Summer Breeze 2008

  • Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Nach dem 13 Stunden Stau vor dem Festivalgelände (insgesamt 17 Stunden für 300km) kann ich nur sagen, dass dieses Summerbreeze bis auf weiteres mein letztes gewesen sein wird. Sowas muss ich mir wirklich nicht nochmal antun.

Die Sache mit dem schlechten Sound kann ich nicht so ganz unterstreichen, in der Nähe der Mischtürme war er nach den ersten zwei Liedern eigentlich immer ganz gut.

Mustasch waren für mich die beste Band `08, absolut genialer Stoner Heavy-Rock. Textures waren auch sehr geil. Enttäuscht hat Hollenthon, da kam einfach zu viel Musik vom Band, zu laut, zu undifferenziert.
 
So, bin auch wieder da =)
Waren wieder vier extrem geile Tage Vollsuff^^ Endlich hat sich´s mal wieder richtig gelohnt auf ein Festival zu gehn. Beste Band... hmm... schwer zu sagen. Ich find JaKa ziemlich gut Auch wenn die Leute reihenweise abgehauen sind^^ (und ich hab Bony später noch am Jägermeisterstand getroffen, hehe). Was mich genervt hat waren die ganzen "Endstillefanboys", das die Sängerin von Cradle auf ihrem Bauch getrommelt hat und die tausenden von Crowdsurfern bei Korpiklani. Aber ansonsten war ich eigentlich zufrieden.
Hab leider Graveworm und Marduk verpasst wie haben die so gespielt? Bin bestimmt mal einem von euch über den Weg gelaufen bzw. ihr mir. Ich war einer von den melonenwerfenden Irren von "Camp Filmriss" ;)

grz E.E.
 
irgendwie is genau das eingetreten was ich befürchtet hatte. Viel zu voll und Achim übernimmt sich dermasen. Ich stand ja nur 3,5h im stau und kam auch noch gut zum A tower durch. Aber auch noch weil ich eine der wenigen leute bei uns im Camp war die keinen VIP pass hatten und ich von meinen Kumpels abgeholt worden bin. Echt ne. Wacken Süddeutschlands. Ich verstehs ncih. Party san klapts doch auch. Is zwar kleiner aber egal Organisieren muß man nen anreisestau so oder so.
 
5H Anreisestau hatten wir leider. Und das obwohl wir 2 std nach Campingplatzöffnung 5 km von Dinkelsbühl waren. Aber ab da gings dann 10km sehr schleppend.

Bands, die ich angesehen hab:

Arch Enemy
End of green
Graveworm
Helloween
Kataklysm
Korpiklaani
Megaherz
Paradise Lost
Primal fear
Six Feet Under
Subway to Sally
The vision bleak

Top:
Helloween
Subway to sally
Paradise Lost

Flop:
Six Feet Under
The vision bleak (leider unfähiger Mischer und daher kein gesang und Kopplungen)

Alles in allem wars ein sehr geiles Wochenende!
 
So bin nun auch wieder da!

Zum Negativen:


Zitat von --destroyer--
DIE SCHLECHTESTEN MISCHER DER WELT: SUMMERBREEZE 2008

Das muss ich leider bestätigen.
Ausser im Partyzelt war der Sound beschissen.. und im Zelt war er zu laut... :(

ohja

hab mich voll auf nme.mine gefreut und dann bläst es einem da drin einfach nur die Ohren weg....

17h Stau bei manchen?.... ich hatte letztes Jahr 5h bei Wacken und mir geschworen das ich nie mehr so'n Dreck mach..... bin diesmal erst am Sa angereist.
Hat sich auch bei meinen Bands so ergeben.....
 
Mich würde mal ineterssieren wieso ihr alle solche Probleme mit Crowdsurfern habt...

Ich finde das gehört einfach voll und ganz dazu. Klar sollte man immer ein Auge nach hinten haben aber ganz ehrlich:
Ich hab inzwischen über 150 Bands live gesehen und das wird einfach zur Routine.

Ich hab mich noch nie über Crowdsurfer aufgeregt. Im Gegenteil. Einmal pro Festival muss auch ich mir den Spass geben.
Und was ist an Crowdsurfern nachts schlimmer als Tags? Bei Subway to sally haben wir geschätzte 30 gehabt. Das war auch nachts.

Und ganz ehrlich:
Wer grabscht nicht gern mal ein bisschen wenn was weibliches über einen hinwegschwebt? :D
 
Das mag gut und schön sein, aber wenn man nicht alle 10sec nach hinten schauen will, und die Band voll und ganz geniessen will, und auch mal Spaß haben will, ist sowas der letzte Dreck, ganz ehrlich.

