Hi!
so, war beim grossen T und hab mir alles was rang und namen hat geholt um zu testen was wie mit dem herrn hebert funzt, soll heissen,
den lehle psplit den radial dragster den ebtech levelshifter und den den ebtech hum eliminator.....
ich hatte starkes brummen und rauschen, bin nach herrn williams wp vorgegangen, ausserdem nach elfredoos anleitung im tc forum (
http://forum.tcelectronic.com/viewtopic.php?id=1913)
hatte noch ne di box und habs mit der probiert, anfaenglich dachte ich auch das brummen war besser, pustekuchen, lag wohl an der 20 db absenkung.....
ergebnisse:
der dragster hat nichts gebracht.... brummen blieb, vermutung dass das brummen von impedanzproblemen zwischen herbert send und
gsys insert return nicht bestaetigt....
der levelshifter hat das brummen besser gemacht, aber nachdem kein level problem vorliegt ist die level shift funktion unnoetig (hatdass das was bringt nachdem auch die impedanz gewandelt wird...)
der lehle hat an verschiedenen positionen auch keine wirklichen verbesserungen gebracht (rauschen wurde minimal leiser), einzig und allein der ebtech hum eliminator funzt nach elfredoos anleitung gut!
ich hatte zuerst den fehler begangen und ausschliesslich balanced kabel benutzt statt zwischen ebtech ch1 out und herbert "in" ein instrumentenkabel, auch bei der verbindung vom ebtech ch2 out zum loop return vom herbert hatte ich zuerst ein balanced kabel statt einem instrumentenkabel....
war alles mit balanced kabeln angeschlossen hatte ich massiven lautstaerkeverlust im AB Vergleich (herbert mit/ohne gsys), sobald ich bei oben genannten verbindungen instrumenten- statt balanced kabel benutzt hab wars wunderbar.... kann mir jemand erklaeren warum dies so ist? wuerde gerne verstehen....
so long
christoph