Taylor - Userthread

Habe mit vor einem Jahr eine gebrauchte Taylor 310 zugelegt. Bin sehr zufrieden mit ihr. Toller Klang, gutes Handling.
Aber jetzt will ich mehr und mir eine schöne Taylor 614ce kaufen. :)
 
B
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Verkaufsangebot und Beratung gehören eigentlich nicht wirklich in einen Userthread
F
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Verkaufsangebot und Beratung gehören eigentlich nicht wirklich in einen Userthread
B
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Verkaufsangebot und Beratung gehören eigentlich nicht wirklich in einen Userthread
F
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Verkaufsangebot und Beratung gehören eigentlich nicht wirklich in einen Userthread
B
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Verkaufsangebot und Beratung gehören eigentlich nicht wirklich in einen Userthread
Hallo,

so jetzt ist es so weit, ich bin auch Tayloruser. Nach langem hin und her, habe ich sie gestern geholt. Eine gut abgehangene :D
c614. Ein Traum von Gitarre.

Bilder kommen heute Abend

Gruß
Nobbi
 
Ich geselle mich nun auch in die Runde.
Seit 23.12 Besitzer einer 414ce !
Klasse Gitarre, Bilder folgen noch!
 
So endlich ist es so weit. Hier sind schon mal 2 Bilder meiner Schönheit.
Was meint Ihr?

Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Sie ist gut abgehangen und 13 Jahre alt

Gruß
Nobbi
 
Ein richtig schönes Stück, Respekt :great:. Die würde mir auch gefallen. Hoffentlich wurde sie in den vergangenen 13 Jahren auch fleißig gespielt und ist gut eingeschwungen.


Gruß Rainer
 
Ist die schön ey:great: boar ich bin so neidisch grade:D
 
So schön sie ist so toll klingt sie auch.
Und ob sie eingeschwungen ist Rainer und ob!:D

LG
Nobbi
 
Hi, Taylor User

Mit welche Saiten habt ihr auf Eure Schätzchen bestückt?
Auf meiner alten Breedlove hatte ich Elixir Saiten drauf (die werden auch auf der Taylor Internetseite empfohlen). Aber für meine C614 scheinen sie nicht die richtige Wahl zu sein!
Irgendwie klingen sie matt (dumpf) es fehlt die Bilanz in den Höhen, aber auch die Bässe sind eher flach und ohne Sustain.
Welche Saiten bevorzugt Ihr?


Gruß
Nobbi
 
.....die Marke macht weniger aus, die Saitenstärke ist das Geheimnis! Siehste da:

http://www.taylorguitars.com/contact/customerservice/

What kind of strings does Taylor install on its guitars? Does the gauge matter, or should I use whatever feels best to me?
Strings are very important — they can alter the playability and tone of your guitar. Since June 1, 1999, we’ve been installing Elixir strings on all steel-string Taylor models, and currently we use Elixir’s ultra-thin NANOWEB design. If you want your guitar to perform to Taylor factory specs, i.e., to sound, feel and play as it was designed — then we recommend using light gauge string sets on the Baby, Big Baby, Grand Concert, Grand Auditorium and 12-string models (except for the Leo Kottke Signature Model, which takes heavy gauge strings tuned down to C#). We use medium gauge string sets on the Dreadnought, Grand Symphony, and Jumbo Models. For nylon-string models, we use D’Addario Pro Arte (extra hard tension).

Nebenbei - bis 99 haben die Herrschaften auf DÁddario-Saiten geschworen, bzw. die ausschließlich als Werksbesaitung verwendet. Und wenn man da noch die nichtumsponnenen nimmt, klingt es besser als mit den Elixier, nur wie oben schon lesen ist, im Regelfall sollten es 13er-Saiten sein. Ist gut für die Muckis und für den Klang!
 
Ok, das ist aber auch Geschmackssache. Auf meiner 410 habe ich 12er Elixir Nanoweb und nicht den Eindruck die klängen zu flach.
D'Addarios sind mir zu steif.

Gruß
Armin
 
12er Elixir habe ich z.Zt. auch auf meiner 214 CE, aber ich werde es demnächst mal mit 11er probieren. 13er würden meine Grand Auditorium gefühlsmäßig überfordern. Ich werde mal berichten, wenn ich umgespannt habe.


