Sweepen session

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
was is daran so besonders? wenn er das n paar woch geübt hat ist das wohl kein problem....und sauber ist es auch nicht

Cypher schrieb:
was is daran so besonders? wenn er das n paar woch geübt hat ist das wohl kein problem....und sauber ist es auch nicht
naja ich glaub nen bisschen mehr als nen paar wochen wird man da aber schon brauchen und dafuer das er erst 1 jahr spielt is das ziemlich gut

[ich gehe jezz davon aus das er nich 9h am tag spielt und davon 3h nur das sweepen uebt...]

Sorry, aber littlewing's 2ten Sweep finde ich richtiggehend furchtbar - der Sound ist ganz cool, aber ich glaub 60% des Speeds haetten dem ganzen sehr gut getan - sowas wie eine Harmonie kann ich (unmusikalisch wie ich bin) absolut nicht raushoeren - ausser am Ende natuerlich :p
Dafuer ist der erste ganz gut...

Ich spiel jetzt ziemlich genau 1 Jahr!

Danke für die Kritiken, stimmt schon das ich noch (zu) unsauber spiele, ich arbeite daran. 9h am Tag spiel ich nicht ;-) eher so 3-4 Stunden

Übst du auch das schnelle Gitarren wechseln :D Nur spaß! Wo gibts den die Tabs?

Ja super! Unter welchen Songtitel?

No Boundaries von Michael Angelo Batio.
Ich hab die GP4-File mal angehängt.

Dem Typen muss echt mal langweilig gewesen sein:screwy:

Anhänge

• Michael Angelo - No Boudaries (Speed Kills).gp3
    40,3 KB · Aufrufe: 138
No Boundaries hat ne geile Anfangsmelodie, aber auf Dauer ist mir das zuviel Gefrickel ^^

Aber dem seine Sweeps sind schon ziemlich pervers.

Ist das eigentlich ne übliche Technik, dass man sich mit den Fingern der rechten Hand auf der Gitarre abstützt wenn man Sweeps oder alternate Picking spielt?

Lernt lieber Freight Train von Nitro (da ist Batio Gitarrist), da gibts viel schönere stellen.

GP4 File gibts bei Mysongbook.com

yamcanadian schrieb:
Sorry, aber littlewing's 2ten Sweep finde ich richtiggehend furchtbar - der Sound ist ganz cool, aber ich glaub 60% des Speeds haetten dem ganzen sehr gut getan - sowas wie eine Harmonie kann ich (unmusikalisch wie ich bin) absolut nicht raushoeren - ausser am Ende natuerlich :p

ich hatte mich schon gewundert warum es so einen ansturm auf meine site gab.. wer hat den scheiss thread wieder hochgeholt? :)

canadian, wenn du etwas genauer gelesen haettest, dann waer dir bestimmt aufgefallen, dass, die files nur einmal dafuer gedacht waren, um aqua(einem bassisten) zu zeigen, was die sweepingtechnik charakterisiert und ausmacht, nicht mehr oder weniger..

lw.

Arpeggios: http://rapidshare.de/files/6459343/Sweep.rar.html

Zum Downloaden bitte runterscrollen und auf "FREE" klicken.

Harmony:

Bm | F#A# | Bm | F#/A# | Bm | A/C# | D | A | D | B/D# | Em | B/D# | Em | E#° | F#sus4 | F#

Equipment: Stratocaster 83' + HS-3 pickup; scalloped by LONEBO
VOX Valvetronix AD-30

Das ist ein 3 String Arpeggio und nicht einfach, da die Harmonien ständig im wechsel sind. Gespielt sollten sie unbedingt ohne irgendwelchen schnickschnack wie Delay, Reverb etc.
Ich werd demnächst mal wieder was ähnliches aufnehmen und hier reinstellen.

Tach

hab den Thread grad entdeckt und wenns euch interessiert könnt ihr euch hier ma mein neustes lied runterladen, da is am anfang vom solo auch ein netter sweeping teil drin.

@wuchinger: hört sich cool an. Haste Tabs davon, is bestimmt ne gute übung

Gruss
Jojo

acdcrulez schrieb:
Lernt lieber Freight Train von Nitro (da ist Batio Gitarrist), da gibts viel schönere stellen.

GP4 File gibts bei Mysongbook.com

Ratet mal wer das File vor wenigen Monaten gemacht hat? :D
Und wie gefällts euch? Ihr könnt auf MSB gern Comments schreiben, und fleißig bewerten bitte! :p :great:

EDIT: so, hab jetzt mal was improvisiertes aufgenommen. Ist nix besonderes, im Gegenteil, aber sweepen geht vom Speed schon ein bisschen.

UND ES IST SEHR UNSAUBER, also spart euch gleich mal die Kommentare, ich bin grad dabei, sauberer zu werden :rolleyes:

http://rapidshare.de/files/6491373/BodomChild-etwas-unsauberes-solo.mp3.html

canadian, wenn du etwas genauer gelesen haettest, dann waer dir bestimmt aufgefallen, dass, die files nur einmal dafuer gedacht waren, um aqua(einem bassisten) zu zeigen, was die sweepingtechnik charakterisiert und ausmacht, nicht mehr oder weniger..
Ich weiss, und nichts fuer ungut! ;)
Fiel mir nur auf, zumal das 1te sich noch deutlich besser anhoerte imho ;-)
Gruesse

@BodomChild

Du solltest versuchen die Geschwindigkeit etwas herrunterzuschrauben und dann
vorallem fließend zu spielen, sodaß du zwar langsam, aber ohne stocken spielst.
Außerdem würd ich sagen du übst am besten mal die synchronität deiner rechten und linken hand, da das beim sauber spielen ausschlaggebend ist.

Hast du dir mal die Datei angehört die ich reingestellt habe?
Versuch dich mal damit, ich hab die Harmonien die ich gespielt habe druntergeschrieben (credit to Yngwie J. Malmsteen). Also langsam spielen, da hier ein schneller Akkordwechsel stattfindet. Ich find es hört sich hammermäßig an und ist gleichzeitig eine super Übung.

Wer es sich anhört oder mal versucht, kann gern einen Kommentar abgeben...

EDIT: @ Jojodex

Oh sorry habe deinen Post überlesen. Ich hab die Akkorde runtergeschrieben, es werden jeweils nur die letzten drei Saiten gespielt.

Also in diesem Fall: Bm, F#A#
Eb -----7--10p7-------------6--9p6---------
Bb ---7----------7--------7---------7------- etc.
Gb -7------------------6-------------------

Nietenjunge schrieb:
No Boundaries von Michael Angelo Batio.
Ich hab die GP4-File mal angehängt.

Dem Typen muss echt mal langweilig gewesen sein:screwy:

SELBSTMORD
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Ich hörs mir lieber an als nachzuspielen :D .

Aber ich weiss wie man den Ausschalten kann, gib den mal ein Lied von den Ärzten wo nur Powerchords gespielt werden, der ist damit bestimmt total überfordert..hehe