System Of A Down (User-Talk)

• Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am

Was haltet ihr von System of a Down?

• Umfrageteilnehmer
    152
wieso hat das nichts mitm text zu tun?
tzz....das ist ne stelle aus dem text, also hat es was mit dem text zu tun....
wie er es "schreit" ist es hammer....

nebenbei bei byob "why the always send the poor" schreit er da auch geil^^

SOAD war imemr eine meiner lieblingsbands. aber momentan nerven die echt.

mesmerize kommt nicht an toxicity und system of a down ran. aber besser als steel this album isses definitiv.

meine meinung

servus leutz,

also erstmal zur band:
ich find soad einfach nur genial :great:
und zwar die alten wie die neuen sachen. geile rythmik, geile riffs, geiler gesang, geile lyriks... einfach alles :)

ich find jedes album super, die ersten und auch das neue mezmerize!
auch gefällt mir wie daron singt, vor allem mehrstimmig mit serj

live einfach nur der hammer (southside-festival :great:)
ich fand die ham echt super gespielt, auch gut gesungen, und das super rübergebracht. vor allem hat soad auch viele alte lieder (eigentlich fast nur, von mezmerize haben die nich alle gespielt) gespielt.

also erstens:
wie findet ihr system of a down?

und zweitens die eigentliche frage:
also ich hab jetzt des öftern schon gehört, das soad zu NU-Metal gezält wird???
das is doch völliger blödsinn oder?
hört sich soad an wie linkin park oder ähnliche?
ham die irgend nen affen, der hinter nem dj-pult steht und rumscratcht?
hat soad irgendwelche abgefahrene space-synth-sounds? (einziges lied wo ich kenn old-school-hollywood, sonst halt streicher wie bei roulette)
bloß weil ne metal-band noch net so lang gibt, isses doch net nu-metal?
trägt daron ne mikey mouse und ne dauerwelle? (roffel :D)

also ich kann da beim besten willen nicht zustimmen!:screwy:

miener meinung nach gehört das eher zu alternative metal oder general alternative, sowas in der richtung!

wie seht ihr das?
bin schon mal gespannt auf eure meinung :)

gruß
hansi_guitar

Die einzige Band die auf MTV gespielt wird die mir abundan gefällt. ;) Das neue Album ist manchmal ganz gut anhörbar , mein kleiner Bruder hörts jeden Tag. :rolleyes:

Ich finde System of a Down sind Crossover teils auch New Metal ( einige hier sollten mal aufhören diesen Begriff als abwerten anzusehen, es ist nur ne grobe Umschreibung für einen bestimmten Musikstil).

Zu den Alben :
Die alten Gefallen mir besser, eindeutig.
Auch auf den alten Alben findet man eine gewisse Eingängigkeit allerdings immer gepaart mit etwas abgedrehten im Sound als auch im technischen Bereich, das macht die Lieder sehr gut wiederhörbar.
Mezmerize hat auch gute Stücke, ist aber zu oberflächlich.
Die Songs können mitreißen nützen sich aber schnell ab.
Hab das Album auch seit ner Weile nimmer gehört.
Wie gesagt ich will hier nicht das Wort Mainstream in den Wort nehmen,da ich der Meinung bin dass man fast alles mit der entsprechenden Werbung in den Mainstreambereich drücken könnte, allerdings muss man objektiv sagen dass die neuen Songs zwar gut sind aber durch mangelne Ecken und Kanten schnell an Reiz verlieren.

Was Daron betrifft : Ich finde er sollte den Gesang mal wieder Serj Tarkan überlassen. Er kann selbst ganz gut singen und gerade Zweistimmig passt es aber gegen Tarkan kommt er wirklich nicht an.

Arvir schrieb:
( einige hier sollten mal aufhören diesen Begriff als abwerten anzusehen, es ist nur ne grobe Umschreibung für einen bestimmten Musikstil).

nich das du mich flasch verstehst:), ich finde nicht das nu-metal abwertend is, aber ich finde system is kein nu-metal!
gibt auch einige linkin-park songs wo ich ganz gut find
ich mein bloß das soad mit nu-metal nix am hut hat, hört sich doch ganz anders an

linkin-park is nu-metal, das is ja fakt, und so hört sich für mich nu-metal an
(man kann die ganzen musik-genres ja eh nich genau definieren)

mien halt bloß das nu-metal anders is als soad... und will wissen wie ihr das seht:)

gruß
hansi_guitar

Ich find sie goettlich. Sehr progressive Musik mit sehr guten Texten. :great:
Serj Tarkan ist sowieso ein genialer Saenger.
Als Nu-Metal wuerd ich sie aber ueberhaupt nicht bezeichnen. Fuer mich hoeren sie sich eheran wie die Dead Kennedys auf Speed ;)
Sie haben schon sehr deutliche Punk-Einfluesse drin.

Für mich ist System alles.

Nehmen wir doch Radio/Video als erstes, da is Polka drin, geben Suitee Pee,(wie spricht man das eigentlich?) hinzu, das is einfach gnadenloser Metal, eine Brise Lost in Hollywood, schöne Melodien, zweistimmiger Gesang, dann ein Löffel Old School Hollywood, einfach nur Crazy, einen kleinen Schuss Chop Suey, welcher Hit Garantie hat und diese ja auch genutzt hat. Zum Abschluss das ganze noch für 4 Alben ziehen lassen, eine glasur Toxicity und fertig ist der Untergang des Systems..... Bei fragen wenden sie sich bitte an die unten Eingeblendete Hotline oder den R*L Shop..

Mit Lieben Grüßen ihr System Fan Carsten Heimers.

eine meiner ganz frühen Lieblingsbands, kann die alten alben aber mittlerweile nicht mehr so gut hören und das neue hat sich leider durch übermäßigen konsum recht schnell totgehört...
achja, der Sänger heißt Serj Tankian!

hansi_guitar schrieb:
nich das du mich flasch verstehst:), ich finde nicht das nu-metal abwertend is, aber ich finde system is kein nu-metal!
gibt auch einige linkin-park songs wo ich ganz gut find
ich mein bloß das soad mit nu-metal nix am hut hat, hört sich doch ganz anders an

linkin-park is nu-metal, das is ja fakt, und so hört sich für mich nu-metal an
(man kann die ganzen musik-genres ja eh nich genau definieren)

mien halt bloß das nu-metal anders is als soad... und will wissen wie ihr das seht:)

gruß
hansi_guitar

Ich finde nicht das New Metal "anders" ist als System of a down.
Es gibt auch von System Lieder die ich in den New Metal Bereich zählen würde, eigentlich sogar sehr viele ihrer Lieder.

Übrigends hat Linkin Park nur ein wirkliches New Metal Album gemacht.
Der Rest hat damit wenig zu tun.

Warum ich meinte dass der Begriff abwertend gemeint sei?
Nun weil es sehr beliebt ist Linkin Park zum Feinbild zu erklären ( Oh mein Gott ein Turntable) da sganze dann mit New Metal gleich zusetzen und somit New Metal als den Inbegriff des bösen Kommerzmetals zu sehen.

Arvir schrieb:
Ich finde nicht das New Metal "anders" ist als System of a down.
Es gibt auch von System Lieder die ich in den New Metal Bereich zählen würde, eigentlich sogar sehr viele ihrer Lieder.

Übrigends hat Linkin Park nur ein wirkliches New Metal Album gemacht.
Der Rest hat damit wenig zu tun.

Warum ich meinte dass der Begriff abwertend gemeint sei?
Nun weil es sehr beliebt ist Linkin Park zum Feinbild zu erklären ( Oh mein Gott ein Turntable) da sganze dann mit New Metal gleich zusetzen und somit New Metal als den Inbegriff des bösen Kommerzmetals zu sehen.

dann is ja jut ;)

welche lieder meinst du da von soad?

I-E-A-I-A-I-O
Prison Song

zb.

Burden_of_Grief schrieb:
Die einzige Band die auf MTV gespielt wird [...]
Dass stimmt, System im Fernsehen, System im Radio, System überall...

Ich find System of a Down klasse. Einige Songs sind Kult (z. B. Chop Suey).
Das neue Album find ich nicht so gut im Gegensatz zu den alten.
Live sind SOAD eine Hammerband, die Stimmung macht.

Soviel von mir.

Arvir schrieb:
I-E-A-I-A-I-O
Prison Song

zb.

aha...

vielleicht kannst mir mal erklären, was jetzt genau! nu-metal ausmacht.
weil ich zb bei prison song da überhaupt nciht nu-metal raushör, so wie ichs mir vorstell :)

Ich finds halt durch den gesprochenen Text und den Bass sehr New Metal lastig.

DA stimme ich Arvir zu, Prison SOng ist ziemlich Nu Metal lastig.
Oder The cocaine makes me feeling that im onm this song, si zwar eins chlehcter Song, aber auch irgendwie Nu Metal.

System of a down ist NICHT gut live!!!!
Früher zu Toxicity Zieten waren sie klasse!
Aber jetzt sind sie langweilig geworden. DAron ist nicht mehr verrückt, Sergi läuft über die Bühne als wüsste er nicht wohin, der Basse rist immer noch cool und der Drummer war aufm hurricane noch die beste Stuimmungs Kanone, er hat die Leute zum klatschen animiert, ich glaubd as waren 2 mal, aber das wars...

Die waren mla gut Live,s chon klar, sinds aber nicht mehr.

msoada schrieb:
System of a down ist NICHT gut live!!!!
Früher zu Toxicity Zieten waren sie klasse!
Aber jetzt sind sie langweilig geworden. DAron ist nicht mehr verrückt, Sergi läuft über die Bühne als wüsste er nicht wohin, der Basse rist immer noch cool und der Drummer war aufm hurricane noch die beste Stuimmungs Kanone, er hat die Leute zum klatschen animiert, ich glaubd as waren 2 mal, aber das wars...

Die waren mla gut Live,s chon klar, sinds aber nicht mehr.

hmm also ich fand daron aufm southside schon verrückt von der gestik mimik usw her...
aber genau kann i das ja net genau beurteilen, weil ich die frühen shows ja nciht kenne.

mb20 schrieb:
Dass stimmt, System im Fernsehen, System im Radio, System überall...
.

Eben überall... Und das ist auch der Grund warum sie mir langsam auf den *** gehen. Sorry, ich fand sie früher auch nicht schlecht, sogar sehr gut und höre teilweise auch noch einige alte Songs (Chop Suey, Deer Dance, Toxicity...), aber langsam reichts mir. Dass sie überall kommen, finde ich, zeigt auch, dass sie überpopulär sind und nichts mehr spezielles (ich weiß man kanns auch anders herum auslegen, aber für mich ist es nunmal so). Warum zum Beispiel werden von anderen sehr guten Metal-Bands (Sepultura, Death Angel, Pantera...) nicht auch öfters mal Video-Clips gespielt oder warum laufen die nicht auch mal im Radio?
Weil sie zu speziell sind! Sie sind nur etwas für Fans (mag sein, weil vielen die Musik zu hart ist). Aber weil SOAD überall gespielt wird, ist es für mich nur noch langweilig, somit nichts mehr Spezielles wovon man wirklich FAN sein könnte. Es ist keine Band die man LIEBEN kann!!! So wie Sepultura!!!