T-Style Thinline aus Warmoth Parts

Den Hals habe ich heute Morgen beim Zoll abgeholt. Sieht soweit ganz gut aus.
Leider bin ich bis Donnerstag geschäftlich in Saarbrücken, und kann daher erst am Freitag prüfen ob alles passt.

To be continued...

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Projekt, da weiß einer genau was er will und zieht es durch.
Aber mit der Vintage-Brücke, zwei Saiten auf einem Reiter, kann ich mich nicht anfreunden.
Die Intonierung stelle ich mir schwierig vor, eigentlich unmöglich, sofern man vorhat, auch in den höheren Lagen zu greifen.

Zu den Silikonschläuchen:
Die gibt es im Industriebedarf als Meterware. Ich brauchte welche für meine Espressomaschine, deswegen war ich da gelandet. Da der Meter Schlauch nur n Appel und n Ei kostet, habe ich gleich noch dünneren Schlauch für die PU-Nivellierung mitgenommen, Preis weiß ich nicht mehr, war aber locker im Hartgeldbereich für den Meter.
Modellbauläden können auch weiterhelfen. Conrad Elektronik zB vertickt, wie ich grad gegoogelt habe, den Meter für 3,95€, 6mm Durchmesser, 2mm Wandstärke.
Im Industriebedarf dürfts die Hälfte kosten.
Der Vorteil an Meterware ist, dass man soviel abpitschen kann wie man braucht.
Bei mir wandern aber auch keine Kugelschreiber in die Mülltonne, ohne dass ich die Federn entnommen hätte, die tuns im Notfall auch für die Reiter auf der Bridge.

Ich finde in der SuFu keinen Thread über Warmoth-Import.
Der gegenwärtige Dollarkurs lädt ja gerade dazu ein.
Ich habe irgendwo gelesen, dass UPS die Formalitäten regelt, und dann klingelt der Fahrer, man löhnt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer und unterschreibt mit zunehmend feucht werdenden Fingern.
Insofern wunderts mich, dass die Lieferung mit DHL kam, und auch noch in zwei Paketen, Warmoth empfiehlt die Express-Lieferung, ansonsten würde das Wochen dauern.

Das mit den Doppelreitern geht schon. Gibt ja auch kompensierte Messingreiter für den Notfall.

Da werde ich wohl mal beim Saeco-Fuzzi vorbeischauen müssen. danke für den Tipp.

Ich hatte USPS-Versand bestellt. Da ist der Partner in D die DHL. Die machen die Verzollung wohl nicht mehr selbst. Meine letzte USA Bestellung ist schon ein paar Jahre her. Damals hat es die DHL auch gemacht. Glaube ich zumindest. Meine nächste Bestellung bei Warmoth werde ich auf alle Fälle mit UPS machen.

Bei meiner letzten Bestellung bei StewMac (vor ca. 6 Monaten) war das Verzollen kein Problem... allerdings wollte der Fahrer gleich Geld ahben für den Zoll - das ging vorher noch per Rechnung.
Aber vielleicht hat sich ja wieder was geändert..

Rudi

In meiner Espressomaschine sind 8mm-Schläuche verbaut, bin mir da nicht sicher, ob Dein Saeco-Vertreter auch dünnere hat.
Läden für Industriebedarf gibt es in jeder größeren Stadt, da kann man normalerweise auch als Privatkunde einkaufen.

Merkwürdig, UPS gibts ja auch in Deutschland, warum geben die das an DHL weiter?

In meiner Espressomaschine sind 8mm-Schläuche verbaut, bin mir da nicht sicher, ob Dein Saeco-Vertreter auch dünnere hat.
Läden für Industriebedarf gibt es in jeder größeren Stadt, da kann man normalerweise auch als Privatkunde einkaufen.

Merkwürdig, UPS gibts ja auch in Deutschland, warum geben die das an DHL weiter?

Es gibt die Schläuche in zwei verschiedenen Innendurchmessern für HB und SC. Als Meterware bei Göldo - also vermutlich auch bei Rockinger! Für wenige Euros.

Der TE hat per USPS liefern lassen, nicht per UPS! ;)

UPS = superschnell (2-3 Tage), Zoll wird von denen geregelt, Du bezahlst Zoll + Einfuhrumsatzsteuer direkt beim Fahrer, bzw. in der UPS Station, je nach bestellter Ware deutlich teurer als USPS

USPS = mindestens 2 Wochen, kann je nach Laune und Auslastung des deutschen Zolls bis zu 4 Wochen dauern, Selbstverzollung, Du musst selber zum Zollamt fahren und dort eine Rechnung / PayPal Beleg vorlgen und Zoll + Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, je nach bestellter Ware deutlich günstiger als UPS

- - - Aktualisiert - - -

Hach ja, Warmoth bauen einfach geiles Zeug!
Dein Telebody gefällt mir auch gut...

Noch ein Satz zu dem hier schon viel diskutierten Thema "Bohrlöcher für Halsbefestigung":
Damit hatte ich bei Warmoth noch nie die geringsten Probleme!
Habe mittlerweile drei Warmoth Gitarren, und für die erste habe ich neulich nach ca. 4 Jahren nachträglich einen "Bariton Conversion" Hals bei Warmoth bestellt, der hat ohne Anpassungen "saugend" in die Halstasche des Bodys gepasst und die Bohrlöcher waren perfekt positioniert!

Somit habe ich jetzt natürlich den originalen Hals von besagter Gitarre übrig (Strat-Hals aus Wenge mit Wolfgang Profil, 24 Stahlbünden und PauFerro Griffbrett).
Der ist viel zu schön um ungenutzt zu bleiben, darum überlege ich schon wieder, mir den nächsten Body von Warmoth bauen zu lassen.
Ne Strat mit passendem Wenge Top wäre doch mal was... :gruebel: :great:

Die Schrift von Fender müsste es doch irgendwo geben, oder? Dann könnte man das Decal am Computer machen.

Grüße

Passende Silikonschläuche gibbet in jedem Modellbauladen. Allerdings nicht in dieser schönen braunen Vintagefarbe.
Dafür kann man aber auch mal im Krankenhaus in der Technik nachfragen.;)

Die Schrift von Fender müsste es doch irgendwo geben, oder? Dann könnte man das Decal am Computer machen.

Guten Morgen! :)

So, der Hals ist jetzt bei meinem Kumpel, und wird diese Woche ein schönes Logo bekommen. Am Samstag werde ich ihn wohl abholen können.

To be continued...

Muß ich energisch widersprechen.... Da passt NICHT immer alles, nicht einmal 7ender..Und nichts ist schlimmer, als ein Versatz von ein, zwei mm.
Du musst nicht widersprechen, sondern nur Fender in die Liste der weniger sorgfältig arbeitenden Firmen aufnehmen. :redface: War mir nicht bekannt, dass es dort solche Probleme gibt.

So, der Hals ist fertig zum lackieren:

img_3021wuyt8.jpg

img_3019z1lvh.jpg

img_3018bixqw.jpg

img_3016dozo6.jpg

img_3017fky0a.jpg

Am Montag gehen die Teile zum Lackierer.

To be continued...

Wie hast du die Beschriftung jetzt realisiert?
Das Gold(gefällt mir gut) hat etwas von den Lackeddings ;)

Die Kontur ist geschnitzt, und danach mit Pinsel und schwarzer Acrylfarbe ausgemalt.
Das Gold ist auch Acryl und wird unter dem bernsteinfarbenem Nitrolack wohl noch etwas dezenter werden.
Wenn es zu blass wird, kommt nach dem lackieren noch eine Farbschicht drauf.

Wenn es blasser wird, bzw. der Kontrast gegen den Untergrund zu gering, kann ich das immer noch korrigieren.
Heutzutage kann man ja Fotos und emails hin- und herschicken.

Als Kunstmaler und Grafiker kann ich die Schrift schon neu ausmalen, wenn es sein müßte. Was ich aber eigentlich nicht annehme. ;)

Der Schriftzug gefällt mir, sieht deutlich wertiger aus als ein Decal bei dem man die Ränder sieht!

Bisschen sehr OT, aber wenn ich mir grad eure beiden avatare anschaut könnte die fast von derselben Gitarre sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Ich habe versucht, so authentisch wie möglich zu bleiben.