Sweepen session

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
msoada schrieb:
SELBSTMORD
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Ich hörs mir lieber an als nachzuspielen :D .

Aber ich weiss wie man den Ausschalten kann, gib den mal ein Lied von den Ärzten wo nur Powerchords gespielt werden, der ist damit bestimmt total überfordert..hehe

Ich denke, er wird dann die Töne so schnell hintereinander spielen, dass es sich so anhört, als ob er normale Powerchords spielt :D

Hört sich ganz nett an und auch garnichtmal so schlecht :) (bin selbst noch notorischer sweepunfähiger ;) ........
ich mein ja klar sauberkeit und sowas aber wozu sag ich das das weiß man selbst eh.......
hört sich aber echt ganz nett an :great:

Ich seid ja so unfair und gemein...:mad:
Da hab ich mir ganz fest vorgenommen: "Dieses semester gehste immer pünktlich zur Uni"
"Jetzt hängste dich mal etwas rein in dein studium"
uns was is nun.
Nach diesem blöden Thread komm ich
a) zu spät zur Uni
b)kann ich doch wieder nicht in einem Zimmer mit einer gitarre sein ohne gleich auf sie los zu gehn...
So genug selbstmitleid;)
also dieser ganze thread is mal wirklich geil:great: und was die ganzen Beispiele angeht (vor allen den mit den ~20 gitarren:eek:) ENDLICH MAL WIEDER MOTIVATION
Frage:
Haut man bei sonem standartsweep die ganze skala rein oder fliegen da auch gern mal ein paar sekunden und quarten raus????

jau, das würd mich auch mal interessieren wie man so am besten arpeggios bzw. sweeps konstruiert.

Is die frage zu dumm?:confused:
steht das schon wieder irgendwo und ich habs übersehen?
Ich wär schon über nen Link zu vernünftigen sweeping skalen sehr dankbar...
:redface:

ja das würde mich auch mal interessieren wie das von statten geht, ich hab da auch noch ein kleines Zitat von peter Lake (Theory in Practice)

Hehehe... Danke... Gut, zu meinen Arpeggios, ich glaube nicht wirklich, dass ich so gute Arpeggios mache, meine Fähigkeiten, auf die ich am stolzesten bin sind mein Vibrato und meine Fähigkeit, sehr sauber und schnell zu spielen mit einer alternativen Technik. Weißt du, es ist nicht sehr schwer, mit deiner linken Hand schnell zu werden, das Schwierige ist es, totale Synchronisation zwischen linker und rechter hand bei hoher Geschwindigkeit hinzubekommen.
Ich habe mir das alles selbst beigebracht, also habe ich früher, wenn ich etwas gehört habe, es nachher aus dem Gedächtnis heraus gespielt. Niemand zeigte mir die "richtigen" Fingerpositionen und wie man diese Art Musik spielt, das Resultat war, dass ich technisch nicht wie die Anderen spiele.
Häufig überspringe ich einige der Noten im Arpeggio und tue einige andere dazu, zum Beispiel ein gewöhnliches A-Moll Arpeggio ist (tief zu hoch) A C E A C E, (dann zurück von hoch zu tief) C A E C A, aber ich würde spielen A E A B C D E, C A E C A, (das Arpeggio ist das erste Arpeggio in der Strophe von "Dehumanized"), so dass man so einige recht interessante Arpeggios erschaffen kann.
Was Videos, CDs oder Konzerte angeht, muss ich nein sagen… Keine gitarrentechnischen Videos, aber ich habe natürlich habe ich Videos und CDs und Konzerte gesehen und gehört, die mich inspiriert haben... Nochmal, Al DiMeola, John McLaughlin und so weiter...

das ganze Interview gibts hier
http://www.metal-observer.com/articles.php?lid=2&sid=4&id=4613

@Zakk Wylde: Hört sich schon sehr geil an hab aber ein wenig den eindruck das da leichte temposchwankungen drin sind

He Ho

Bin zwar kein guter Sweeper aber würd auch gern meinen Senf dazu geben...wenn´s euch nicht stört.*g*

Ich wollt euch mal zeigen was ich immer übe um eine synchronität in meine Hände zu kriegen. Sagt mal was ihr davon haltet.

--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
------------4--5--------------6--------------------------7---
--------3----------4--------------5------------------6-------usw.
----2------------------3--------------4----------5-----------
1--------------------------2--------------3--4---------------

---------------9--8---------------7---------------------------6--
----------10---------9----------------8--------------------7-----
-----11-----------------10---------------9------------8---------usw.
12---------------------------11--------------10---9-------------
-------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------

Nach Melodie klingt das nicht, schon klar(das tun aber die meisten Finger- und Technikübungen nicht). Zumindest spiele ich diese Übung immer vom 1. bis in
den 12. Bund und umgekehrt. Wenn ihr wollt könnt ihr daraus auch so eine Speed-
übung machen wo ihr bei 80 bpm anfangt und euch dann steigert.

Na denn hoffe ich mal die Übung bringt euch was...probierts und antwortet dann bitte.

Viel spass

PhilipH. schrieb:
so ich hab mal was aufgenommen, net zuviel erwarten, ich spiel jetz erst 1 Jahr:)

Link

Hat davon jemand n Tab. Hört sich super an, aber ich Sweepe erst seit gestern also muss ich mächtig üben

Stoli schrieb:
Hat davon jemand n Tab. Hört sich super an, aber ich Sweepe erst seit gestern also muss ich mächtig üben
schön das es dir gefällt:)

Habs von hier

Hier ist mal mein kleines Sweeping, ist mehr eine Übung als wirklich etwas Sinnvolles, aber egal :)

Ich sweepe aber erst ein paar Wochen...

snake4ever schrieb:
Hier ist mal mein kleines Sweeping, ist mehr eine Übung als wirklich etwas Sinnvolles, aber egal :)

Ich sweepe aber erst ein paar Wochen...

hmm... also ich würd dir empfehlen clean zu üben.
Und etwas mehr gleichmäßigkeit darein zu bringen.
Ich weiß wovon ich rede ich übs auch grad!:rolleyes:

hab ich einen fehler im rhythmusgefühl und bin ich wirklich der einzige der meint, dass mein beispiel in time ist?