WalWurst
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.04.20
- Kekse
- 281
Son scheiß... Berlin is zu weit weg und RaR/RiP zu teuer...und ich will diese Band endlich mal live sehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und trotzdem habn sies zu großem Ruhm geschafft, also müssen sie wohl irgendwas haben, was sonstige Durchschnittsbands nicht habenIch glaube, dass jeder gute Gitarrist solche einfachen Riffs schreiben kann. Mit nem bisschen dran rum werkeln, hat man als guter Musiker mit genügend Erfahrung und theoretischen Kenntnissen wohl schnell nen durchschnittlichen SoaD-Song geschrieben.
Mind ist für meine Begriffe einer der besten SoaD-Songs überhaupt. Ein bisschen bessere Produktion, und er wäre perfekt. Was Holy Mountains anbetrifft, finde ich, dass das Riff zwar cool ist, aber über den Song hinweg durchaus bis zur Grenze ausgereizt ist. Noch mehr, und es würde langweilig. Da müsste man schon ein zweites Riff dieses Kalibers dazupacken.
Soli müssen nicht aus komplexen Shreds bestehen, auf keinen Fall. Ich finde das Solo von Psycho auf Platte auch sehr geil. Aber hochkarätig ist es nicht. Das kann vermutlich auch jeder gute Gitarrist mit ein paar Stunden Arbeit.
Welche Band bitte hat es denn völlig ohne die Hilfe einer dieser bösen Musikfirmen so weit nach oben gebracht?Ich wage zu behaupten, dass die Bekanntheit der Bands und die "Klasse" der Songs vor allem durch Propaganda hervorgerufen wird. Wenn SoaD nicht enorm von der Musikindustrie gepusht worden wären, würden sie wohl immer noch Clubgigs in den USA spielen.
Och es gibt schon Acts, die es serh weit ohne große Labelunterstützung schaffen. War From A Harlots Mouth z.B. haben nach meinem Wissen nur mit nem Myspace, auf dem sie n paar Songs hatten und ner Polentour (nachdem sie 2 Jahre keinen einzigen Gig gespielt hatten, rein durch ihre Popularität bei Myspace) zu nem Labeldeal bei Lifeforce geschafft. Und ja, da waren sie schon bekannt als sie dort unterschrieben haben
So ein Quatsch. Ich hab das Gefühl es gibt mehr Independent Labels als zuvor, weil einfach jeder mittlerweile sein eigenes Label aufmacht.Und ja, Independent Labels gibts wohl nicht mehr.
Independent Labels gibts wohl nicht mehr.
Ne Disco. Bumm, bumm, bumm. Ne Tablette Ecstasy, 250 ml Schnaps, ein leichtes Outfit und ein paar Freunde als Rückendeckung. Ab ins Gemenge und dann ein paar Paarungstänze mit Musik, die eigentlich keinen wirklich interessiert. Bumm, bumm, bumm. Keine Komplexität, keine Innovation, direkt rein, direkt raus. Keine Texte und kein Artwork, um dass man sich kümmern muss. Gute Musik?
Genau so ist es, also beendet die (nicht uninteressante) Debatte (wenn ihr wollt, kann ich sie auch ins OT verschieben, dann könnt ihr dort weiter darüber diskutieren) und kommt wieder zurück zu System Of A Down...Aber das ist hier ja auch nicht der Techno-vs.-Metal- geschweige denn der Indie-oder-nicht-Thread
Zuviel matrix geguckt oder was?Wer weiß, ob überhaupt SoaD selbst die ganzen späteren Songs im Alleingang geschrieben haben, und dass Daron nicht einfach zugedröhnt dabei in irgendner Ecke lag? Ich will das jetzt nicht als Tatsache oder These hinstellen, aber im Ernst: wer sagt denn, dass es nicht so gewesen sein könnte? Dass im Booklet steht, Daron hat diesen und jenen Song geschrieben, heißt wohl nicht viel.
SO WHAT?? oODer Ruhm, den SoaD ernten, der beruht also wie gesagt nicht unbedingt auf großem musikalischen Können
Kann man das auch ohne Fäkalsprache formulieren? - Absatz entfernt -Und Hida: Gute Musik ist also dadurch gekennzeichnet, dass sie viele Leute hören? Nimm doch mal Techno als Beispiel. Ne Disco. Bumm, bumm, bumm. Ne Tablette Ecstasy, 250 ml Schnaps, ein leichtes Outfit und ein paar Freunde als Rückendeckung. Ab ins Gemenge und dann ein paar Paarungstänze mit Musik, die eigentlich keinen wirklich interessiert. Bumm, bumm, bumm. Keine Komplexität, keine Innovation, direkt rein, direkt raus. Keine Texte und kein Artwork, um dass man sich kümmern muss. Gute Musik? Neee. Mach doch einfach mal das Radio an. Hören Millionen Menschen jeden Tag im Auto. Es ist einfach bei der breiten Masse kein Interesse an guter Musik mehr vorhanden.
Radiomusik kann man nicht mit soad vergleichen, weil radiosongs nach ein paar monaten komplett absterben, soad hält sich hingegen nun über 10 jahre.
Im Gegensatz zu Britney Spears?