Gruß Rainer
 
hi
habe seit jannuar eine 314CE...geiles teil. etwas schmaler hals ( muss man ein wenig probieren mit wurstfingern)..die saitenlage in den ersten bünden war mir zu hoch...also habe ich den sattel tiefer kerben lassen...jetzt ist auch die saitenlage top.

zum thema saiten...ich benutze nach einem ausführlichen testmarathon auf meiner Lakewood D14-CP Ernie Balls Regular Slinky Acoustic für rund 8€ der satz. von bechichteten saiten halte ich nix.
nach meiner erfahrung verlieren sie genausoschnell ihren punch wie unbeschichtete . da wechsle ich zum gleichen preis lieber öfter :great:

elixir mag ich einfach nicht. zuerst erinnern sie mich, wenn sie frisch sind an ein spinnet...und die bässe finde ich ruckzuck dumpf.....D.A'DArrio..mag ich gar nicht..sound und schwarze finger...bäh


interessant wer mal eine härtere gangart ( Rock oder Metal) probieren möchte DR-Strings Evergreen...die sind grün und mmmmmmmmmeeeeeggggggggaaaaaaaa heftig.
ein sound durch mark und bein...hammer.

ohne werbung machen zu wollen...ich kaufe meine saiten hier...ab 25€ versandkostenfrei und megaauswahl :great:
http://www.saitenmarkt.com/DR+EGA.htm

ps. taylor rulz :great: zzt. meine absolute lieblingsgitarre
 
hehehehe erwischt:great:

die gibt es leider nicht unbeschichtet. der grund sie zu kaufen sind aber ihre akustischen eigenschaften...nicht weil sie grün beschichtet sind.

ich erweitere hiermit mein Argument..." Eine Beschichtung der Saiten ist für mich kein Kaufanreiz....ich bin einfach der Meinung das es für mich perönlich nix bringt da nicht eine Oxidation
mein Problem ist sondern der Verlust der Zugfestigkeit der Saiten. Metall ermüdet halt, da sich seine Kristallstruktur im laufe rel. kurzer Zeit durch Dehnung entspannt...da hiflt eine Beschichtung gar nix...außer um den Verkaufserlös für den Hersteller zu maximieren :D

es gibt duchaus Leute die Elixir Saiten 6 Monate oder länger draufllassen und sagen :"jau sehen doch gut aus!" :rofl:...prima für die ...für meine Ohren allerdings nöh
 
Haha, dass aber auch immer die lieben Katzen mit aufs Bild wollen, wenn man Gitarren fotografiert. :great:
 
Liebe Taylor Fangemeinde,

ich wollte Euch nur mal mitteilen, dass ich immer noch regelmäßig von meiner 214CE begeistert bin. Ich spiele sie so 2-3mal die Woche und erfreue mich immer wieder am taylortypischen Klang der Gitarre. Auch bei einem kürzlich erfolgten Vergleich mit einer Breedlove aus der gleichen Preisklasse (ca. 1000.-) hat mich meine Taylor wieder voll überzeugt. Beide Gitarren klangen sehr gut und sehr unterschiedlich, aber das Klangverhalten der 214 CE ist einfach so wie auch bei den deutlich teureren Taylors. Ich finde das sehr konsequent, wie hier eine Klangphilosophie umgesetzt wird. Die mag man eben oder nicht. Ich persönlich bin ein sehr großer Fan dieses klaren, transparenten, höhenreichen Klangs, und insofern kann man hier dann auch mit den günstigeren Taylor wenig verkehrt machen. Dazu koment eine für meine Begriffe herausragende Bespielbarkeit und Qualität sowie ein sehr überzeugendes schlichtes Design.

Gruß Rainer
 
Melody Maker
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Verkaufsangebot mit link zu ebay
Sehe ich auch so mit meiner 312 ce. finde ich einfach traumhaft!
 
12er Elixir habe ich z.Zt. auch auf meiner 214 CE, aber ich werde es demnächst mal mit 11er probieren. 13er würden meine Grand Auditorium gefühlsmäßig überfordern. Ich werde mal berichten, wenn ich umgespannt habe.


Gruß Rainer

So, hat nun ein bißchen gedauert, aber ich wollte ja von den 11er Saiten berichten. Soundmäßig finde ich den Unterschied zwischen 11er und 12er sehr gering, die Bespielbarkeit ist etwas angenehmer, insbesondere Bendings, was ja zu erwarten war.

Als Fazit kann ich allerdings festhalten, dass es für mich im Prinzip egal ist, ob ich meine GA mit 11er oder 12er bespanne.


Gruß Rainer
 
Hallo zusammen,
wusste nicht, ob ich einen neuen Thread im Pickup/Effekte Bereich aufmachen sollte oder mich doch lieber an die Taylors wende. Hab mich jetzt erstmal für zweiteres entschieden.
Also ich hab gestern mit jemandem zusammengespielt der sich vor einiger Zeit so eine Tonabnehmer/Mikro Kombi in seine Martin eingebaut hat. Der Klang ist einfach richtig schön. Daneben klang meine Taylor 114CE halt doch etwas "dünn". Ich weiß das ich mit einem normalen Mikro abgenommen auch an so einen Klang dran komme. Aber eben nicht mit dem Expression System. Meine Frage wäre jetzt, ob es da von Taylor vielleicht sogar etwas zum Nachrüsten für das Expression System gibt. Ich will ja möglichst die 3 Drehknöpfe weiterverwenden. Ich hab auf der englischen Taylor Seite jetzt nichts gefunden. Hat da hier jemand eine AHnung?
Grüße,
TheFloH
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben