Summer Breeze 2010

  • Ersteller Frostbalken
  • Erstellt am
gorgoroth fand ich ziemlich gut so, ich kenn sie auch nciht wirklich. was skurriles hat man dafür auch bei gwar gekriegt :D
ad ahab: da war auch son verrückter wohl hardcorefan oderso, der dauernt egschrien hat ihm wärs zu langweilig oderso o0
 
long distance calling hab ich leider verpasst weil mein handywecker nich funktioniert hat -.-
hypocrisy,insomnium,dark tranquillity waren auch sehr sehr gut.
enttäuscht hat mich aber vorallem heaven shall burn,und ich kann nichtmal genau beschreiben warum.die liederauswahl fand ich nicht so prickelnd.
naja egal die ganzen circlepits um den bretzelstand bei heaven shall burn waren dennoch spaßig :D
CoB fand ich ganz ok,haben mich eig. sogar relativ positiv überrascht,aber das war auch nicht schwer bei dem was man im internet so liest ;)
black dahlia murder&parkway drive waren natürlich auch klasse :D
 
was war denn, interessenhalber, mit endstille und devils blood??? interessiert mich mal? weil ichw ar net da und beide hätte ich gern gesehen :D
 
Heaven Shall Burn
Das neue Album gefiel mir sowieso nicht. Kann man aber verkraften. Der Sound war am Anfang einfach nur lachhaft. Außerdem fehlt bei vielen Liedern wie "Counterweight" einfach der "Explosivfaktor", weil der Drummer in Pausen mitzählt auf der Hi-Hat. Dann diese ganzen Videos im Hintergrund. HSB wollen einem einfach zu sehr eine Meinung aufdrücken. Beispiel: ausgehungertes Kind und dicker Mann, in der Mitte rotiert ein Burger. Ich weiß, das es Hunger gibt auf der Welt aber wenn ich HSB anschaue, dann will ich Spaß haben und mir nicht irgendwelche Küken- und Schweineschlachtanlagen angucken. Totaler Stimmungskiller. Kein Vergleich zu 2008!

Sehr gut gefallen haben mir Despised Icon, Sick of it all, GWAR, The Black Dahlia Murder. Maroon hat mich leider auch ein bisschen enttäuscht. Aufgeregt hab ich mich über die ganzen Violent Dancer und ich bin selber so einer, von dem man denkt, das er jeden Moment nen Anfall kriegt (kurze Haare, Unterhemd, Tunnel, ... Klischee ahoi). Richtig geil war der Moshpit/Pogo bei "Sick of it all". Keiner tat sich weh, man hat Spaß gehabt, niemand hat rumgefuchtelt. Einfach richtig oldschool. Die ganzen "Pull the Trigger Bitch" Typen kann ich echt nicht leiden, die machen richtig viele Konzerte kaputt mit ihrer Action .... schade.
 
war acu am force die show so von hsb..da war sound etc top, aber diese viedos sind echte stimmungskiller...sie haben ja recht damit, aber live muss das nicht sein, da geht einem der spass weg. war schon schön doof so.
 
Summer-Breeze Redaktion schrieb:
02.15 (PAS) THE DEVIL’S BLOOD
Zu später Stunde stand im Zelt eine Band auf der Bühne, die polarisiert: THE DEVIL’S BLOOD. Für die einen sind die Holländer eine Sensation, für die anderen lediglich ein überbewerteter Hype. Wie so oft liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen. Fakt ist aber, dass die Band mit ihren drei Gitarren in der Lage ist, ein hypnotisches Feuerwerk von okkultem Rock zu entfachen. Das sollte ihnen auch an diesem Abend gelingen, wobei die Musik in dieser Nacht letztendlich in den Hintergrund gestellt wurde. Mit einer Verspätung von rund zehn Minuten ging die Band auf die Bühne und es fiel auf, dass die Lautstärke angenehmer war, als bei manch anderen Auftritten der sechsköpfigen Band. Mit „Come, Reap“ und „Rivers Of Gold“ startete man erwartungsgemäß in das Set und spätestens bei „House Of 10.000 Voices“ war die Magie, die die Band ausstrahlt, da. „Rake Your Nails Across The Firmament“ wurde mit ausgiebiger Gitarrenarbeit im Vergleich zur Albumversion stark ausgedehnt und bei „The Heaven’s Cry Out For The Devil’s Blood“ hatte man sich endgültig in einen Rausch gespielt. Schon jetzt verriet der Blick auf die Uhr, dass es für die Band schwierig werden würde, ihre Setlist komplett zu absolvieren. Nach dem straighteren „The Graveyard Shuffle“ wurde trotzdem noch „Voodoo Dust“ in der ruhigeren Version gespielt, zu diesem Zeitpunkt hatte die Band ihr Curfew aber schon überschritten, was der Stage Manager der Band auch mehrfach anzeigte. Aber entweder bekam die Band das nicht mit oder ignorierte es einfach, was zur Folge hatte, dass bei „Christ Or Cocaine“ erst die Monitorboxen und dann auch die P.A. abgedreht wurde. Und als Bandleader Selim Lemouchi dies bemerkte, rastete er aus, stürmte zum Bühnenrand und wurde gegenüber der Bühnencrew handgreiflich. Wütend kehrte er auf die Bühne zurück, die Band spielte den Song nur noch über die Gitarrenverstärker weiter, wurde aber vom perplexen Publikum lautstark angefeuert. Bis dann der Strom endgültig abgestellt wurde und sich Selim erst noch mit der Security und dann mit seinem eigenen Tourmanager anlegte. Unschöne und vor allem unprofessionelle Szenen, die einen eigentlich guten, wenn auch beileibe nicht überragenden Auftritt von THE DEVIL’S BLOOD überschatteten.