Ich mein, ich hab bei As I Lay Dying zwei Crowdsurfer ins Genick bekommen und musste mich danach rausschleppen lassen, bei Arch Enemy hatte man keine einzige Minute Ruhe, weil ständig irgendeiner "angeschwappt" kam.....
Das schlimmste war ja mit Kataklysm, wo mehrere Deppen meinten, sie müssten in der 5. Reihe einfach mal das nach-vorn-schieben anfangen, was in einigen Fällen zum Umfallen oder zum blanken Wahnsinn geführt hat......

Also, ich hätte ganz persönlich wenigstens ETWAS Ruhe, ab und an mal einen hochhieven und schleppen ist schon geil, v.a. wenn man gemeinsam einen nach oben befördert, das stärkt einfach die Gemeinschaft und ist einfach geil, aber wenn so ein versoffener Wanst alle paar Meter abstürzt, weil ihn keiner tragen kann, finde ich das einfach schwachsinnig.

So, genug gemotzt :D
 
War ja diesmal auch da - wir sind ganz sportlich am Donnerstag um 5 frueh mit der Bahn in Berlin abgefahren und hatten deshalb natuerlich auch null Stau-Probleme.
Ich fand's n top-gemuetliches Festival zum entspannten Ausklang der Saison!
Hammermaessig fand ich Textures, die es zu einer neuen Lieblingsband schaffen koennten (Drawing Circles und Silouhettes haben es auf jeden Fall schon in meine Heavy Rotation geschafft!).
Soundmaessig fand ich's eigentlich OK.
Sehr positiv ueberrascht war ich vom Auftritt der H-Blockx, die ich hammergut fand (gut, war auch ein Stueck weit Nostalgie meinerseits).
Erwartet solide waren Destruction, Pro Pain, Exodus und Primordial.
Gar nicht gingen die Cradeln. Alter Schwede, das war mal unter aller Sau. Seine Stimme ging gar nicht. Musikalisch top gespielt aber todlangweilige show und absolut nerviger gesang... Ausserdem ist Dany ein Schein-Riese, der immer kleiner wird, je naeher man an die Buehne kam (seitlich konnte man ja noch waehrend der Show locker in die ersten 3 Reihen laufen).
So in etwa lautet mein Fazit vom SB 08. 09 werden wir wohl wieder anreisen, wenn die Bandauswahl halbwegs hinhaut!
 
17 Stunden stau? Wow! Alle Achtung... und ich dachte immer das Summer Breeze wäre gar nicht so groß. :D

Wie waren Cephalic Carnage?
 
Mich würde mal ineterssieren wieso ihr alle solche Probleme mit Crowdsurfern habt...

Also ich habe selbstverständlich ein Problem damit wenn ich plötzlich von hinten einen Schuh in die Fresse kriege, masochistische Neigungen habe ich nun mal keine.

Ich persönlich hole die Kollegen (je nach Härtegrad auch mal unsanft) auf den Boden.
 
wenn man sich in den ersten reihen aufhält, muss man damit rechnen....
 
Also gegen Cephalic Carnage war ne Dampfwalze en scheißdreck dagegen. Ich hatte mir auch kurzzeitig überlegt meinen Bass nie wieder auch nur anzuschaun :D
 
Hier übrigens dick makiert, die Bands die ich gesehen habe. ;)

Gruß
Dime!
 
Also Hackneyed ham mich mal übelst überzeugt o_O
Der Drummer is übel :D (positiv gemeint)
und der Sänger hats auch übelst drauf, da kacken die Sänger der anderen Bands ziemlich ab dagegen :D (Achtung, subjektive Meinung)
 
l_d74074451a80c94288514c7235a55deb.jpg


samstag morgen 11.33 uhr. wirklich nichts los........jammerschade........
 
Ich fand echt übel wie viel Leute nach eurem Gig den Platz wieder verlassen hatten. :D
Mich haste aber nicht erwischt. Bin gewandert. Von Links nach Rechts.

Gruß
Dime!
 
Sag mal, für welche Band spielst du?
 
@ahead: er spielt Bass bei JaKa :)

@heiligerbimbam: Ich kanns garnicht oft genug sagen aber ihr wart mein persönliches Highlight dieses Jahr :D Ganz großes Lob :great: Nur schade das das Publikum so lahmarschig drauf war... Lustig fand ich aber das nachdem Bony "Verrat am Metal" angesagt hatte die ganzen obertrven Leute reihenweise abgehauen sind^^

grz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben