skerwo
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
wusste nicht, ob ich einen neuen Thread im Pickup/Effekte Bereich aufmachen sollte oder mich doch lieber an die Taylors wende. Hab mich jetzt erstmal für zweiteres entschieden.
Also ich hab gestern mit jemandem zusammengespielt der sich vor einiger Zeit so eine Tonabnehmer/Mikro Kombi in seine Martin eingebaut hat. Der Klang ist einfach richtig schön. Daneben klang meine Taylor 114CE halt doch etwas "dünn". Ich weiß das ich mit einem normalen Mikro abgenommen auch an so einen Klang dran komme. Aber eben nicht mit dem Expression System. Meine Frage wäre jetzt, ob es da von Taylor vielleicht sogar etwas zum Nachrüsten für das Expression System gibt. Ich will ja möglichst die 3 Drehknöpfe weiterverwenden. Ich hab auf der englischen Taylor Seite jetzt nichts gefunden. Hat da hier jemand eine AHnung?
Grüße,
TheFloH
Nur zur Klarstellung: die 100er und 200er Serie haben nicht das Expression System, sondern ein normales Piezosystem an Board. Ich finde, dass das sehr gut funktioniert, insbesondere im Bandgefüge, aber Luft nach oben ist immer. Insofern könntest Du natürlich das Taylor-Expression-System nachrüsten, ist allerdings nicht ganz billig. Serienmäßig ist es ab der 300er Serie verbaut.
Was auch gut funktioniert, ist von LR Baggs der Paracoustic DI, eine DI-Box mit speziellem EQ für Akustik-Gitarren.
Gruß Rainer