Ich hab die letzten Minuten gesehen, weil ich wegen Ahab da war, ich hab mich ziemlich gut amüsiert als ich gesehn hab wie der Kerl sich mit den Angestellten kloppen wollte :D

Die Videos bei HSB fand ich eigentlich garnichmal so uncool, besonders amüsant war das von dem Hundehaufen der von Pacman zu Westerwelle gefressen wird :rofl:

Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht, dass es kaum Gedrücke vor den Bühnen gab
 
den westerwelle gab es am force noch net :D das klingt cool :D das is auch amüsant ... aber das mit dem kleinen kind ging mal gar nciht...natürlich darf man die augen nicht verschließen, aber sowas auf ner fete is nicht angebracht ... auch wenn das im prinzip richtig ist. nur den hunger auf das grillfelisch dannach verdirbt es einem denncoh.
 
auch wenn das im prinzip richtig ist. nur den hunger auf das grillfelisch dannach verdirbt es einem denncoh.
Womit die HSB'ler vermutlich absolut null Probleme haben ;)
Ich versteh das Problem nicht. Wenn ich zu ner Veganen HC/Straight-Edge-Band gehe beschwer ich mich doch auch nicht, dass sie gegen Tieresser schimpfen. Und das HSB so drauf sind is ja nun auch kein Geheimnis, drum hat's mich auch beim WFF kein bißchen gestört (auch wenn ich die Ansage mit dem Hänchengrill eher unfreiwillig komisch fand).
 
ich fand devils blood ehrlich gesagt auch so ziemlich kacke. die frau war ja mal ne lachummer. sie konnte zwar ganz gut singen hat aber ziemlich peinlich gestikuliert, und va als ob sie nen hänger hätte ging die gleiche reihe an gestiken wiedr los
 
mal ne frage: hat das eigentlich jemand von euch mitbekommen dass es da 5 schwerverletzte gab weil ne flasche brennspiritus explodiert ist?
weiss da jemand was genaueres?
 
Nee, da hab ich nix mitbekommen. Wobei ich sagen muss, dass ichs ziemlich friedlich fand bei uns (Tower L). Aber ich hab einmal eine Sirene gehört, dann eine Feuerwehrsirene in Illenschwang (also die großen aufm Hausdach) und Hubschrauber hab ich mehrere gesehen, sowohl Polizei als auch ADAC als auch Feuerwehr...
 
wir warn bei tower H recht nah. da is mal die feuerwehr vorbeigekommen, weil irwelche nebenan ihr müllverbrennungsfeuer samstag nacht bisschen groß gestaltet haben (is aber nichts passiert, obwohls doch echt nah an pavillion und zelten war)
 
Auf Camp H haben einige Leute irgendeinen Brandbeschleuniger in einen Grill gekippt, dummerweise war die Glut unter der Asche nicht erloschen, so kam es zu einer Verpuffung. Das hatte zur Folge, dass es drei Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte gab, die ins Krankenhaus mussten.
 
Solang sonst nichts passiert is...
Letztes Jahr aufm Rocco, blicke ich über den Zeltplatz, und auf einmal machts am anderen Ende PUFF und es gab ne fette Stichflamme, anschliesend Applaus... Dann wollte ich nach Dixiland und auf dem weg seh ich jemanden mit ner brennenden GASFLASCHE!
 
Zu der Explosion, 2005 auf dem Breeze gabs auch sowas, da gabs aber keine Verletzen, bin mittags über den Platz gelaufen,
es war kaum jemand unterwegs, bin an welchen vorbeigekommen die am Grillen waren, plötzlich hat einer von denen einfach
ne Gaskartusche (für den Campingkocher) ins Feuer geworfen, da war ich aber schon wieder 20 Meter weg, hab erst gedacht die
war leer, nachdem ich dann noch einige Meter zurück gelegt hab hats plötzlich nen extrem lauten Knall gemacht und ich hab eine
riesen Rauchwolke gesehen.

Hab es dieses Jahr nicht geschafft, wobei ich vor allem Corpse und Necrophagist gerne mal wieder gesehen hätte.
 
Nee, da hab ich nix mitbekommen. Wobei ich sagen muss, dass ichs ziemlich friedlich fand bei uns (Tower L).

Da hät ich ja noch lang suchen können wenn ihr bei Tower L wart, hab mich Samstag Mittag mal auf die Suche begeben, aber nach einer Stunde hab ichs dann auch aufgegeben.

wir warn bei tower H recht nah. da is mal die feuerwehr vorbeigekommen, weil irwelche nebenan ihr müllverbrennungsfeuer samstag nacht bisschen groß gestaltet haben (is aber nichts passiert, obwohls doch echt nah an pavillion und zelten war)

Ja, die kenn ich sogar....
War doch alles unter Kontrolle, die Pavillons wurden doch extra zur Seite gebogen.:great:
 
Man hat uns unterbrochen als wir ne 4kg-Raviolidose hochjagen wollten:rolleyes:... die war SO KNAPP davor......:bad:
 
Man hat uns unterbrochen als wir ne 4kg-Raviolidose hochjagen wollten:rolleyes:... die war SO KNAPP davor......:bad:

Das ist aber echt schade! Ich hätte es euch echt gegönnt! Besonders 4kg Sauerei - epic!
 
Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal bewusst Hypocrisy gehört und fand sie richtig geil :great:

Welches Album sollte ich mir anschaffen, wenn mir die Summerbreeze-Setliste besonders gefallen hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben