Taylor - Userthread

Was passiert den wenn ich stereo nehmen? Kann ich dann die Sensoren einzeln abnehmen oder wie? Würde mich jetzt echt interessieren da ich nächste Woche drei Gigs spielen muss.
 
Weiß nicht, ob das Sinn macht. Besorge Dir ein Y-Kabel und probier es mal aus.
 
@ zuehli

ist das ein normales Mic. Kabel ? oder bzw. dieses
https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_3_mv_klinkexlr_kabel.htm


lg
 
Hi Zaddu,

obwohl es Stereoklinke heißt, ist das kein wirkliches Stereo-Signal, das heißt die verschiedenen Sensoren können nicht auf unterschiedlichen Kanälen separat gesteuert werden. Die Sache ist eher die, dass das Taylor ES ein symmetrisches Signal ausgibt, und dadurch, etwa für längere Kabelwege, ein besseres Signal zu liefern. Mit klassischem Stereo-Sound hat das, soweit ich weiß, nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Nuno85

thx, also nix Stereo-Signal.

lg
 
Ergibt Sinn. Ich werde mir heute mal ein entsprechendes Kabel zum testen kaufen.
 
Werde mir bei der nächsten Bestellung auch mal ein 10m Kabel ordern, kostet ja nicht die Welt.

Lg
 
Was macht denn das TC Helicon Voicelive mit der Gitarre, ich dachte das wär eher was für den Gesang?

Das Voicelive Touch (jetzt gibt es ja auch schon das Touch 2 - ist empfindlich teurer) hat 2 Gitarreneingänge. Einen HZ für das In und einen Thru. Ich nutze nur den "normalen HZ-IN" Ich kann dann die Akustikgitarre mit Effekten (Chorus, Delay, Reverb, Kompressor usw...) aufpeppen und an die PA schicken. Das geile ist auch, dass das Signal der Gitarre auch für die Gesangsharmonien zuständig ist. Das Voicelive erkennt die gespielten Akorde und bastelt Harmonien dazu, die qualitativ super sind wenn man es mit der Einstellung nicht übertreibt.
Ich habe jetzt die Taylor mit einem normalen Monokabel in das Voicelive und dann mit XLR an die PA versucht. Klang ist super. Habe zuvor die Taylor direkt mit Stereo Klinke auf XLR in die PA probiert. Klingt mit Voice Live besser.
lg Alex

- - - Aktualisiert - - -

Hi Zaddu,

obwohl es Stereoklinke heißt, ist das kein wirkliches Stereo-Signal, das heißt die verschiedenen Sensoren können nicht auf unterschiedlichen Kanälen separat gesteuert werden. Die Sache ist eher die, dass das Taylor ES ein symmetrisches Signal ausgibt, und dadurch, etwa für längere Kabelwege, ein besseres Signal zu liefern. Mit klassischem Stereo-Sound hat das, soweit ich weiß, nichts zu tun.

Stereo müsste man ja das Signal dann in der PA mit 2 Kanälen aufsplitten, was nicht viel Sinn macht. Der Sound kommt ja sowieso Recht-links. Wäre ja nur bei Delayeffekten usw.. von Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das bringt jetzt mal gar nichts ! du würdest das Signal splitten und auf 2 Spuren in den Mischer schicken, oder ? Natürlich kann man das machen und demensprechend pannen und eine Spur dry lassen und die andere mit Reverb usw... aber einen anderen Sound bekommst du nicht aus der Elektronik der Gitarre.

Wenn schon dann so:

Mikrofonkabel-XLR-male-auf-63mm-Klinke-stereo-Laenge-10m.jpg
 
@gitarrenaxl

ja, dieses Kabel meine ich, vielen Dank :)

LG
 
Gerne kein Problem !
 
Hallo, bin ein neuer Taylor Besitzer und absoluter fan. Habe heute diese Forum "gefunden" und finde es sehr interessant, was hier so an Info`s zu finden ist.
Wie bin ich auf Taylor aufmerksam geworden? : Nun gut, ich habe 20 Jahre lang Ovation gespielt und war immer sehr zufreiden mit dem Klang meiner doch recht einfachen Klampfe aus Korea und war war ich letztes Jahr auf einem Konzert von Ray Wilson!!! Man was ein geiler Klang seiner Taylor! Ich war sofort "verliebt" und wollte so`n Ding haben! Also Gled in die Hand und hane mir zu Weihmnachten `ne 310 CE gegönnt (wollte eine 310 E, war nicht dar und habe mene CE für`n selben Preisbekommen)... Ich ahbe noch nie so etwas geiles in der Hand gehabt, und da waren ein paar interssante Teile dabei... Ansonsten spiele ich ne Tele und meine Ovation. Zur registration: habe meine Taylor direkt nacht Erhalt registriert und nach 3 Tagen rückmail bekommen, also alles iO. Klampfe: nur Geil! Eine Frage habe ich noch: wollte mir nen Taylor shirt auf der homepage bestellen, aber die liefern ohl nicht direkt nach germany, kennt jemand nen online shop, der die dinger liefert? DANKE! Gruss Carsten
 
http://www.ebay.de/itm/Taylor-CUJO-.../120119832294?pt=Gitarren&hash=item1bf7b32ee6

Kitsch auf hohem niveau würd ich sagen , Fretboard mit Motiven aus dem King Roman "Cujo" , sowas kaufen sich wohl leute die zuviel Geld (und schlechten Geschmack) haben , Eine davon bestimmt für Stephen :gruebel:
Taylor Gitarren generell : JA , Teilweise schöne Modelle und hab auch schon paar angespielt aber so eine "Gross Kinder" Gitarre muss nicht sein , da bin ich Absolut Konservativ .
 
@taylorfan: Die Taylor Shirts bekommste auch beim Musicstore :)
 
Hallo zusammen,
seit heute bin ich auch wieder Taylor User (Fotos kommen noch). Ich kann eine 414CE Ltd mein eigen nennen. Ein tolles Teil ;-)

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Etwa eine spring fall? Hab letztens die 500er gespielt, was für eine geile Gitarre.
 
@Carsten: Viel Spass im Board und Glückwunsch zu deiner Taylor.
@Roman: Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur Taylor. Hat sie sich dann doch gegnüber den Lakewoods durchgesetzt ? ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben