StrangeDinner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Kekse
- 19.302
es ist das wert, was du bereit bis zu bezahlen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*** Aber ob das G-System gebraucht 550,- € noch wert ist, ist mir schleierhaft,...
Was mich aber in Zukunft von der Anschaffung weiterer TC-Electronic-Produkte abhalten wird, ist der katastrophale Update-Service dieser Firma.
Gruss
RJJC
Hi,
ich nutze immer noch das G-Sys der allerersten Generation mit verschiedenen Amps.
Sowohl bei Aufnahmen, aber ganz besonders live, ist die Effektqualität nach wie vor High End.
Die zusätzlich vorhandene Road-Tauglichkeit ist ein weiterer, sehr wichtiger Bonus.
Kurz: ja, das Teil ist den Preis wert und hätte ich keins, würde ich es aus Überzeugung für 550,- gebraucht kaufen.
EDIT:
bei der Anschaffung eines G-Sys die zwangsläufig anfallenden Nachfolgekosten nicht vergessen, denn die 4-Kabel-Methode funktioniert nur mit 4 hochwertigen symmetrischen Kabeln einwandfrei.
Wichtig: eines der symmetrischen Kabel muss nach der "Paco Casanovas"-Methode verlötet werden, damit erhöht man die brummfreie Kompatibilität mit zusätzlichen Amps!!!
Paco Casanovas-Type 1:
Paco Casanovas-Type 2:
Was mich aber in Zukunft von der Anschaffung weiterer TC-Electronic-Produkte abhalten wird, ist der katastrophale Update-Service dieser Firma.
Gruss
RJJC
Ich wollte noch von Boss zwei Pedalen nutzen. Eins als Expression Pedal und eins als Volume Pedal. Muss ich hier noch irgendwas bei beachten?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Wah Wah (CryBaby) am Board anzuschließen? Wenn ich es recht sehe nicht, aber das wäre noch ein super Feature, da ich mi so die Kabelage extrem vereinfache...
@StrangeDinner
... ja, wir sind "gebrannte Kinder"
Gruss
RJJC
Zu WahWah:
das kannst du in einen Loop legen und bei Bedarf dazuschalten, das mache ich mit meinem alten Morley PWB aus den '70ern auch so.
Gruss
RJJC
Da ich die Rackeinheit ja mit ins Case des Top verlegen will, funktioniert das leider nicht. :-/
Hi,
ich nutze immer noch das G-Sys der allerersten Generation mit verschiedenen Amps.
Sowohl bei Aufnahmen, aber ganz besonders live, ist die Effektqualität nach wie vor High End.
Die zusätzlich vorhandene Road-Tauglichkeit ist ein weiterer, sehr wichtiger Bonus.
Kurz: ja, das Teil ist den Preis wert und hätte ich keins, würde ich es aus Überzeugung für 550,- gebraucht kaufen.
EDIT:
bei der Anschaffung eines G-Sys die zwangsläufig anfallenden Nachfolgekosten nicht vergessen, denn die 4-Kabel-Methode funktioniert nur mit 4 hochwertigen symmetrischen Kabeln einwandfrei.
Wichtig: eines der symmetrischen Kabel muss nach der "Paco Casanovas"-Methode verlötet werden, damit erhöht man die brummfreie Kompatibilität mit zusätzlichen Amps!!!
Paco Casanovas-Type 1:
Paco Casanovas-Type 2:
Gruss
RJJC
Bislang habe ich mir nie Gedanken um Kabel gemacht. Habe mir Sommer Cable gekauft und gut. ***
Habt ihr ein Tipp für mich, welche hochwertigen Kabel ich für die 4K-Methode nehmen sollte? *** Wenn ich bei Thomann und Co aber so schaue, gibt es wenig fertige Kabel. Das heißt dann löten?
*** Das einzigste was leider nicht funktioniert ist das umschalten der channels am Amp über das g system (also über die relays). Was mich ich da denn falsch?
Der Footswitch eingang am Amp is mit dem g system per stero Kabel verbunden, das is doch richtig so oder?
Die Signalleuchte fürden verzerrrten Kanal leuchtet zwar bei einer bestimmten EInstellung auf, trotzdem bleibt der Sound clean ohne zerre. ***
Hat jemand Erfahrung mit dem Noise Gate des G-System?
Ich nutze das G mit einem JVM410h, der ja bekanntermaßen in den High-Gain Kanälen arg pfeift. Also sprich der Amp selbst pfeift schon ordentlich. Bei einem kurzen test gestern, konnte ich das interne Noise Gate leider nicht dazu bringen es zu verhindern. Habt ihr hier Erfahrungen oder gar Einstellungstipps?
Ich würde zuerst alle Bänke sichern.Öhm. Ich suche jetzt seit 10 Minuten und finde keinen Button :`Beitrag erstellen`oder ähnlich , nur die Möglichkeut zum zitieren.
Nun zu meiner Frage;
Ich habe das G Sys seit einigen Jahren nicht mehr benutzt und bin ratlos, es macht keinen mucks.
Ich habe früher die 4 Kabel Methode benutzt, möchte es jetzt aber nur vorschalten bzw einschleifen.
Ich teste es als Vorschaltgerät, habe beide Eingänge gecheckt, auch die Kabel.
Die Loops sind alle off, auch Insert. Routing ist auf serial.
Ich hoffe man kann mir helfen, es ist einfach zu lange her dass ich das Teil benutzt habe.
Und sorry wenn ich hier im falschen Thread bin..