T-Style Thinline aus Warmoth Parts

Geiles Projekt, da bin ich gespannt! Habe mir seinerzeit auch mal eine gechamberte Warmoth Tele zusammengebastelt. Hat tierisch Spass gemacht und das Ergebnis war TOP. Blöderweise habe ich sie bei einem G.A.S. Anfall verkauft ��

Thema ist aboniert, überleg schon seit Ewigkeiten mal eine selbst zu bauen. Allerdings kommt immer irgendwas dazwischen :p

Was hast Du an Kosten insgesamt kalkuliert?

Thema ist aboniert, überleg schon seit Ewigkeiten mal eine selbst zu bauen. Allerdings kommt immer irgendwas dazwischen :p

Was hast Du an Kosten insgesamt kalkuliert?

Momentan liege ich mit Nitrolackierung bei gut 1.200,-€ (Würden die Potiknöpfe von Warmoth passen, wäre ich unter 1.200,-).

Wenn die Tele sich als würdig erweist kommen noch mal 560,-€ fürs Cryo-Tuning dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst du dann bitte ein Review über das Cryo Tuning machen?

Ansonsten, schönes Projekt, bin schon so gespannt wie es weitergeht

Kannst du dann bitte ein Review über das Cryo Tuning machen?

Ansonsten, schönes Projekt, bin schon so gespannt wie es weitergeht

Ich habe eine getunte 52er Tele zu Hause, und zwei weitere (eine 52er und eine 62er) sind gerade beim Tuning.

Wenn die zurück sind, werde ich mal was schreiben.

Allerdings wollte ich damit warten, bis meine zwei Masterbuilt Strats verkauft sind. Die kauft ja dann kein Mensch mehr ;)

Bitte meine Frage jetzt nicht mißzuverstehen: Was "tuned" denn eine Tiefkühlaktion?

Bitte meine Frage jetzt nicht mißzuverstehen: Was "tuned" denn eine Tiefkühlaktion?

Google am besten mal nach "Cryo Tuning", und kuck dir das Youtube Video vom Oli (Session Frankfurt) an.

Danke, das mach ich doch glatt!

Bei Oli´s Clip ist es schade, das es keinen direkten A/B Vergleich gibt, aber bei dem Gerede wird man doch neugierig

Aboniert.;)

@Fender1957 Habe mir mal das Video von Session bezüglich des Cryo Tuning angesehen, acuh noch ein bisschen dazu gelesen. Schon ein "bisschen" schräg ;-) .. Wenn du dazu was schreiben würdest wäre das super bzw. würde mich interessieren.. Hast da ja schon ein bisschen was hinter dir..

Gruss

Zum Cryo-Tuning mache ich bei Gelegenheit einen neuen Thread auf.

BTT:

Ich suche noch ein 1950er Jahre "Fender Telecaster" Decal für die Kopfplatte.

Bei eBay habe ich nur zwei (bei einem Italiener und einem Spanier) gefunden, die passen würden.

Hat Jemand Erfahrung mit diesen Decals, und kann mir Tipps oder Empfehlungen geben, welche was taugen?

Danke.

Der Hals ist noch beim Zoll. Ich hoffe ich kann ihn morgen abholen....

Ich sag nochmal Danke für das Video.
Ich habs mir angeschaut, nicht alles verstanden, bin jedoch überzeugt, dass der Mann weiß wovon er redet. :great:

Da ich bei Bau und Modifikation totaler Anfänger bin (ich bin froh, dass ich die Oberfräse gerade führen kann), trägt jede Information zum Lernen bei.

Hast du dir DAS HIER schonmal angesehen?
Wäre eventuell eine gute Alternative für dich

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich suche noch ein 1950er Jahre "Fender Telecaster" Decal für die Kopfplatte.

Bei eBay habe ich nur zwei (bei einem Italiener und einem Spanier) gefunden, die passen würden.
Das hat durchaus seine Gründe. Sowas ist strafrechtlich nämlich äußerst brisant (Urheberrecht) und wir WISSEN, daß Fender da abmahntechnisch eine echte Welle schlägt.....

Dem kan ich nur zustimmen - habe da so meine Erfahrungen mit der Firma... Wobei ich nicht nachvollziehen kann, das man eine Gitarre selbst "baut" und dann ein fremdes Logo draufpappt? Ein eigenes wäre da doch viel angebrachter?

Ein eigens Logo wäre mir auch lieber, aber die "Bildende Kunst" gehört leider nicht zu meinen Kernkompetenzen.

Den Link oben muss ich mir noch mal in Ruhe anschauhen. das Logo drucken unf aufbügeln wäre kein Problem, aber am Designen wird es wohl scheitern ;(

Geht mir auch so! :D

Der Korpus sieht gut aus - nur würden mich die schon gebohrten Halsbefestigungslöcher stören, da die nicht mit allen Hälsen überein stimmen...
Das ist kein Problem, weil sich Warmoth stets an den Fender-Standard hält.

... meine zwei Masterbuilt Strats...
Vornehm geht die Welt zugrunde! :D

Da sieht man, daß die Welt zugrunde geht.