefällt der Frühtau zu Berge recht gut, da kommen mir auch ein paar quertreibende Harmonien in den Sinn. Vorher muss ich aber noch ein Rätsel basteln. Bin spät, weil ich gerade die Motorrad-Saison eröffnet habe.

Mein persönlicher Favorit wäre bei den Volksliedern: Im Märzen der Bauer. Das kann jeder noch in diesemMonat hinkriegen, oder?
Mendelssohn Frühlingswalzer kenne ich nicht, müsste mich mal schlau machen.

Aber ich habe den Eindruck, das das Interesse nicht ganz so groß ist?! Prinzipiell finde ich es gut, wenn auch die Anfänger mitmachen könnten, aber wollen diese überhaupt?

Viele Grüße
Mona

• Gefällt mir
Na dann sollten wir (1 Tag nach dem Weltfrauentag) genug Gentlemen sein und den gewünschten Bauern sein Handwerk im Märzen verrichten lassen. Mona spielt vor, nicht Lisa sondern lauta :D.
Sind da alle einverstanden?
Aber ich habe den Eindruck, das das Interesse nicht ganz so groß ist?
von wegen, wir hören, wir hören, wir hören . . . . .

• Gefällt mir
Ok, machen wir den Bauern im März.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da weisst du mit dem Weltfrauentag ja mehr als ich....kein Wunder, dass das nichts wird mit uns Frauen

Ich habe den Bauer-song schon eingepielt ... lasse mir aber mit dem Hochladen bis nächste Woche Zeit - komme vorher nicht dazu
Cheers, Christof

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben