synthesizer messi

Von Moogman haben wir sogar ein offizielles Musiker-Board Video:

(Aus diesem Thread)

Viele Grüße,
McCoy

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
joooohhoho. jo so würd i ma mein pension mit ein paar coolen gehöraparaten eigentlich vorstellen.

Bernie for President! :cool:

(...erübrigt sich wohl, ihn nach einem Vergleich 'Arturia Origin vs. Moog' zu fragen - die Antwort liegt wahrscheinlich auf der Hand...) :)

sehr geil, schade dass ma nicht ehwig lebt. grundsätzliche nüchterne frage an alle synthifreaks: habt ihr euren fuhrpark versichert?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Von Moogman haben wir sogar ein offizielles Musiker-Board Video:

(Aus diesem Thread)

Viele Grüße,
McCoy

ha, jetzt weiß ich wo der herr vangelis zuhause ist
da wird die luft dünn für leute die noch mehr haben, oder? ist wohl bill gates der synthi

sehr geil, schade dass ma nicht ehwig lebt. grundsätzliche nüchterne frage an alle synthifreaks: habt ihr euren fuhrpark versichert?
Ja - aber eigentlich nur das, was im Proberaum steht und zu Auftritten mitfährt. Ansonsten ist das in der Regel bis zu einem gewissen Umfang in der Hausratversicherung mit drin.

kennt jemand atari hotz box oder hat die sogar wer?

Muss leider passen...

:redface:

ist ein sehr witziges teil und müsste mit lemur recht einfach nachzubauen zu sein
und was aus dem Resonator Neuronium Synthesizer geworden ist ?

Kenne Atari und Hotzbox.:)

Wenn ich mich noch richtig erinnere, kam die Hotzbox Anfang 90 und war , na ja, nicht billig.

Kenne Atari und Hotzbox.:)

Wenn ich mich noch richtig erinnere, kam die Hotzbox Anfang 90 und war , na ja, nicht billig.
und war auch nicht wirklich bekannt oder wurde irgendwo in der fachzeitschriftwelt aufgegriffen. aber eine tolle sache. und da mich dieses forum auf lemur gebracht hat, na ja ist ja nicht so schwierig meine ich, nur die funktionsweise von so einem gerät find ich niergens und naja vielleicht kennt die hier wer, damit ich weiter massen kann, ha

eben eben, desswegen. die hotz box hat glaube ich 4 verschiedene keys übereinander und seitlich auch noch was (was auch immer).
Atari Hotz box

tja, große sache oder?
müsste mit lemur gehn, da wäre eben interessant wozu die seitlichen tasten wären und warum die drei keys so ihre sinnhaftigkeit haben. anschlagdynamik wirds nicht geben beim touchscreen. da müßt ma mogeln, zb weiter unten angeschlagen ist härter, das müßt gehn
aber die funktionsweise der hotz box wäre eben der schlüssel, dann ging das modell eben vielleicht auch mit 5 synthis und diesen knöpfen auf lemur

Es gab tatsächlich mal ein Buch von meinem Studio. Die meisten Bilder davon findet ihr online im Blog, wenn ihr unter "orotec" sucht:
http://aliens-project.de/blog/?s=orotec
besser kein buch, der bildschirm bleibt wehnigstens beim weinen heil, hehe
Es gab tatsächlich mal ein Buch von meinem Studio. Die meisten Bilder davon findet ihr online im Blog, wenn ihr unter "orotec" sucht:
http://aliens-project.de/blog/?s=orotec
ich glaub wird haben was gemeinsam: du hast sicher so viel geld für deine kabel ausgegeben wie ich für meine synthis :D

besser kein buch, der bildschirm bleibt wehnigstens beim weinen heil, hehe

ich glaub wird haben was gemeinsam: du hast sicher so viel geld für deine kabel ausgegeben wie ich für meine synthis :D
Naja, ab 10 km hab ich Rabatt bekommen! Insgesamt sind hier rund 450kg an Strippen verlegt worden, ich habe ja vor zwei Jahren die ganzen Kabelkisten selber geschleppt. :)
minimoog voyager? cool, hätt ich auch ganz gern
jo, ein richtig toller Synthesizer! Gelegentlich haben wir sogar zwei davon auf der Bühne.

Naja, ab 10 km hab ich Rabatt bekommen! Insgesamt sind hier rund 450kg an Strippen verlegt worden, ich habe ja vor zwei Jahren die ganzen Kabelkisten selber geschleppt. :)

jo, ein richtig toller Synthesizer! Gelegentlich haben wir sogar zwei davon auf der Bühne.
geh leck, hab grad meine neu verkabelt und des hat schon genervt... aber jetst gehts ja wieda

tjo minimoog, ist toll. kost aber. wenn ich momentan die coole zum ausgeben hätt, würde ich mir gerne einen alesis andromeda zulegen. eine wunderschöne kiste.

Moin. Ich habe den Thread hier eben erst so richtig wahrgenommen... und bin am grinsen. :D

In der Liste sehe ich einen CS1X... und frage mich, wo der seine Lebensberechtigung zwischen all den Schätzchen hat? Ich meine, er klingt nicht toll, er hat keinen Kult, sogar die Tastatur ist furchtbar. Und wieso zwei Raven? Das klingt für mich schon nach Überfluss. Den fetten Eurodesk würde ich rausschmeißen und stattdessen auf ein paar Rack Line Mixer setzen, das würde deine Funktionsdichte erhöhen und du würdest auf einmal wieder ein Stück freie Wand wiedersehen. ;)
Ein Andromeda wäre toll, den hätte ich auch gerne, aber nachdem ihn eine Zeit lang niemand wirklich haben wollte und die Preise immer weiter runtergingen, sind mittlerweile wohl so gut wie alle Kisten bei Leuten angekommen, die sie nicht mehr hergeben wollen. *schnüff*

Moin. Ich habe den Thread hier eben erst so richtig wahrgenommen... und bin am grinsen. :D

In der Liste sehe ich einen CS1X... und frage mich, wo der seine Lebensberechtigung zwischen all den Schätzchen hat? Ich meine, er klingt nicht toll, er hat keinen Kult, sogar die Tastatur ist furchtbar. Und wieso zwei Raven? Das klingt für mich schon nach Überfluss. Den fetten Eurodesk würde ich rausschmeißen und stattdessen auf ein paar Rack Line Mixer setzen, das würde deine Funktionsdichte erhöhen und du würdest auf einmal wieder ein Stück freie Wand wiedersehen. ;)
Ein Andromeda wäre toll, den hätte ich auch gerne, aber nachdem ihn eine Zeit lang niemand wirklich haben wollte und die Preise immer weiter runtergingen, sind mittlerweile wohl so gut wie alle Kisten bei Leuten angekommen, die sie nicht mehr hergeben wollen. *schnüff*

guten morgen.

der cs1x war damals einer meiner ersten teile (erstar war technox und prophecy). der cs1x ist bei meinem sohn, der ist zum anfangen gut und klingt gar nicht übel.

auf raven steh ich und die bekommt man selten und günstig. mein erster zittert schon etwas und da steht nun der ze´weite. ausserdem find ich es geil mit den raven sequenzern zu lärmen. die 4 kanäle bass seq 1+2 und chord werden an externe oldies ausgegeben

groß is er der eurodesk, aber ich mag das, viel platz, klare linie, bussystem und übersichtlich

tja und meine anfeindungen bin ich jetzt los, haha. danksagung nochmals an alle musikbegeisterten

Ich setz nen 10er dass der Account Martman gehört :evil:
Das Geld bist du natürlich längst los. Das ist nicht meine Schreibe, ich kann kein Salzburgerisch, und nach meinem Setup sieht das nicht mal entfernt aus.

Gut, paar Sachen auf den Bildern hab ich auch (den Akai S5000, den MicroKorg – aber nur einen – und den Small Stone).

Aber ernsthaft, wenn ich 'ne Eminent hätte, glaubt ihr wirklich, ich hätte je GAS auf einen Streichfett gehabt?

