Hallo? Guck Dir mal die Antworten an, die ich bekommen habe...
Ich habe gefragt:
1) Hat jemand gute Erfahrungen mit 6m-Kabeln gehabt und welche?
2) Macht Euer Gerät auch so nen Lärm, wenn man es mit nem langen Kabel vor'm Leadkanal hängt?
Zwei klare Fragen!
Und dann bekomme ich Antworten wie (nichts für Ungut, will keinem auf die Füße treten):
ja dann hast du doch das g-system falsch angeschlossen.
die vorstufe gehört in den preamp loop.
das g-system ist kein bodentretter sondern ein effektgerät das in einen loop gehört.
Die Antwort ist in sich schon ein Widerspruch: Vorstufe in den Preamp-Loop und G-System in den Loop der Vorstufe...
Wenn man außerdem das G-System in den loop einer Vorstufe hängt, sind Filter und Kompressor nach der Tonbildung, was eigentlich nicht Sinn des Gerätes ist...
Von Dir bekomme ich die Antwort: Nimm kurze Kabel, tu alles ins Rack und alles wird gut. Ist ja schön, aber das war ja nun nicht meine Frage.
Natürlich krieg ich dann irgendwann den Affen, aber ICH muss dann nicht über irgendwas nachdenken. Ich habe niemanden beleidigt, sondern explizit nach einer Antwort auf meine gestellten Fragen gebeten.
Das Problem mit dem Rauschen/Brummen ist ein systematisches Problem und eigentlich (so denke ich) ein Fehler des Gerätes, des Konzeptes an sich. Viele Fragen, wie man es wegbekommt, aber Lösungen kommen in den Foren nicht vor. Ich möchte, wenn ich den Fehler isoliere, das den anderen Suchenden mitteilen und mal ne Antwort für dieses Problem an den Start bringen (und natürlich mir selber helfen). Das war meine Intention.