Hy Bartek u. alle anderen G-System-User,
falls jemand versucht hat mir bei meinem Problem zu helfen (-> Danke), kann er jetzt sofort aufhören.
Habe heute von TC erfahren, dass auch bei der aktuellen v 2.01 Midi-Clock
nicht funktioniert.
Wenn das Teil sonst nicht so gut wäre, Fenster auf and bye bye!
In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass TC weltweit seit der Software v.1.01 mit der Synchronisation per Midi-Clock
-bis heute- das G-System bewirbt.
Das ist eine klare Täuschung der Kunden, dem Produkt werden Eigenschaften zugesichert, die es nicht hat!
Wider besseren Wissens Unwahrheiten zu verbreiten und diese als Produktvorteil anzupreisen ist schlicht unanständig und im Grunde Betrug.
Doch hier sind andere auch (mit)verantwortlich:
Alle sog. "Fachblätter" (auch im Ausland) haben trotz umfangreicher "Tests" dieses Manko nicht aufgeführt oder bemerkt
oder wollten es nicht (geschaltete Anzeigen sind lukrativer, als kritische Testberichte...)
Gute Effektgeräte gibt es auch von anderen Herstellern, meine Kaufentscheidung für das G-System basierte klar auf die Koppelungmöglichkeit und Speicherbarkeit der Amp-Kanäle mit den Presets. Hier funktioniert das G-System seit v. 1.05 perfekt und schnell.
Der zweite und aber auch entscheidende Punkt war eben die Synchronisation der tempogesteuerten Effekte per Midi.
Das funktioniert def. immer noch nicht. Ende des Jahres soll wieder ein Update kommen (gähn, wie oft sollen wir uns den Sch.... noch anhören...)
Fairerweise muss ich erwähnen, dass TC mir angeboten hat das G-System wieder zurückzunehmen und mir mein Geld zu erstatten.
Habe ich aber abgelehnt, ich will dass das Teil endlich so funktioniert, wie es soll...
und daß die TC-Softwareentwickler endlich mal ihren Job machen, verdammt!
BTW: Vom
Editor nach wie vor -trotz großmäuliger Ankündigung auf der NAMM-
keine Spur!
Für die billigsten Plastic-kisten gibt's zig-Editoren, für das G-System nach
drei Jahren immer noch Null / Nada / Niente / Nix.
Ist man bei TC zu ignorant, um das nicht so peinlich zu finden, daß man sich nicht mehr auf eine Messe wagt, ohne alles versprochene auch sofort liefern zu können ?
Wer macht eigentlich bei TC-Electronic das Marketing und die PR-Arbeit ?
Der / Die kann einem fast Leid tun, ständig diese
Halluzinationen und dann noch der Drang diese in der gesamten internationalen Fachpresse auszuposaunen :screwy:
So, bin zwar immer noch auf 180, hab' fast eine Woche sinnlos verplempert, in der andere Arbeit liegen geblieben ist, aber habe mal meinen Frust ausgekotzt und werde das Problem eben mit "Hand- / Fussarbeit" und meinem eigenen Timing lösen, denn
ich
werde meinen Job, wie immer, korrekt erledigen!
und ein Produkt von TC-Electronic kommt mir nicht mehr ins Haus, solange man in Dänemark den Kunden, egal ob Profi oder Amateur, nicht endlich ernst nimmt.
RJJC