DerGardine
Registrierter Benutzer
Guten morgenWie flott bist du den in anderen technicken im vergleich? Schneller? langsamer?
Wie flott bist du den im sweeping unterwegs? Sicher das du das korrekt machst bei ''langsamen'' geschwindigkeiten? (nicht das man z.b. zwar nur downpicks macht aber eben PICKED und nicht SWEEPT - das ist wichtig beim üben sich den unterschied wirklich klarzumachen)
Ich frage deswegen, weil bei den meisten dann sobald die finger das ''sweeping'' 100% verstanden haben und synchron sind, eigentlich das limit nurnoch da liegt inwieweit die greifhand noch mitkommt.
Der effekt ist meist aber der das sobald das sweepen technich funktioniert - zumindest einfache 3-saiten-sweeps in wesentlich höheren geschwindigkeiten gespielt werden können als im vergleich zum wechselschlag. Eben durch die einfachheiten des ganzen, es heißt ja schließlich auch ''schweben''.
Was ich damit sagen will ist das erfahrungsgemäß der speed beim sweeping, nachdem es 100% korrekt eingeübt war, relativ schnell kam. (Erfahrungen von freunden, bekannten, schülern und mir selbst)
Ich meine damit nicht das man sofort 200bmp+ macht. Aber eben im verhältnis doch deutlich schneller als gewohnt.
Lg
Wechselschlag geht bei mir noch etwas schneller also bis circa 210 BPM 16tel. Bei mir ist eher der knackpunkt das ganze bei 110 BPM wirklich verdammt flüssig zu spielen da sich alles bei der Geschwindigkeit etwas hakelig anfühlt.
Aber wie gesagt ich bin noch schwer am üben und hoffe dass es demnächst einfach klick macht, obwohl ich zur Zeit wirklich wenig Zeit habe dafür :/
Kommt sweepen nicht eher von dem Begriff kehren? Also wie mit einem Hand Besen über die Saiten zu "kehren"?