Und dann seh ich da Zeug, das ich nie anfassen würde. Auch wenn Jarre den Raven beworben hat, ich will keinen. Und diese VA-Entgleisung OB-12 auch nicht.

Zwei baugleiche Röhrentribes? Ich brauch nicht mal eine. Vom Sparbrötchensampler S2000, von dem da auch wieder zwei stehen (Redundanz wegen unzuverlässig? 32 MB nicht genug?), würde ich mir auch keinen ans Bein binden – S1000 vielleicht noch oder S900 für die Prise 12-Bit, aber den garantiert nicht; ich hätte einen, wenn ich je einen gewollt hätte, hab aber keinen. Der Dark Energy käme mir auch nicht in die Bude, ich will speicherbares Gear, was meine Affinität zu Digitalpulten erklärt. Die SY99 dürfte vornehmlich als FM-Maschine dienen – dafür hab ich meinen TX802, der im Gegensatz zur SY problemlos DX7-Daten fressen kann und weniger Platz wegnimmt (und drei Wheels hab ich am Miniak). Dafür fehlt mir in dem Setup irgendwie eine MIDI-Matrix – es sollte mittlerweile bekannt sein, daß ich ohne Miditemp nicht kann.

Polysix wär nicht ungeil, aber wenn's um 80er-Analoge geht, gehört mein Herz dem JX-8P.

Und wo ist die obligatorische XP-80?

- Alle Geräte ohne Tastatur, welche 19"-Breite oder Desktop-Format haben, würde ich in ein Rack schrauben! - So lässt sich auch der Kabelsalat etwas eindämmen!
Vorsicht mit zuviel Rack!

- Bei Geräten *mit* Tastatur, würde ich mir Gedanken machen, ob wirklich soviele Tastaturen notwendig sind... ich sehe mehrheitlich ungewichtete ...vielleicht könnte man da erwägen, nur mit ein- oder zwei Controller-Keyboards zu arbeiten.
>impliziert, daß es so etwas wie zuviele Tastaturen gibt

- Für einige Geräte könnte man sich nach den Rack-Varianten umsehen, was wiederum etwas Platz einsparen würde. Als Beispiel: JD-990 Rack statt JD-800, TG-77 statt SY-99, Triton Rack statt Korg Triton Keyboard...
Siehe die zwei vorherigen Absätze. Beide.

- Für einige Geräte gibt es gute Software-Emulationen! Als Beispiel: Korg Polysix (Legacy Collection), Roland SH (das entsprechende 'Plug-Out' von Roland), Akai Sampler (Kontakt oder HALion), für die Eminent-Orgel eventuell sowas wie 'Stringer', etc.
Wenn das wirklich ich wäre, würdest du noch mehr auf Granitkeks beißen als eh schon.

Außerdem: Stringmachine-VSTis sind prima, wenn man vermeiden will, sich eine Eminent in die Bude zu wuchten – und Unsinn, wenn man sich schon eine Eminent in die Bude gewuchtet hat.

@gopa: Glaub mir, solange es bei dir nicht so aussieht wie bei @Moogman, besteht IMHO kein Grund zur Sorge :D

http://aliens-project.de/blog/category/synthesizer/
http://aliens-project.de/blog/2013/01/09/synxss-studio-impressionen-2012/
Komm, bei Bernie ist es immerhin übersichtlich. Und ergonomisch – vorausgesetzt, du bist ein Orang-Utan oder besser noch das Marsupilami.

Martman

Es gibt auch Leute, die einfach bestimmtes Gear physisch haben und sammeln wollen. Bei mir ist das bei Synthis nicht ganz so start, aber meine Sammlung alter Videospielkonsolen enthält auch Exemplare, die man heute nicht mehr unbedingt benutzen muss. Aber die Sammlung wäre ohne sie nicht komplett und aus technisch-historischem Interesse würde ich sie nie hergeben. Und ein Zweitexemplar als Reserve oder Ersatzteillager ist nicht wirklich unverständlich. :)