T-Style Thinline aus Warmoth Parts

Jetzt heißt es geduldig sein.
Body und Hals von "MB001" werden so in 3 bis 4 Wochen fertig lackiert sein.

Und ich mache mir schon Gedanken über "MB002". Scheix Sucht. :rolleyes:

Aber morgen kann ich meine zwei Teles vom Cryo-Tuning abholen. :D

Da da könnte ich am WE ja was dazu schreiben... :gruebel:

Ja bitte, das cryo reizt mich schon sehr

gesendet per tapatalk

Da da könnte ich am WE ja was dazu schreiben... :gruebel:

ja bitte.
So sehr ich den Olli von Session mag, aber das kauf ich ihm nicht ab. Das sieht mir eher nach Geldmache und Verarsche aus.
Von jemand neutralen darüber zu lesen wäre echt toll. Hoffe für dich es wirkt sich positiv auf die Glampfen aus.

Helft einem Ahnungslosen: Was ist cryo ??

Tieftemperaturbehandlung.

Ich denke dran. ;)
Und mache dann Fotos zum Abgleich.

So, mal wieder Bider:

Die "scharfen" Kanten des Griffbretts wurden "Fenderlike" verundet:

img_3830i6av0.jpg

img_3833bfboo.jpg

Danach wurde der Hals grundiert:

img_3835qrl1o.jpg

img_3836uix9j.jpg

Und so sehen Hals und Body mit Farbe aus (Klarlack fehlt noch):

img_3874d6ye6.jpg

img_3875vqa2x.jpg

img_3876idybc.jpg

img_3878v4l4a.jpg

img_388002ylm.jpg

img_3881htb4w.jpg

Alle Fotos (c) by Burki.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil:great:
Da hat der Burki mal wieder super Arbeit geleistet

Weiter gehts...

Leider ist bei den Mechaniken was schief gelaufen.

Ich habe originale Fender Vintage Mechaniken, deren Hülsen einen Aussendurchmesser von 9,3 mm haben. Die Klusons sollen wohl nur 8,7 mm haben.
Und was hat mein Warmoth-Hals für Bohrungen? 8,3 mm. :confused:

Bleibt also nur das Aufbohren der Kopfplatte.

img_3892els9t.jpg

img_3894g6s3y.jpg

img_3895kasoc.jpg

img_3897lxs3i.jpg

Und am Body sind die Löcher für die Endhülsen nicht versenkt gebohrt, wie bei Fender üblich. :(

Also Stufenbohrer basteln und weiter gehts...

img_39023qsqu.jpg

img_3903imsfe.jpg

img_3905v8cpd.jpg

Alle Bilder (c) Burki

Keine Ahnung wie ich reagiert hätte, wenn nicht Burki sondern ich die Fehler bemerkt hätte.

Auch von hier noch mal Danke Burki für die tolle Arbeit. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mittlerweile ist die Gitarre auch schon poliert.
IMG_3989.jpg IMG_3991.jpgHier an der Feinpolierscheibe.
Der Lack ist aber immer noch dabei, einzusinken.

Und hardware eingebaut.
IMG_4042.JPGSchön in Reih und Glied, wie sich das gehört.
IMG_4043.JPG IMG_4045.JPGDie Kopfplatte mal mit versch. Spiegelungen. Der Saitenniederhalter muß noch aufgeschraubt werden.

Die Höhenverstellschrauben sind unten angespitzt, siehe Spiegelung. Und in der Länge soweit gekürzt, daß sie nicht oben rausschauen und beim Spielen gegen den Handballen drücken.
IMG_4033.JPGDie Fender Bridges haben einen 1,5mm Inbus für die Höhenverstellung. Gotoh fällt da aus dem Rahmen und verbaut Zöllige.Anhang anzeigen 318843

Mit dem Warmoth Body war ich in einigen Punkten nicht ganz zufrieden.
Das ist auch wieder so ein Ding:
IMG_4035.JPGDann mal viel Spaß beim Einstellen der Saitenkrümmung. Hals extra dafür abbauen? blöd.gif

Naja, ist für mich ja jetzt nicht so das problem, kann man ändern.

Hier mal einige Impressionen vom Lack:
IMG_4036.JPG IMG_4037.JPG IMG_4038.JPG

IMG_4039.JPG IMG_4040.JPG IMG_4041.JPG

Und die Gesamtansicht:
IMG_4048.JPG IMG_4047.JPG

Das Gesamtgewicht beträgt so wie zu sehen 2175 Gramm.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Mit dem Warmoth Body war ich in einigen Punkten nicht ganz zufrieden.

Und genau aus diesem Grund hatte ich damals die Warmoth entwickelte Funktion, mit dem seitlichen Lochsitz bevorzugt.

Die Gitte sieht im Übrigen sehr geil aus. Die Kombi aus weiß und Holzstruktur gefällt mir sehr sehr gut!!!!

Ha, wird Die schön... :D

Kann es kaum erwarten, bis sie wieder bei mir ist.

PS: Das einstellen des Halsstabes geht mit einem kleinen Schlitzschraubendreher auch prima bei angeschraubtem Hals. Mache ich immer so. Nur bei einer Mexiko-Strat war die Schraube mal so tief im Body, das es nur bei abgeschraubtem Hals ging.

PPS: Kann dem Burki mal einer von mir ein paar Kekse geben? Ich darf noch nicht. ;o)

Ich kann Dir für die Einstellmutter auch die übliche kleine Abschrägung da reinschleifen. Eine kleine halbrunde Ausnehmung gehört üblicherweise auch ins Pickguard.
Und danke für die ganzen Likes.;)

- - - Aktualisiert - - -

Und genau aus diesem Grund hatte ich damals die Warmoth entwickelte Funktion, mit dem seitlichen Lochsitz bevorzugt.
Hmm, was meinst Du damit?

Achtung/Baby meinte sicher das hier (finde leider kein grösseres Bild)
truss_rod_adjust_1.JPG

Ich kann Dir für die Einstellmutter auch die übliche kleine Abschrägung da reinschleifen. Eine kleine halbrunde Ausnehmung gehört üblicherweise auch ins Pickguard.
Und danke für die ganzen Likes.;)

Nein Danke. Die Aussparung gab es glaube ich erst in den 60ern. Wie gesagt, ich komme prima ohne zurecht.

Was bewirken die angespitzten Schrauben an den Saitenreitern?

Die bewirken mehr Haftung auf dem Boden der Bridge. Das kann man gut merken, wenn man mal einen Reiter versucht, mit dem Schraubenzieher zu verschieben.
Mehr Haftung minimiert vibrierende Böcke. Vibrierende Böcke sind Soundkiller. Dabei krallen sich die Spitzen nicht ins Blech, aber der gesamte Saitendruck wirkt auf diese winzige Fläche.
Mir persönlich sind die Böcke gut 6 - 8 mm zuweit Richtung Hals. Der Hals hätte etwas weiter nach hinten gekonnt. Das hätte einen stärkeren Knickwinkel der Saiten an den Böcken ergeben für noch mehr Druck auf die Böcke.
Aber der Klang ist so echt schon nicht schlecht. Ich wäre nicht der Burki, wenn ich nicht mal einen Pickup mit Buchse mittels Schaumstoff da reingeklemmt hätte.
Der Charakter einer Halbakustik kommt wirklich sehr gut raus. Macht soger Spaß, das Ding unpluged zu spielen. Dabei ist noch Lack auf den Bünden und diese sind noch nicht abgerichtet.

Tolle Farbe! Genauso weiß mit der durchscheinenden Maserung soll mein nächster Tele-Bau werden.
Wie bekommt man das denn so hin, dass die Maserung so durch das weiß durchscheint?

Grüße